Hallo.
Mich würde Mal interessieren, wie ihr es mit dem Alkohol trinken handhabt, bevor ihr überhaupt wisst, dass ihr schwanger seid?
Ich Frage nicht, weil ich viel trinke, um direkt diesen Antworten vorzubeugen, sondern einfach mal aus Interesse.
Trinkt ihr ab Eisprung in jedem Zyklus rein gar nichts mehr und Esst z.B. auch keinen rohen Fisch? Oder startet ihr mit den Abstinenzen erst ab einem positiven Test?
Würde mich sehr freuen eure Meinungen dazu zu lesen.
Ich selbst zögere schon immer, wenn es Mal um ein Glas Wein zB geht. Auch wenn man man ja sagt, dass es das "Alles oder Nichts Prinzip" gibt.
LG an euch!
Alkohol vor NMT
Hey,
na klar kann man schon darauf achten, aber ich persönlich mache alles ganz normal weiter wie bisher auch. So lange ich keine Ahnung hab, genieße ich noch alles trinke mal ein Glas Sekt, wenn ich Lust habe auch wenn ich weiß, dass wir mitten drin sind. Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst entscheiden
Bei mir gibt's nichts nach ES. Keinen Alkohol, keine Medikamente.
Aber das machen alle anders.
Also ich verzichte nicht komplett, trinke in Maßen Wein oder Bier.
Um ES und nmt herum nix, weil ich ekel davor habe. Komisch, vielleicht weil das eine wichtige kritische Zeit ist? Das habe ich mich immer gefragt...
Als ich schwanger wurde blieb dieser Ekel dann. Könnte auch die ersten drei Monate keinen Kaffee mehr trinken. Danach ging es mit dem Kaffee wieder.
du musst daran denken, dass es bei manchen jahre dauert bis sie ss sind...somit verzichte ich auf nichts. Klar ich gucke, dass ich nicht unbedingt komasaufen kurz vor nmt habe, aber mal was trinken und zeit genießen.
das muss jeder für sich entscheiden, aber erst ab positiven test würde ich mir gedanken machen.
bei meiner ersten SST war ich in den ersten 2 Monaten 2x sehr betrunken, da wir einmal einen 18. Geburtstag und einmal einen 20. Geburtstag gefeiert haben. Man muss dazu sagen, dass ich es erst in der 13. ssw erfahren habe. Und glücklicherweise ist nichts passiert. Würde das nicht nochmal machen, wenn ich es weiß. Aber man sagte ja am anfang is das alles oder nichts prinzip
Ja das ist halt auch mein Gedanke. Wenn das Üben einfach länger dauert, dann finde ich, ist man durch das Verzichten schon stark nur auf das Thema "evtl Schwangerschaft" fokussiert...
Habt ihr denn, wenn ihr was trinken solltet, keine Angst davor, dass sich das negativ auf das evtl Kind auswirken könnte? Bei mir ist immer so ein gedagt daran vorhanden.
na ja also das wurmle ist ja noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden und wenn ich mir überlege wie viele sturzbesoffen ungewollt schwanger werden??
ich hab gestern 3 Gläser weil und n paar Wishky getrunken. Wusste aber schon gestern an ES+12 das das wahrscheinlich nix wird...
Also ne damit hab ich nach 5 Jahren aufgehört. Sobald ich es schwarz auf weiss habe gibts nix mehr.
Oh ah ja bevor hier böse reaktionen kommen War mein erster Alkohol dieses Jahr! Trinke fadt nie. War ein besonderer Anlass Vatertag hihihi
Also ich habe es bei allen dreien so gehand habt,das ich alles nornal weiter gemacht habe,bis ich erfahren hatte das ich schwanger bin,das Rauchen sofort ganz eingestellt und auch das trinken,nur mal ein Glas zu einer Feier 2x im Jahr !Bei der ersten habe ich es erst in der 12 Woche erfahren,bei der zweiten erst nach der 6 Woche,die Test waren lange negativ und Regel blieb weg und bei der dritten habe ich es in der 6 Woche erfahren! Habe nach den Schwangerschaft immer wieder mit dem Rauchen angefangen,ausser bei der dritten,bei ss aufgehört und bis heute nicht wieder angefangen!Bei der 4ten ss habe ich es in der 2-3 Woche erfahren mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung!
Ich hab erst ab positivem Test aufgehört zu rauchen, Alkohol zu trinken und Rohes zu essen. Wusste ja erst an Ausbleiben der Periode, dass es sich lohnt zu testen. Danach war ich aber rigoros bis Ende Stillzeit.
Zum Glück bin ich nicht alleine. Ich sehe es auch so dass ich jetzt noch "darf". Werde morgen auch sushi essen gehen. Weil es falls es geklappt hat wieder lange nicht darf. Ich trinke gerade auch ein Glas Wein. (das braucht man ab und zu. Gerade wenn die kleine wieder sehr anstrengend war. Und auch um den Kopf nicht nur auf ss zufixieren). Ab den Tag wo ich es weiß wird komplett umgestellt.
Ps: ab und zu rauche ich auch. Va wenn ich was getrunken hab. Aber wie gesagt ab den tag positiv geht alles auf null.
Hab da auch mit meiner Fa und hebamme gesprochen. Die sagen.... Wichtig ist dass es dir gut geht und man dann aber konsequent aufhören kann. Es schadet nicht sich mal zwischen drin seine Seele baumeln zu lassen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Lg
Ich lebe wie sonst auch..bis zum eindeutigen positiven Sst
Verzichten kann ich dann noch genug.
Meinen kindern hats nicht geschadet