Unendlich traurig - gebt mir euren Mut

Ich ziehe meinen Hut vor eurer Stärke und eurem Durchhaltevermögen.
Wir sind mitten im 5. ÜZ und ich bin sooooooooooo traurig.
Wir haben nicht gedacht, dass unser Engel auf sich warten lässt.
(5. Zyklus zwei 2-3 Tage vor es gv ) und im kommenden 6. Zyklus haben wir so bescheuerte Arbeitszeiten dass auch dieser Zyklus komplett zum vergessen ist.

Dass heißt, wir starten erst Ende Juli wieder durch.

Mich Nacht das so traurig ..... wieso werde ich nicht so schnell ss ? Mein Bruder hatte 3x mit dem ersten Treffer Glück ...

wie kann denn sowas sein ... :-(
Bin ich ein so schlechter Mensch, dass ich so mieses Karma habe ?

Kann die Welt nicht verstehen - ich bin doch jung und laut Arzt passt alles !

Dachte Anfang Jänner nieeeeee dass dieses eigentlich so schöne Thema mich so fertig macht.

Ich überlege stark Hilfe zuziehen.

Mein Schatz möchte unsere Familie mit dem positiven Test überraschen und somit nichts sagen. Ich glauben aber dass ich es nicht mehr aushalte nichts zu sagen .... ;-(

1

Du darfst dich nicht so fertig machen #gruebel

Ich kann deine Einstellung voll und ganz verstehen. Ich hatte auch schon solche Gedanken und klar zweifelt man irgendwann an sich selber... Aber du bist weder ein schlechter Mensch, noch hast du etwas falsch gemacht... gerade hast du nur die falsche Einstellung.
Je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger klappt es...

Mach dich nicht selber runter #liebdrueck

2

Danke dir!!
Du hast recht. Ich sollte nach vorne blicken und jeden Augenblick besonders machen !!
Wenn uns der Eisprung wieder an zt14 überrascht, dann hätten wir Glück !! Werde erst an zt 13 mit Ovus beginnen !!

3

Ich reiße jetzt hier die Klappe auf und sage dir, dass du positiv denken sollst.
In zwei Wochen stehe ich aber wahrscheinlich an der gleichen Stelle wo du gerade bist und bin auch wieder am Boden zerstört :-p

Du musst dir einfach sagen, dass es nichts bringt den Kopf in den Sand zu stecken.
Klar ist es ungerecht, dass irgendwelche Leute einmal die Pille vergessen und sofort schwanger werden. Oder andere sofort 10 Kinder kriegen und du nichtmal ein einziges... Das nützt dir aber nichts. Es ist so wie es ist und auch DU wirst mal schwanger, ganz bestimmt #huepf

4

Ich würde die Familie niemals einweihen wenn man versucht schwanger zu werden....oder möchtest du die ständige Nachfrage was nun ist...ob es geklappt hat...die mitleidigen Blicke wenn es auf sich warten lässt? ?? Nein wahrscheinlich nicht

Und im 5. Monat schon Panik zu schieben ist definitiv viel zu früh...recherchiere mal im Internet Statistiken wie lange es tatsächlich dauert schwanger zu werden. Und wenn du die Statistiken kennst ist auch klar, dass viele viele nicht ehrlich sind was das Thema angeht...aber natürlich auch verständlich. ..außer vielleicht die beste Freundin oder dein Bruder... aber mal ehrlich. ...würdest du einer 'Bekannten ' erzählen. ...ja wir haben ein Jahr probiert. ...und waren schon kurz vorm verzweifeln. ...wahrscheinlich nicht. Ein 'nö hat gleich geklappt ' ist wesentlich unkomplizierter....

nimm dir das zu herzen und setz dich nicht unter Druck

5

Huhu liebes.

Ich fühle so mit dir! Letzten zyklus war ich auch total am boden. Jetzt hat schon wieder jemand am we ihr Kind bekommen da hatte es auch schnell geklappt und ich kann auch nicht verstehen warum bei anderen und nicht bei mir der Storch mal vorbei kommt.

Hatte letzte Woche auch nen termin beim fa und der meinte er versteht vollkommen dass dieses auf und ab, Hoffnung uns Enttäuschung einen fertig macht aber 6 üz (bin jetzt im 7. ) ist medizinisch gesehen keine zeit um sich zu sorgen. Er meinte wir sollen positiv ran gehen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Das versuche ich gerade. Stürze mich in die Urlaubsplanung und andere Dinge die ich machen möchte und versuch nicht so viel drüber nach zu denken.
Kopf hoch, das klappt! :)

6

Ich kann dich sehr gut verstehen ich hab aufgehört zu zählen in welchem üz wir jetzt sind aber ich glaube im 13ten oder 14ten. Ich glaube jeder fragt sich warum es bei anderen vielleicht schneller klappt und bei einem selbst nicht. Ich wollte auch nicht das jemand weiß das wir versuchen schwanger zu werden aber bei einem Mädelsabend mit der Familie kam das Thema auf einmal auf den Tisch und es tat so gut darüber zu reden mich hat das wirklich sehr belastet gerade weil mein Partner das alles etwas lockerer sieht und immer sagt denn klappt es halt beim nächsten mal und da konnte ich einfach mal alles raus lassen frauen verstehen es besser wie es ein in der kinderwunschzeit geht . Man muss versuchen positiv zu denken auch wenn es nicht immer so leicht ist. Ich bin mir sicher das wir alle irgendwann unser wunder im arm halten werden. Viel Glück #klee

7

Danke für alle eure echt netten und ehrlichen Worte.
Klar hin und wieder denke ich "hmm in ein paar Monaten lachen wir drüber wie schnell es eigentlich gegangen ist ..."
Aber im Moment bin ich antriebslos und traurig !!
Meiner tut mir ja sehr leid weil er schon an sich zweifelt weil bej mir laut Hormonen alles passt.

Er ist aber trotzdem in seiner Männlichkeit ein wenig geknickt wenn ich das Thema spermiogramm auf den Tisch bringe !

Und ja , einerseits hatte ich gerne meine Mama zum ausreden an meiner Seite und andererseits würde ich sie gerne überraschen !!

8

Hallo Ela!
5 ÜZ sind noch nicht viel. Jeden Monat besteht die Chance zu 25%. Bitte mach dich nicht zu sehr verrückt. Der Druck wirkt sich kontraproduktiv aus. Bis zu einem Jahr üben ist normal :-)
Ich wurde damals im 8. ÜZ schwanger. Leider eine Fehlgeburt. Insgesamt hibbeln wir seit 4 Jahren. Also, 5 Monate ist noch nicht lange :-* und klar ist man enttäuscht wenn die Periode kommt. Aber wenn es dir jetzt schon nicht gut geht, sprich mal mit deiner FÄ darüber,vll hat sie Tipps...Tee oder sonstiges :-)
LG Krümel

9

Hallo, nicht aufgeben.

Ich brauchte 1,5 Jahre bis ich endlich wieder schwanger wurde.
Manchmal dauert es einfach länger...medizinisch war alles okay bei uns...vielleicht stand uns der Druck im Weg das ich es so unbedingt wollte? Denn als ich über 1 Jahr bei jeder Periode heulend auf dem Klo saß gab ich irgendwann die Hoffnung auf ein zweites Kind auf. Kurz darauf war ich schwanger und halte in wenigen Wochen unser zweites Kind im Arm.
Ich weiß wie elend man sich mit unerfülltem Kinderwunsch fühlt...wenn man medizinische Hindernisse ausschließen kann empfehle ich...so schwer es ist...Ablenkung von dem Thema und Entspannung.
Alles Gute.

10

Ja ! Elend ist ein passender Ausdruck.
Kann mich zu nichts motivieren , jegliches bringt mich zum heulen und ich denke in jeder Situation an die ss !! Bin irre ich weiß denn 5 sind nicht viel . Schwierig dass einfach rund um mich alle so schnell schwanger werden in der Familie und im Freundeskreis:-(

Danke euch vielmals und wünsche ich allen Gang viel Glück ??

11

Das ging mir auch so, ich sah um mich herum nur noch Babybäuche und dachte mir dabei bei allen klappt es nur bei mir nicht.
Ich war traurig und manchmal auch neidisch.
Dabei ist das nur eine Sache der Wahrnehmung. Man sieht viel besser worauf man achtet...deshalb setze ich beim nächsten Kinderwunsch auf Ablenkung. Ich werde dann wieder mehr arbeiten oder mir ein Hobby suchen das nichts mit Babys zu tun hat. Bei manchen Freunden half auch die Entspannung im Urlaub.

weitere Kommentare laden