Hallo Mädels
Frage steht ja im Betreff... Ich bin grad so genervt, ein bisschen verzweifelt und ängstlich. Ich habe Anfang Februar abgestillt, dann erst im April meine Periode bekommen. Ich hatte auch einen ES vor der Mens, leider war die zweite Zyklushälfte aber nur 8 Tage lang. Na gut, kann ja nach Geburt und Stillzeit etwas durcheinander sein... Nun ja, jetzt befinde ich mich an ZT 33, ich hatte noch keinen ES (Tempi + Ovus), habe aber seit fast zwei Wochen Schmierblutungen wir haben einen erneuten Kiwu und da ist man ja eh ungeduldig. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis sich alles eingependelt hat? Zur Unterstützung nehme ich gerade Alchemilla - Urtinktur.
Sorry fürs bla
Herzlichst,
Cocobella
Wann hat sich euer Zyklus nach der Stillzeit normalisiert?
Hallo Cocobella.
Das ging bei dir aber schnell. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich meine Periode wieder bekommen habe. Dann waren es aber auch gleich regelmäßige Zyklen - mit einer Ausnahme. Gib dir und deinem Körper noch etwas Zeit.
Das wird schon!
Danke für deine Antwort. Genau sowas muss ich auch zu hören bekommen. Ich denke auch, dass ich meinem Körper Zeit lassen muss. Aber diese Ungeduld... Ich kann sie so schwer abstellen
Ich kann dich so verstehen!
Mir ging es bei meiner ersten Tochter nicht anders. Jetzt, beim Zweiten, versuche ich locker an die ganze Sache ranzugehen. Mal sehen wie weit ich damit komme.
Sofort nach dem abstillen.
Abgestillt und n paar Tage später ist der Drache gelandet und dann so regelmäßig wie noch nie zuvor ^^
Hallo,
beim ersten Kind habe ich meine Periode erst nach dem kompletten Abstillen überhaupt wieder bekommen, ca. 1 Jahr nach der Geburt. Die zweite Zyklushälfte war dann erst sehr kurz, 5 oder 6 Tage, und wurde dann allmählich länger. Im 6. ÜZ wurde ich dann wieder schwanger.
Beim zweiten Kind habe ich meine Tage nach über 1,5 Jahren wieder gekriegt, weil der junge Mann auch mit 2 Jahren noch alle 2-4 Stunden "Bubu" brauchte. Ich hatte auch da eine eher kurze zweite Zyklushälfte. Jetzt nach dem 3. Geburtstag (vor 3 Wochen) haben wir komplett abgestillt und ich bin gespannt, was nun passiert.
Gib deinem Körper etwas Zeit, er richtet sich das schon ganz alleine wieder. Ich würde da auch nicht unterstützend einwirken, die Natur macht das alleine. Viel Erfolg!
LG Julia
Hallo, mir haben die Tees und Globulis sehr geholfen. In der ersten Hälfte Himbeerblättertee und Ovaria . Ab Eisprung, Frauenmanteltee und bryophyllum comp. Viel Erfolg.