Hallo Mädels,
ich habe zu viele männliche Hormone und laut FÄ wäre es sehr unwahrscheinlich ohne Medikamente schwanger zu werden. Ich habe 2 Zyklen mit Clomifen versucht. Erfolglos. Vor und während der Clomi Behandlung hatte ich nachweislich Eisprünge, worüber sich meine FÄ gewundert hat. Und auch jetzt kann ich meinen Eisprung sehr gut durch Ovus eingrenzen. Daher meine Frage an euch: hat jemand Erfahrungen oder ist/war in einer ähnlichen Situation? Kann erhöhtes Testosteron Einfluss auf die Befruchtung oder Einnistung haben? Oder könnte man theoretisch trotz der männlichen Hormone ohne Medikamente schwanger werden, wenn ein Eisprung stattfindet? Bin verzweifelt.
Erhöhte männliche Hormone - trotzdem schwanger werden?
Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
Damals hat mir mein FA gesagt, dass ich nie auf dem natürlichen Weg schwanger werden könnte.
Erhöhtes Testosteron und noch was... !?!?!?!
Er wollte mir Metformin und Clomi verschreiben. Und hat auch schon Anspielungen auf eine künstl. Befruchtung gemacht.
Kurzum.... ich war überfordert und hab alles abgelehnt.
Ein Jahr später war ich mit meinem Sohn schwanger.
Ich weiß nicht ob unsere Ausgangssituation vergleichbar ist... aber es ist nicht unmöglich, auch wenn es etwas länger dauert.
Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Mein Testosteron ist aktuell normal
Ich drücke dir alle Daumen
Hey also ich selber habe zu viele männliche Hormone und bin damals mit nur einmal eine Einnahme von metformin mit meinem Sohn schwanger geworden
Nun versuchen wir ein 2 Wunder zu bekommen muss dazu sagen hatte im Dezember leider eine FG in der 9 Woche haben dann bis Mai verhütet mit der pille und versuchen nun wieder auf normalen Wege schwanger zu werden und sollte es uns zu lange dauern habe ich schon das metformin hier und würden da n wieder damit anfangen mal schauen ab es so klappt und wie lange wir diesmal warten müssen...
Kopf hoch habe mich damals auch verrückt gemacht bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es leider etwas länger
Hey.
Mir geht es auch so. Hab auch das Metformin Rezept hier liegen. Hatte im März einen natürlichen Abgang. Bin aber im ersten Zyklus schwanger geworden.
Nun warte ich diesen Zyklus ab und fang dann mit dem einschleichen an.
Hallo,
habe PCO und erhöhtes Prolaktin (Männliche Hormone). Habe mit Dostinex und Clomifen 2 tolle gesunde Kinder. Beim ersten Kind hat es gleich im 1. Zyklus funktioniert und beim 2. Kind im 12. Zyklus erst. War immer regelmässig in Kontrolle mit Ultraschall! Und jetzt bin ich im 2. Zyklus weil wir uns ein letztes drittes wünschen
Ohne Hormone wirds schwierig aber mit kannst Du Hoffnung haben.
Lg
Ich kann dir grad nur eine Story von einer Kollegin/Freundin erzählen.
Sie war 14, als sie das erste Mal ihre Periode bekam. Da sie zu dem Zeitpunkt einen Freund hatte, bestand ihre Mutter darauf, dass sie die Pille bekommt. Also nahm sie nach 2 Monaten nach der erster Blutung ihres Lebens bereits die Pille.
Mit 26 reichte es ihr, die Hormone zu schlucken und hat aufgehört. Da sie zu dem Zeitpunkt keinen Partner hatte und ihren Körper mal zu "entgiften". Wie du dir vorstellen kannst, haben ihre Eierstöcke quasi nie die Möglichkeit gehabt, selbst Hormone zu produzieren. Dementsprechend chaotisch war ihr Hormonhaushalt. 2 Jahre keine Regel gehabt. Sie hat sich aber geweigert, etwas dagegen zu tun, da sie der Meinung war "Der Körper wird es sich schon richten." Schwanger werden wollte sie zu dem Zeitpunkt allerdings nicht muss ich dazu sagen.
Da sie in einem Labor arbeitet, konnte sie regelmäßig ihre Hormone kontrollieren.
Als sie jetzt mal ans Babyplanen ranging - obwohl ihr Haushalt immer noch durcheinander war laut den Werten - ging sie zum FA und war schwanger in der 9. Woche.
Es kann natürlich so oder so ausgehen, keine Frage und nur ein Erfahrungsbericht macht noch keine universelle Wahrheit. Aber anscheinend ist es möglich.
lg lenchen