Hat einer von euch die Befruchtung gemerkt

Hallo. Ich wollte mal rumfragen ob ihr nach dem Sex oder kurz später die Befruchtung gemerkt habt. Manche sagen dass sie es nach dem GV gemerkt haben und manche merken gar nicht. Bin gespannt auf eure Geschichten

1

Denke nicht das man das merkt...! Denn ein mann spürt seine spermien ja auch nicht herumschwimmen^^
Denke das ist einfach physiologisch nicht möglich!

2

Die Befruchtung denke ich nicht dass das möglich ist aber die Einnistung glaube ich schon dass man die spüren kann :-)

3

Jepp, auch die Befruchtung kann Frau merken. Allerdings nicht durch eine körperliche Empfindung, das ist physiologisch wohl tatsächlich nicht machbar.
Bei mir war die Befruchtung knapp 1,5 Stunden nach dem GV und ich bin davon sogar wach geworden. Es war ein Gefühl, dass mir ganz klar gesagt hat: jetzt ist was passiert :-D
Sehr spannend!

LG

4

Wenn man daran glaubt...

5

Wenn ich's nicht erlebt hätte würde ich es auch nicht glauben. Da eine SS aber zu dieser Zeit gar nicht wirklich eingeplant war, hatte ich auch nicht mit gerechnet. Einbildung kann ich's nicht deshalb nicht nennen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab überhaupt nichts gemerkt, war nur völlig verwundert als mir plötzlich schlecht war und es nicht mehr weg ging, hab im Leben nicht damit gerechnet das es den Zyklus klappen könnte.

Eine Freundin von mir schwört aber sie hätte bei ihrer ersten die Befruchtung gemerkt und hat mir tatsächlich auch schon deutlich vor Fälligkeit der Periode gesagt das sie denkt schwanger zu sein

8

Ich konnte bei der ersten ss (leider MA in der ca 11 ssw) auch spüren, dass es eine Befruchtung gab. Auch beim frühen abgang... kann praktisch auf den Tag genau sagen, wann die Anzeichen geringer wurden oder verschwanden... und damals noch ohne Temperaturmessen... nach zwei as bin ich einfach sensibler und verstehe meinen körper gut. Leider noch kein Kind im Arm- aber am hibbeln es+6/7 und Anzeichen geben grünes Licht : )

9

Ich bin fast froh das ich das nicht spüre #rofl
Ich hab auch noch kein Kind, dafür drei Abgänge (6,8 & 11ssw) wenn ich da noch merken würde was sich nicht richtig fest beißt Nein danke #hicks

Ich bin jetzt aktuell wieder schwanger aber grade erst bei 4+4 und hoffe das es diesmal hält.

Ich wünsch dir alles Gute! Däumchen sind gedrückt