Mönchspfeffer! Hilft es wirklich? ????

Hey ????????
Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und habe einige Fragen! Eigentlich bin ich ziemlich gut aufgeklärt aber es gibt da doch die ein oder andere Verunsicherung! ????Mein Mann und ich versuchen seit April 2012 schwanger zu werden! Da es nach einem Jahr nicht geklappt hat haben wir einen Frauenarzt aufgesucht um uns rat zu holen! Wir haben dann das übliche Procedere durch gemacht sprich Spermiogramm, Blutuntersuchungen und Bauchspiegelung! Bei meinem Mann ist alles o. k. und ich hatte eine leichte Endometriose aber durchgängige Eileiter! Wir haben dann zwei IVF gemacht wobei beide negativ ausgefallen sind! Bei der ersten gab es eine Einzelle bei der zweiten zwei die auch wirklich sehr schön war aber leider nicht bleiben wollten! ???? uns wurde gesagt das es auf natürlichem Wege klappen kann aber niemand weiß warum es nicht funktioniert ???????????

Am 14. Dezember 2016 wurde mir dann 1 Myom in der Größe von 5 cm entfernt! In dieser OP wurde auch noch einmal geschaut ob die Eileiter durchgängig sind und ob wieder Endometriose entstanden ist! Eine leichte Endometriose war vorhanden wurde aber sofort entfernt und ich hätte nach drei Monaten wieder GV haben dürfen! Tja was soll ich sagen bis jetzt hat es leider wieder nicht geklappt ??

Wir stehen unmittelbar vor dem dritten IVF Versuch und haben natürlich ein bisschen Angst dass es wieder nicht funktioniert ???? deswegen auch meine Frage ob das mit dem Mönchspfeffer eine gute Idee ist und ob es überhaupt hilft!? Ich hätte gerne eure Meinung gehört und ob ihr das schon einmal ausgetestet habt und wie das Resultat ausgegangen ist ????

Danke ????????????

1

Hallo,

ich kenne es eigentlich nur so, dass man Möpf bei unregelmäßigen Zyklen nimmt. Ich weiß nicht, ob es dir auch helfen kann.

Drücke euch die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

2

Ja gelesen habe ich es auch schon... ich habe schon soooo viel gelesen! Also einen regelmäßigen Zyklus habe ich :-) zwischen 26-30! Keine Zwischenblutungen kein nichts! Es läuft alles bestens nur will es einfach nicht klappen!!!!! Ich suche etwas was evtl dabei unterstützt... :-( ich bin jetzt 32 Jahre... verheiratet und laut FÄ auf dem Stand einer 40 jährigen wenn es um meine Eizellen geht! :-( ich habe laut ihrer Aussage leider nicht mehr sooooo viele aber trotzdem jeden Monat einen Eisprung :-) es ist manchmal sehr verwirrend ????

3

Hallöchen :-)

Alsoooo ich kann nur erzählen wie es bei mir war ,natürlich kann es auch alles Zufall sein .
Ich habe vor 2 Monaten angefangen Mönchspfeffer zu nehmen ,weil ich vermutete eine gelbkörperachwäche zu haben (wegen immer wieder positiven Tests und dann doch wieder Abgang )

Muss dazu sagen habe 2 Gesunde Mädels und kannte sowas bisher nicht .

Mir wurde gesagt es kann 3 Monate dauern bis der Zyklus sich damit einpendelt ,und diesen Zyklus keine Ovus gemacht und nichts weil ich es satt hatte ,Urlaub steht vor der Türe und und und ...

Und was soll ich sagen ich habe geahnt das mein es sich verschoben hat weil die Symptome wie sie sonst waren nicht zur normalen Zeit waren .
Eine Woche nach "eigentlicher es Zeit "
Hatte ich Symptome und hatte geahnt es verschiebt sich alles regülär hätte ich 1.6 NMT gehabt und es kam natürlich nichts.

Wunderte mich natürlich nicht .

Und siehe da gestern dann endlich ganz offiziell CB 2-3 gehabt ????

Mein Fa sagte Mönchspfeffer lässt die es einfach besser sein und das es vorher vill zwar gesprungen ist aber kein schöner es.

Ich hoffe es gibt dir Mut.

Ich drücke weiter die Daumen .LG

4

Ich vermute auch das es bei mir eine Gelbkörperschwäche gibt da ich seit etwa 3 Monaten kurz vor der Mens immer so blöde Launen bekomme! An einem Tag ist es besonders schlimm und ich heule ohne triftigen Grund ein paar Stunden wie ein Schlosshund :-( und plötzlich kann ich wieder lachen!!!! Ich habe Dienstag einen Termin um abzuklären was es sein könnte ( evtl PMS?! ) :-/ wir wollen in 3 Wochen den dritten Versuch starten! Ich habe bedenken das es für Möpf zu spät sein könnte :-/ aber deine Geschichte gibt mir schon etwas Mut... Danke ;-)