Werde nicht schwanger trotz Kalender

Hallo leute,

Ich benütze diesen Kalender schon seit paar Monate..
Ich habe auch Geschlechtsverkehr nach dem Kalender da wir schwanger werden möchten aber es klappt einfach nicht ich war beim Arzt und bei mir ist alles gut.

Ich habe langsam Angst das ich nicht schwanger werden kann bin langsam ohne Hoffnung enttäuscht und sehr traurig.

Kann mir da jemand helfen?

1

Hallo,

Also allein nach dem Kalender gehen wird das wahrscheinlich schwieriger. Denn ich finde den was den Eisprung angeht ungenau. Testest du auch anders deinen ES? Ovus oder Tempi messen?

Würde ich nach dem Kalender gehen würde ich ihn regelmäßig verpassen !

Achja und bis zu einem Jahr kann es dauern das ist noch völlig normal.

Lieben Gruß

2

Wenn bei dir alles in Ordnung ist, sollte sich dein Partner sicherheitshalber auch mal untersuchen lassen.

3

Hey Du, wenn ich nur nach dem Kalender gehen würde, würde ich zu 70% meinen ES verpassen...er kommt bei mir zwischen dem 14. und 21.ZT...
Ich empfehle dir noch Ovus zu zunehmen...

6

Ja ich habe auch so Geschlechtsverkehr nicht nur ganz genau nach dem Kalender.. Bekomm ich diesen ovus in der Apotheke?

7

Ja oder Drogerie oder übers Internet...

4

Hallo,

Ich habe auch den Kalender benutze aber zusätzlich noch oovo's. Es kann ja immer sein das sich der Eisprung verschiebt.

5

Ach und nur weil bei dir alles gut ist, muss das bei deinem Männe nicht so sein...bis zu einem Jahr ist aber auch noch alles normal...
Man sagt, wenn alles passt, hat man eine Chance von 25 % tatsächlich schwanger zu werden...
Nicht den Mut verlieren...

8

Ich hab sonst auch immer nur den Kalender benutzt weil wir es ohne Druck versuchen wollten. Diesen üz hab ich zum ersten mal ovus benutzt und mein Eisprung war früher als im Kalender angezeigt wird.ich würde einfach mal ovus machen die bekommst du im internet oder in der Drogerie.

9

Hallo Genny!

Ich bin mit meinem Mann im 1. ÜZ und gehe JETZT auch noch nach dem Kalender aber nicht um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen, sondern einfach nur um meine Periode einzutragen, da ich sie immer vergesse aufzuschreiben.

Ich habe mir vorgenommen bis zum 3. ÜZ abzuwarten ob es auch ohne Ovus geht. Wenn nicht, werde ich sie natürlich auch benutzen.

Mein FA hat auch gesagt, dass bei mir alles blendend aussieht und bei meinem Mann passt auch alles. Ist einfach nur eine Frage der Zeit, bis sich dein Schatz ankündigt. Mach dir nicht so viele Sorgen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

16

Hallo Mädels

Ich habe starke Schmerzen am Unterleib zuerst war es auf der linken Seite jetzt auf der rechte mir war heute total übel mir kam es echt zum übergeben.

Aber eine Schwangerschaft kann leider nicht sein es ist noch viel zu Früh ich versteh nur diese schmerzen nicht... Ich möchte ja schwanger werden und es hat bis jetzt nicht geklappt.

Soll ich trotzdem ein Test machen wäre blöd und unnötig Gel?

10

Mir geht es genauso, nur dass ich mit Ovus den ES bestimme und trotzdem nicht schwAnger werde. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

A
Aber bei manchen dauert es nun mal länger als bei anderen =(

11

Es kommt sicherlich auch drauf an wie regelmäßig dein Zyklus ist....wenn du einen sehr regelmäßigen zyklus hast kann so ein kalender schon hilfreich sein. also ich habe ganz frisch positiv getestet und die hoffnung auch schon aufgegeben der nächste Schritt wäre jetzt auch gewesen dass mein Mann sich untersuchen lässt. ich habe es jetzt 1,5 Jahre versucht. mit ovus mit Kalender mit globuli und kiwi gel...habe im jetzigen Zyklus gar nichts gemacht einfach nach Lust und Laune gebettelt nicht mal in urbia geschaut. und überhaupt nicht damit gerechnet. weiß nicht mal wie oft und wann wir GV hätten. Viel Glück ich hoffe und wünsche dir dass es ganz schnell klappt.