Verzweifelter Kinderwunsch tipps

Hallo ihr Lieben .

Ich bin hier schon seit langer Zeit eine stille mitleserin und wollte mal wissen wie ihr es so macht .

Also wir üben seit fast 4 Jahren .
Hab vorher die Pille genommen...
Als ich diese abgesetzt habe dachten wir uns ... kein Stress machen und einfach regelmäßig herzeln .
Regelmäßig ist bei uns alle 2-3 Tage.

Mein Zyklus war bis jetzt immer regelmäßig (28tage )

Bis letzten Monat...

Ich hatte wie gewohnt meine mens.. 12 Tage später wieder Blutung für 4 Tage und dann wieder 28 Tage später wieder Blutung wie gesagt das ist das erste mal so komisch alles .
Ein Termin beim FA hab ich nächste Woche .

Jetzt wollte ich euch mal Fragen wie ihr das macht wie nutzt man ovus usw. Ich dachte immer unser regelmäßig Herzeln lässt uns ohne Druck schwanger werden :(

Freue mich auf antworten

Lieben Gruß kiki

1

Also ich hab unter dauerblutungen gelitten und hab dann alchemilla urtinktur genommen(frauenmanteltropfen)hatte dann ein top Zyklus von 28 Tagen sogar mit eisprung...wurde im 2. Zyklus gleich schwanger 3 mal täglich 6 Tropfen dazu,im 1.hälfte vom Zyklus hab ich ovaria comp genommen dass der eisprung sicher kommt und 2 tage nach eisprung bryophyllum genommen hilft zur einnistung jeweils 5 globolis 3 mal täglich.in der fruchtbaren Zeit täglich sex .hab ovus auch genommen

2

Danke für die Antwort. Ja mein Zyklus war bis letzten Monat ja regelmäßig. -.-
Momentan Zweifel ich an die Fruchtbarkeit ... aber werde mich mal schlau machen was das für Tropfen sind und mit meinem Fa sprechen .

Wollte mal wissen wie es andere machen :)

3

Die Tropfen helfen auch zur einnistung bereiten die gebärmutter auch auf eine ss vor und helfen wohl auch schneller schwanger zu werden.viel Glück

weiteren Kommentar laden
5

Also ich behaupte einfach mal wenn ein Paar über 4 Jahre lang alle 2-3 Tage ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr hoch, in dieser Zeit auch schwanger zu werden.

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Gyn gehen und das Problem schildern. Vielleicht braucht es nur einen kleinen Schubs und dann geht es ganz schnell.

7

Danke für die Mail . Ja ehrlich gesagt hab ich mich bisher nicht wirklich getraut das Thema richtig anzusprechen beim FA. Am Anfang hab ich es mal angesprochen dann meinte mein Arzt nur ich sollte schon mal folsäue nehmen.

Naja das hab ich getan und abgewartet .

Doch jetzt solangsam mach ich mir Gedanken . Ich meine ich lese hier immer wieder das Paare so lang "üben" und dachte bei uns dauert es halt auch etwas länger..

Naja mein seltsamer plötzlicher Zyklus hat mir einen Po tritt verschafft und ich werde nächste Woche das definitiv
Ansprechen .

12

Trau dich nur! Sich ein Kind zu wünschen ist doch ganz normal und ihr seid bestimmt nicht die einzigen, die da schon etwas länger dran sind.

Ich vermute einfach mal, Gleitgel, Tinkturen und Globuli werden euch da nicht weiterhelfen. Wenn irgendetwas grundlegendes nicht stimmt, kann man sich auf den Kopf stellen und es wird trotzdem nicht klappen. Andersherum genauso. Es braucht bei einem gesunden Paar nur Sex, um schwanger zu werden.

Deswegen würde ich auf jeden Fall mal nachsehen lassen.

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Das hat mir mehr oder weniger geholfen bin jetzt ssw 5+0 :) das klappt bei dir auch noch las denn kopf nicht hängen <3

8

Davon hab ich auch mal gelesen das kinderwunschgleitgel auch was nachhelfen kann.

Probier ich mal aus. Danke .

Wie gesagt bisher dachte ich diese vielen Tropfen und Tabletten die man nehmen kann setzen mich bzw uns nur unterdruck . Aber wahrscheinlich ist bei mir auch was nicht so "normal" wie ich dachte .

10

Genau probier es einfach mal aus ^^

Ich hätte auch nie gedacht das dass was bringen soll aber ich hab das nur ein mal benutzt und das hat sofort gefruchtet :)

Aber setz dich damit nicht unter Druck ich hab das auch nur benutzt weil ich mal wissen wollte wie sich das so anfühlt :D “Sehr gewöhnungsbedürftig “ :D

9

Hallo :)

Wir haben 28 ÜZ gebraucht..

Hatte dann Clomifen bekommen und den eisprung ausgelöst.

Habe mir in dem Zyklus aber gedacht, dass ich diesmal selber noch nachhelfen will...also nach langer Zeit mal wieder von ZT 1 Ovaria comp genommen und ab Eisprung Bryo..

Zusätzlich jeden Tag Sex ! Eine Woche vor Eisprung bekommen, täglich bis zum Eisprung ( einen Tag vor dem Eisprung nicht) dann am Tag des Eisprungs wieder und zwei Tage danach.
Ich hatte noch gelesen, dass manche ACC akut schleimlöser nehmen, (vor den Eisprung herum ) ca so 5 Tage davor angefangen bis einen Tag nach dem Eisprung ( schadet ja nicht )

So und zu guter letzt: das ritex Kinderwunschgel !! Bei jedem täglichen Sex benutzt ( der Sex eine Woche vor dem Eisprung und die zwei nach danach )

So, ich dachte : jetzt ist es so weit mit mir, ich bin durchgedreht und verrückt !!!!!

Aber: 10 Tage später war der Test positiv und in 8 Wochen kommt meine kleine Maus !

Probiere es einfach !!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!! <3

11

Hehe hört sich ja echt heftig an . ;)
Alles durchstrucktiriert und geplant :)
Aber das ist ja echt super das es dann endlich geklappt hat. Das freut mich wirklich sehr und lässt meine Hoffnung noch nicht schwinden :)
Danke für die tolle Aufmunterung

Noch geb ich nicht auf.

13

Hallo,

für den positiven Schwangeschaftstest, der uns unseren Sohn bescherte, brauchten wir 3 Jahre ( und viele Arzttermine, u.a. in einer KIWU-Praxis).

Ich möchte Dir damit keine Angst machen, aber ich denke nach 4 Jahren regelmäßigem Sex und ohne viel Druck sollte es schon gefruchtet haben.

Sprich es bei der FA an, lass Dich(Hormone, Schilddrüse usw.) und evtl. auch Dein Partner durchchecken. Bei mir lag es an der Schilddrüse und auch das Spermiogramm meines Mannes war nicht das allerbeste.

Es gibt viele Ursachen, die einfach behoben werden können.

Ganz viel Glück Euch!!!

17

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte euch noch was fragen. Hatte jemand schon einmal eine gebährmutterspieglung?
Wie ist das mit Schmerzen ect?

Ich war wie geschrieben beim Frauen Arzt und die gute Frau hat mich abgecheckt und meinte mein eisprung sei demnächst und wir sollen fleißig sein. Ansonsten soll ich an einem Tag von Zyklus 3-5 zur Gebärmutterspieglung vorbei kommen .

Naja wir waren fleißig aber leider hat es wieder nicht geklappt.

Jetzt muss ich Montag dahin:(

Mein Mann soll ein Spermiogramm machen .

Lieben Gruß Kerstin

15

Meine Liebe,

nach fast 4 Jahren wird es höchste Zeit sich mal in der Kiwu vorzustellen. Wenn ihr so regelmäßig herzelt und bisher noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, dann ist dir mit Ovus nicht geholfen.

LG

16

Ich glaube nicht das du mit Ovus weiter kommst. Da ihr über einen so langen Zeitraum regelmäßig Sex hattet, hätte da eigentlich tatsächlich längst was fruchten müssen :/ Ihr solltet euch beide am besten komplett durchchecken lassen, anstatt Geld für irgendwelche Hilfsmittel auszugeben ohne zu wissen welchen Grund die 'unfruchtbarkeit' tatsächlich hat.