Hallo
Mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein Baby. Schon über ein Jahr lang versuchen wir es. Bis Anfang des Jahres auf ganz natürlichen Wege ohne Hilfsmittel. Leider hatte es bisher nicht geklappt. Ich dachte es könnte daran liegen das wir nie zum richtigen Zeitpunkt Sex haben. Immerhin sind wir schon über 9 Jahre zusammen und da fällt man nicht mehr jede Nacht übereinander her???? naja und seit drei Monaten versuchen wir es mit einen Eisprungkalender und ovu Tests... also Sex auf Termin...und damit fingen die Probleme erst richtig an. Wir geben uns beide wirklich sehr große Mühe das ganze so schön wie möglich zu gestalten. Wir sind auch beide sehr erregt aber wenn es dann dazu kommt wird der Penis meines Mannes wieder schlaff...sonst hat er nie damit Probleme gehabt nur in der Situation wenn er weiß das er jetzt funktionieren muss...ich habe bisher immer sehr Verständnisvoll darauf reagiert und ihn aufgebaut aber heute überkam mich so eine extreme Wut. Denn alle um uns werden schwanger einfach so ohne das die es monatelang versuchen mussten und bei uns klappt es einfach nicht und dann bekommt er dann noch nicht mal einen hoch. Das hat mich so wütend gemacht. Ich weiß das das es nicht seine Schuld ist aber ich wusste nicht mehr wohin mit der ganzen Wut. Kann da sonst auch mit niemandem so richtig drüber reden. Von anderen hört man nur (großkotzig) :"bei uns hat es sofort geklappt.."
Wir haben uns anfangs auch gar keinen Druck gemacht aber jetzt wird der Druck fast unerträglich...ich habe in zwei Wochen ein Termin beim FA und lass mich noch mal richtig untersuchen.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich meinen Mann dazu bringen kann das er sich nicht so unter Druck setzt??
Das ganze kratzt natürlich sehr an unserer Beziehung... und dabei habe ich immer gesagt das ich mich nicht so verrückt mache wie andere was das Thema Kinder kriegen betrifft...leichter gesagt als getan...
Wir wünschen uns so sehr ein Baby aber es klappt nicht...
Hallo,
bei uns ist es ähnlich.Ich weiss auch nicht mehr weiter und der GV nach Plan nervt.Ausserdem wenn mein Kalender sagt Fruchtbat sagt der Ovu nix da.
Ich drück dir die Daumen????
LG
Das ist schon alles nicht so einfach, wenn es einfach nicht klappen will. ): aber bloß nicht aufgeben! Sag doch deinem Mann einfach nicht, wann deine fruchtbaren Tage sind, dann fühlt er sich vielleicht nicht mehr so unter Druck gesetzt.
Hallo
Ich bin auch schon wütend gewesen weil wir kaum Sex hatten.
Aber danach hat es mir total leid getan.
Ich glaube das ist normal das man machmal die nerven verlieren.....
Hey, lasst den Kopf nicht hängen! Wir haben 9 Monate gebraucht...am Anfang auch einfach ohne Verhütung,dann mit Kalender und dann mit ovus...das Ergebniss.. .das gleiche wie bei dir...frustrstion und wenn's klappen musste, klappte es nicht!
Dann war ich so wütend auf alle die es irgendwie geschafft haben und auch neidisch....
Ich habe dann einfach mal alles weg gelassen.. .keine ovus,kein Kalender und einfach mal wieder Spaß haben im Bett!
War wahrscheinlich auch einfach der Druck der von uns abgefallen ist denn er stand wieder seinen Mann und bei mir hatts gefruchtet ;)
Drücke euch die Daumen das es klappt!
LG Kathi mit Krümel 6+6
Hallo,
Kann dich gut verstehen - wir sind seit 13 Jahren zusammen und so einfach ist das dann nicht mehr...
Ich würde einfach für dich weiter mit Ovus und Temperatur messen, etc. weiter machen und ihm nichts mehr sagen - oder wirklich eine "Pause" machen und erstmal alles weg lassen und nach Lust und Laune Sex haben - auch wenn es vielleicht nicht häufig ist, aber darauf kommt es ja nicht an!
Ob bei den Anderen wirklich alles beim ersten Mal geklappt hat weißt Du auch nicht...
Alles Gute Euch!
Hey, dass tut mir sehr leid für euch das es nicht klappen möchte, aber ich kann mich an eine Erzählung meiner Mutter errinnern, sie hatten damals ein Mädchen und ein Junge und wollten unbedingt noch ein Kind meine Eltern haben sich so in diesen Wunsch reingesteigert das sie nach 2jahren probieren am Ende waren... Dann sind sie zum Arzt gegangen und haben ihm alles geschildert, er hat dann zu ihnen gemeint hören sie auf sich darüber so Gedanken zu machen und habe sie mal Spass am Sex ohne zwanghaft ein Kind damit zu machen... Gesagt getan und ziemlich kurz danach wurde meine mama schwanger und dabei kam ich dann raus! Was ich damit sagen will unser Körper funktioniert nicht wie eine Maschine auf Knopfdruck, er ist soooo sensibel uns wenn er angespannt und gestresst ist, passiert da mal rein gar nichts! Ich hoffe ihr könnt euch ein wenig entspannen, ich weiß es ist schwer aber verdammt wichtig! Ich drück euch fest die Daumen! Lg????
Huhu uns gehts grade ähnlich. Sind im 9. ÜZ fürs Zweite und es klappt einfach nicht.
Lassen diesen Monat mal alles weg, aber mein Mann würde wohl gar nicht in die Pötte kommen, wenn ich ihm nicht sagen würde, wann die fruchtbaren Tage sind. Von ihm aus gibt es keinen GV. Ziemlich schwierig das ganze aktuell
Ich dachte immer wir sind unnormal das mein mann auch ohne Sex auskommt. Und selten von selbst Lust hat. Er sagt auch immer es liegt nicht an mir, er braucht das nicht so. Aber somit dauert es eben seine zeit. 7ÜZ
Sorry aber irgendwie erleichtert mich das gerade zu hören das wir doch nicht so unmoralisch sind...
...unmoralisch =unnormal
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen.Für unseren Sohn brauchten wir 3 ganze Jahre bis es gefruchtet hat.
Ich habe meinen ES mit dem CB Monitor bestimmt und war teilweise auch sauer, wenn mein Mann gerade dann keine Lust hatte oder müde war, wenn der Eisprung bevorstand.
Irgendwann wurde mir jedoch klar, dass unsere Männer auch keine Maschinen sind und mit Druck nichts funktioniert. Ich habe ihm dann nix mehr von meinen Messungen und fruchtbarer Zeit erzählt und wir hatten wieder mehr Spass und irgendwann auch (durch einige Untersuchungen und Behandlungen) Erfolg!
Viel Glück weiterhin!
Hallo.
Ich kann dich voll verstehen das ist bei uns genauso.
Er kann nicht nach Plan und selbst wenn wir GV haben verliert er währenddessen die Lust... ich mache es jetzt so das ich Ovus mache und ihm davon aber nix mehr sage. Somit brauch er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Aber ich kann dich voll verstehen.
Ich war letzten Monat voll wütend was mir dann auch sehr leid trat. Habe Tempi gemessen, ovus gemacht und auf Kalender geschaut. Wo dann alles soweit war hatte er keine Lust...
Deswegen sage ich jetzt nix mehr