Mens zu kurz?

Hallo, ich habe diesen Monat leider wieder meine mens bekommen. Zykluslänge und es alles in Ordnung aber meine mens ist immer nur sehr kurz. 2-3 Tage dann bin ich durch damit. Wirkt sich das negativ auf den Kinderwunsch aus? Wer weiß es?

1

Ist sie denn stark genug?

2

Auch eine schwere Frage. Wie definierst du stark? Also es ist schon Blut. Aber auch nicht so das ich stündlich Tampon wechseln muss.

3

Meine FÄ meinte mal wenn es 2-3 Tage so ist, dass man OBs braucht ist es ok.

Habe jetzt eine menstruationstasse. Da sieht man genau wieviel kommt. Das bekommt man mit dem tampon gar nicht so mit.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte auch immer nur 2-3 Tage und auch nicht so viel, mir haben am ersten Tag 2 normale OBs gereicht. Aber schwanger bin ich jetzt trotzdem:) meine Ärztin meinte auf Nachfrage zu mir: das zeigt nur, dass ihr Körper weiß was er tut und alles schnell und ohne große Verletzungen loswird!

7

Vor meiner zweiten ss hatte ich meine Mens immer nur einen Tag lang. Viel mehr als einen Tampon hab ich nie gebraucht. Wurde dennoch ungeplant schwanger. Ging ratzfatz. Muss also alles nix heißen von wegen zu kurze Mens oder zu wenig Blut. Ich dachte auch, ich könnte wahrscheinlich nicht so leicht schwanger werden und schon war's passiert.

8

Oh man Danke! Das macht wieder Mut.