20 Tage Periode normal?

Halli Hallo Leute! ????
Ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt und hatte danach eine langwierige eierstockentzündung gefolgt von Einnahme von Medis (weiss gerade nicht wie es heisst) um die Mens auszulösen die über 100 Tage auf dich warten ließ... ????
Habe dies schon in einem anderen Beitrag hier geschrieben ??

Mir geht es darum, dass ich am 17. Februar diese Jahr "von alleine" meine Mens bekommen habe und es r eigentlich ganz Happy weil mein Körper wieder versucht normal zu werden. Dann hielt diese Mens aber 20 Tage an und das sehr stark und mit wirklich sehr viel schleimhaut...????
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht beim Arzt war. Ich dachte für mich selbst, nach 90 Tagen überfälligkeit kann da ja schon mal was raus kommen ??????? ich hatte keine Beschwerden.
Auf jeden fall hörte es auch von selbst auf. Nun habe ich am 31. Mai wieder meine Mens bekommen.... bis heute hält sie sich, wie beim letzten mal sehr stark und mit viel schleimhaut. Laut Kalender soll sie in 5 Tagen aufhören.

Auch jetzt habe ich wieder keine Beschwerden.

Nun wollte ich fragen ob das "normal" ist und einfach mein persönlicher Zyklus der sich jetzt nach einem Jahr nach der Pille einpendelt?

Habt ihr das auch schon mal gehabt oder so ähnlich?

Mein Mann und ich wollen schwanger werden... nur bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt einen eisprung habe...

Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim fa...

Trotzdem hoffe ich das ihr mich auch schon mal ein bisschen aufklären könnt.

Danke schön :)

1

Hallo liebe Cinderella,

Ich habe meine Periode auch sehr stark (dunkel und viel Gewebe) und sehr lang. Normal sind bei mir zwei Wochen, können aber auch drei Wochen werden. Beschwerden hab ich nie.
Meine FÄ meinte, dass es bei mur wohl Veranlagung ist. Meine Schleimhaut baut sich wohl immer sehr dick auf und das muss dann eben wieder raus... aber bei mir war das schon immer so. Nur mit Hormonen, sprich Pille, oder jetzt Clomi/ Gonal wird die Blutung schwächer und kürzer.

Wenn es bei dir nicht immer so war, würde ich es auf jeden Fall abklären lassen! Könnte auch ne Zyste oder etwas anderes sein .
Ob du einen ES hast,kannst du mur Ovulationstests und / oder Temperatur messen herausfinden.

Alles Gute für dich :-)
Pearlie

2

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich bin eigentlich froh das sie wieder da sind... nur weiss ich jetzt nicht wie es mit nem eisprung oder so bei mir aussieht... ausserdem nervt es 20 tage am Stück zu bluten... nicht nur mich sondern auch meinen Mann...

3

Ach so... muss man sich clomifen vom Arzt verschreiben lassen oder kann man das auch rezeptfrei kaufen?

weiteren Kommentar laden