Spermiogramm Kosten?

Hallo zusammen,

da mein Mann mir heute überraschend eröffnet hat, dass er sich vorstellen kann, bald mal seine Schwimmer checken zu lassen, wollte ich hier gleich mal fragen: Was würde da an Kosten auf uns zukommen? Ich nehme an, die Kasse zahlt frühestens nach einem Jahr. Da wir beide schon Ü35 sind und bei mir auch demnächst die Untersuchungen losgehen, möchten wir aber evtl. nicht so lange warten.

1

Wir haben nichts bezahlt. Alter und Zeit spielt da glaube keine Rolle.

Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube wir hatten eine Überweisung.

Ich kenne zwei weitere die das gemacht haben und keiner hat was bezahlt

3

Danke, das klingt ja schon ganz gut!

2

Halli hallo :),
also ob das Jahr üben Voraussetzung ist, weiss ich leider nicht genau.

Bei uns hieß es ,wenn wir verheiratet wären, hätte die Kasse die Kosten des Testes übernommen. Aber wir üben auch bereits seit einem Jahr.

Also haben wir die Kosten komplett selbst bezahlt-das waren 53euro.

Viell.habt ihr aber Glück, dass die Kasse es aufgrund der Hochzeit und deinem Alter auch jetzt schon bezahlt.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

4

Wäre natürlich schön, wenn die Kasse es zahlen würde, aber die 53€ würde ich natürlich auch noch investieren!

5

Bei uns war es sehr teuer, da wir alles, auch die Beratung privat gezahlt haben. Mit Blutabnahme, Beratung und Spermiogramm kommen wir auf 200€.

7

Ok, ich hoffe, das geht ein bisschen günstiger... Medis, Untersuchungen, alles nicht billig, aber wir wissen ja, wofür wir es tun...

6

Hallo, mein Freund musste auch nix zahlen.

Er hatte eine Überweisung von seinem Hausarzt.

Wir sind nicht verheiratet.

Bei dem Test war er 27.
Grüße

8

Ok, Überweisung vom Hausarzt sollte machbar sein!

9

Das erste Spermiogramm hat er beim Urologen gemacht.

Selbst als wir dann in die Kiwu-klinik sind und er dort auch nochmal eins bekommen hat, musste er nix bezahlen. Auch für Blutabnahme und Beratung nicht.

Denke das kommt auf den Arzt drauf an was die verlangen.

Ein Bekannter war bei uns im gleichen Ort bei einem anderen Urologen und er musste €35 bezahlen.

10

Hallo :-)
Mit der Überweisung beim endokrinologen hat es bei uns die Krankenkasse bezahlt. Das zweite SG wollten wir direkt in der Klinik machen. Es hat 39 € gekostet. Da mein Mann erst falsch geschaut hat, waren wir bereit auch 354 € zu bezahlen *lach* nur damit es schneller geht ;-) wir waren nicht traurig als die Rechnung von nur 39 € kam ;-)

11

Natürlich Urologe ;-)

12

Ui, da kann ich mir vorstellen, dass das eine positive Überraschung war!!
Also, sieht so aus, als würden keine größeren Kosten auf uns zukommen, wenn überhaupt!

13

Hallo.
Also mein Mann war heute los. Er musste 25€ bezahlen. Und es wird ein pkomol

14

Sorry app ist abgestürzt.
Also es wird ein kompletter Hormon Check bei ihm durchgeführt.
Urin und Blutprobe sind abgegeben. " sein Fahrgestell" ( so hat es der Arzt genannt :-) ) wurde untersucht, j abgetastet und Ultraschall gemacht.

Sperma soll er morgens "abzapfen" und gleich hinbringen.

Viel Erfolg euch weiterhin.

15

Danke, euch auch!
Das ist aber ein fairer Preis, da kann man nix sagen. Mein Mann hatte schon Angst, dass es richtig teuer wird!

16

Wir haben beim Urologen auch nichts bezahlt. Mein Mann ist ganz normal gesetzlich versichert und er musste auch nicht groß was erklären. War völlig unproblematisch.

17

Guten Morgen,
wir erhalten in den nächsten Tagen die RE via Post. Die Kosten liegen bei 35,00€. Wir üben seit 1,5 Jahren, sind verheiratet, mein Mann 39 und ich 28 Jahre alt.

Ich denke es kommt auf den Arzt an :) aber 35€ sind zu verkraften.

Liebe Grüße