Hey ihr lieben...
Mir liegt etwas auf dem Herzen, ich hatte vorgestern schon den Beitrag eröffnet von wegen "wann zweites Kind"
Nun habe ich meinen Freund gesagt, dass ich die kupferspirale einsetzen lassen möchte und sie nach der Ausbildung in 4-5jahren rausnehmen lasse. Er ist daraufhin total sauer geworden und meinte zuerst , wenn ich dies tun werde dann würde er mich verlassen heute sagt er wieder ich soll machen was ich will.?! Was stimmt denn nicht? Er ist selber der Meinung erst Ausbildung dann Kind! Aber sagt dann "und was ist , wenn ich in zwei Jahren ein Kind möchte?!" Er meinte das Thema ist unnötig darüber bräuchte man nicht sprechen... für mich ist es aber wichtig und Verhütung ist auch eine wichtige Sache er sagt aber es gibt wichtigeres als das. Bin irgendwie verwirrt was mit ihm los ist. Bei ihm darf man das Thema nicht ansprechen warum auch immer... er wäre der Meinung wir hätten unterschiedliche Einstellungen vom Leben ich würde ja alles planen und er wäre nicht so. Nichts desto trotz kann ich sein Verhalten nicht verstehen.
Will er vielleicht ein Kind aber traut es sich nicht zu sagen, weil es zurzeit nicht gut läuft?! Oder oder oder ...
Sorry für das ganze bla bla bla ...
Habt einen schönen Tag
Heimlicher Kinderwunsch ?! Was ist los mit IHM!?
Was spricht denn sagen die Spirale wieder entfernen zu lassen wenn er dann 'in 2 Jahren' doch schon ein zweites möchte? Es bedeutet doch nicht gleich, dass die Spirale auch gleich soo lange drin bleiben muss.
Das "Problem" wäre , dass ich in zwei Jahren erst mit meinem ersten Ausbildungsjahr fertig wäre. Und wir beide eigentlich dafür sind die erst zuende zu machen
Hallo
Also ich finde es wichtig darüber zu reden solange er sich stur stellt und nicht erwachsen in Ruhe über Verhütung und seine/deine wünsche sprechen will, wäre ich auch nicht für sex bereit.
Der plan erst Ausbildung dann kind klingt doch sehr vernünftig und zur not ist eine spirale ja keine Sterilisation soweit ich weiß kann man sie ziehen und los gehts.
Allerdings finde ich es auch wichtig das man miteinander reden kann ohne das der Partner sauer wird egal ob wichtige oder unwichtige dinge. Schließlich wollt ihr dann eine Familie gründen was viel Verantwortung ist. da kann man nicht einfach stur sein und sauer werden wenn einem was nicht passt.
Ich würde nochmal versuchen in Ruhe ohne Zeitdruck mit ihm zu reden das beide seiten ihre wünsche deutlich darlegen können.
Ganz viel Glück