Schwanger Ausbildung beschäftigungsverbot ????????????

Hallo und zwar habe ich eine Frage ich bin zurzeit in der Ausbildung zur Krankenschwester und wir würden gerne schwanger werden. Gibt es hier auch jemand der in der Ausbildung schwanger geworden ist ? Und wie ist es mit dem Beschäftigungs verbot ?

Dankeee????

1

Ob du ein Beschäftigungsverbot bekommst kommt auf deinen Einsatz an.
Normal kann man dann auch Tätigkeiten machen die nicht gefährdend sind. Büro zb, tabletten stellen etc. Andere bekommen aber ein BV.

Ich kenne aber auch eine die musste nach der elternzeit neu anfangen weil den Ag zu viel zeit vergangen ist.

Mach doch erst mal deine Ausbildung fertig #kratz

2

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja es ist nun meine 2 Ausbildung

Und ich würde gerne schon jung Mutter werden und bin schon 26 deswegen würden wir es gerne auf nächstes Jahr legen ;)

3

Wie lange geht denn die ausbildung noch?

Ich mache gerade eine umschulung und ich kann jedem davon abraten dass mit kind durchzuziehen. Dann lieber noch ein jahr warten.... Es lohnt sich zu warten.
Wir haben bei meinem sohn auch gewartet.

weitere Kommentare laden
5

Also an deiner Stelle würde ich erstmal meine Ausbildung beenden, bevor ich in die Kinderplanung einsteige... #augen

Ich gehe mal davon aus, dass du noch jung bist, wenn du eine Ausbildung machst. Also hast du alle Zeit der Welt. Auf die 2 oder 3 Jahre kommt es doch nicht an. Sicher dir und deinem Kind doch erstmal die Zukunft ab.

6

Hallo ich bin 26 und es ist meine 2 Ausbildung das heißt die Zukunft ist abgesichert :-)

7

Okay dann sieht es natürlich etwas anders aus. Aber trotzdem frage ich mich, warum du die Ausbildung nicht erst beendest? Es hatte ja auch einen Grund, dass du sie angefangen hast. Wenn du jetzt schwanger wirst, ist sie ja sozusagen hinfällig.

Dann würde ich zumindest mit dem Üben so lange warten, dass das Baby kommt, wenn du deine Prüfung hinter dir hast.

Aber das muss jeder selber entscheiden. Wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
9

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen aber ich würde auch erstmal meine Ausbildung fertig machen.

Ich bin schon seit 7 Jahren mit der Ausbildung fertig, habe die ganzen Jahre gearbeitet, mir etwas zur Seite gelegt und meinen Mann geheiratet. Außerdem habe ich jetzt einen unbefristeten Vertrag.
Ein Kind ist ja nicht ganz günstig und wenn ihr auch noch bauen wollt kommen da so oder so immense Kosten auf euch so.

Ich würde erst mal die Ausbildung fertig machen, anfangen zu bauen und dann das Kind bekommen. Aber wie gesagt, das musst du alleine entscheiden.

Lg
Littlesternchen89 19 SSW

10

Haii Danke für deine Antwort ja habe meine1 Ausbildung auch schon seit 4 Jahre fertig und solange drin gearbeitet und natürlich was zur Seite gelegt ;)

Und bei der jetzigen Ausbildung würde ich 1jahr pausieren und dann könnte ich direkt wieder Anfang das wäre kein Problem sprich ich müsste dann noch 1jahr die Ausbildung machen und würde dann fertig ich würde halt nur gerne wissen ob ich während der SS noch Arbeitern darf :-):-)

12

Es kann sein das du ein BV bekommst oder eben auch nicht...

P.S.: ich bin nicht verheiratet und habe kein Haus und? trotzdem einen wundervollen Sohn, einen tollen Partner und eine schöne Mietwohnung. Für das Zweite müssten wir dann nochmal umziehen!

27

Das PS verstehe ich nicht so ganz ? Mit dem Haus ?? Davon war nicht die Rede sondern von einem Kind,wie war es denn bei dir ? ;)

29

Na weil in einem vorherigen Beitrag die Rede von Heirat und Haus war.

13

In pflegerischen Berufen bekommst du sofort ein BV
Und diese Zeit musst du ja auch noch hinten dran hängen.

16

Das stimmt nicht.
Ich kenne genug die kein BV bekommen haben weil eben darauf geachtet werden konnte dass sie nicht gefährdet werden.

18

Ich kenne das so alle die in Altenheime oder Krankenhäusern arbeiten bekommen dies... sorry aber wenn du das doch weißt warum fragst du dann ?

weitere Kommentare laden
14

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn der Wunsch nach einem Kind so groß ist dass du es kaum erwarten kannst dann legt los. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Arbeit und Geld ist nicht alles im Leben, es beruhigt ja, aber glücklich macht dich wahrscheinlich nur deine Familie egal wie schwer es wird. Ist meine Meinung :-D

26

Danke für deine Tollen Worte :)

17

Huhu,

Es kommt drauf an, in welchem Bereich du arbeitest.
Und ob dein Ag dich ggf. versetzen kann.

Meine beste Freundin ist Krankenschwester und auf ihrer Station kann weiter gearbeitet werden und ansonsten wird erstmal versucht zu versetzen.

Im Krankenhaus gibt es ja viele Bereiche.

22

Du bist jung und hast eine super Chance bekommen. Nutze diese bitte auch!

Mach die Ausbildung fertig und plant dann ein Kind.

Du musst während der Ausbildung mehrere Stationen durchlaufen, je nach Ausbildungsjahr. Das ist schwanger nicht so einfach, da du in manchen Bereichen nicht mehr arbeiten darfst. Soweit ich weiß, darfst du nicht mal mehr Blut abnehmen, Medikamente stellen/verabreichen oder BZ messen. Wie willst du da in der Ausbildung weiterarbeiten?! Gerade das lernt man da ja erst.
Es ist auch sehr naiv zu denken, dass du einfach nach einem Jahr da weitermachen kannst. Das ist nicht immer einfach so möglich.

Also erst Ausbildung und dann Kind!