Frage zur Einnistung

Ich hatte gestern schon einmal gefragt. Leider aber keine Antwort bekommen .....

Ich bin heute ES+5-6 ( laut Arzt 6 - ich meine eher 5). Der Eisprung wurde am Montag ausgelöst.
Nun fing es gestern am späten Vormittag an, dass ich rosa Blut am Toipapier hatte. Mehrmals. Aber immer nur am Papier. Nichts war im Slip.
Der Arzt meinte, es wird eine Einnistungsblutung sein. Ich war etwas verunsichert, weil es doch noch sehr früh ist. Er meinte aber, das passt. Das Ei hat nun "angedockt" . Dabei Blutgefäße verletzt. Nun muss es sich einnisten.
Meine Frage nun: wer hatte schon eine Einnistungsblutung ? Wie lange dauerte die ? Und wie stark war sie ? Denn heute ist sie bei mir etwas stärker, ich habe nun sogar eine Binde vorgelegt und da ist etwas Blut drin .....

1

Hallo,

ich hatte keine Einnistungsblutung. Soweit ich aber weiß, kann sie ein paar Tage dauern und es sind ein paar Tropfen helles Blut. EIne Einnistung braucht so 4-10 Tage, passen würde es also. Drücke dir die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

2

Sorry, aber das ist Quatsch!

Die Einnistung ist zwischen dem 5. und 10. Tag, also ca. zw. ES+4 und ES+10 und dauert ca. 2-4 Tage. In der Regel ist die Einnistung an ES+10 abgeschlossen (spätere Einistungen enden meist in einer Fehlgeburt). Deshalb sind Test ab NMT relativ sicher, weil vier Tage nach abgeschlossener Einnistung der HCG-Wert messbar ist. War die Einnistung an ES+4, oder 6, kann man auch schon an z.B ES+10 testen!

5

Das meinte ich doch:-)

weiteren Kommentar laden
3

Eine Einnistungsblutung kommt relativ häufig vor und es sind nur ein paar Tropfen Blut. Manchmal können es auch hormonell bedingte Blutungen sein, so lange es nicht so stark wie bei der Mens ist und keine Gewebeteile der Schleimhaut dabei sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Alles Andere habe ich oben schon geschrieben!

4

Haben hormonell bedingte Blutungen Einfluss auf eine eventuelle Einnistung ? Ich frage, weil ich ja nach ES alle 2 Stunden Hormone (GnRH) gespritzt bekomme. Ich bin also eine wandelnde Hormonbombe ;-)

6

Nein, diese hormonell bedingten Blutungen treten erst nach der Einnistung ein. D.h. du hast eine Einnistungsblutung, oder eine hormonell bedingte Blutung die nach der Einnistung gelegentlich vorkommt. Wie gesagt, solange kein Gewebe dabei ist, ist alles ok.

8

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft nur ein Bluttropfen am Toilettenpapier und dieses Mal auch aber das ist immer unterschiedlich. Nun kannst du nur abwarten wenn es eine Einnistungsblutung war halte dir die Daumen das es sich schön gemütlich macht :-)

9

Ich hatte 3 Tage lang eine Einnistungsblutung. Allerdings mehr braunes Blut, nur leicht rosa war dabei. Das war um ES+10 rum.

10

Huhu
Warst du schwanger als du denn Beitrag geschrieben hast?
Gruß 😊