Hallo zusammen,
wir sind gerade im 3. Versuch mit hormoneller Stimulierung mit gonal und auslösen des Eisprungs mit ovitrelle. Ich habe erst in 10 Tagen den schwangerschaftstest, aber ich hab schon im Gefühl das es nicht geklappt hat. Ich war schonmal bis zur 8.ten Woche schwanger und da wusste ich es relativ schnell.. ich hatte ein Ziehen im Unterleib und war unendlich müde. Oder ist es jetzt noch zu früh für Anzeichen? Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte wir können beim nächsten Termin mal über die Alternativen sprechen. Ich war etwas verunsichert... ist es unüblich mehr als 3 Versuche zu brauchen? Was sind die Alternativen?... irgendwie bekomme ich schon wieder Panik.
3. Versuch Gonal f wer hat ähnliche Erfahrungen?
ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Meine Freundin hat damals auch stimuliert.
Weiß nur so viel, das es keine Sicherheit gibt, das es klappt. Die Eizellen sollen wohl mehr und größer werden mit dem Gonal. Dann wird irgendwie überwacht. Das kann schon mehrere Zyklen brauchen.
Alternativen sind dann ICSI oder IVF. Das wird er meinen. Außerdem möchte ja die Klinik verdienen und der Patient möchte sein Ergebnis, also das Wunschkind.
Vielleicht empfiehlt er auch Eizellspende im Ausland.
Bei meiner Freundin hat es nach mehreren Versuchen dann geklappt (zweites Kind). Beim dritten Kind hatten sie dann eine ICSI.
Das erste Kind wurde normal gezeugt und kam auch gesund zur Welt, sie hat aber Jahre gebraucht. Hatte abgenommen, Sport, gesunde Ernährung. Nach der Entbindung immer mehr draufgepackt an Gewicht (richtig doll). Naja, deswegen wahrscheinlich der weg über das Kiwu-Z.
Ihr müsst wissen, vor allem du, was du deinem Körper zumutest. Frag mal beim Arzt ob zu viel Östrogen Krebs auslösen kann. Vielleicht will er deswegen dann die Alternativen, aber die sind ja auch nicht harmlos.
Natürlicih kannst du auch mal zum Heilpraktiker, Akupunktur usw. das kann viel bewirken. Eventuell hast du einen in deiner Stadt viel Glück
Ja das mit dem
abnehmen und so muss ich auch mal in Angriff nehmen, seit der Hormonbehandlung schnellt mein Gewicht nach oben... eher kontraproduktiv :( Danke das mit dem Krebs werde ich nächstes mal erfragen
Hey Wolke1984,
lass den Kopf nicht hängen!
Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Anzeichen, wenn ich das richtig verstanden habe und du erst in 10 Tagen NMT hast. Wenn das so ist, dann hat sich ja noch garnichts eingenistet und dein Körper hat noch garnicht richtig angefangen die nötigen Hormone zu produzieren, die irgendwelche Symptome auslösen. Das einzige was du merken könntest wären die Typischen PMS Symptome wie Brustspannen und Launen, von dem Progesteron, dass vom Gelbkörper nach dem Eisprung ausgeschüttet wird.
Wir haben insgesamt 6. Zyklen gebraucht mit GVNP mit Ovaleap zur Stimulation und Ovitrelle zum Auslösen.
Du kannst selbst bestimmen wie lange du das so weiter versuchen möchtest und ob du bereit bist weitere Schritte zu unternehmen.
Mein Arzt hat gesagt, wir können das so lange machen, wie meine Geduld es zu lässt
Ich wünsche dir alles Gute
Danke ich hoffe auch das es auf diesem
Weg klappt. 6. Versuche ? Hattest du zwischenzeitlich auch mal etwas Panik? Ach man ich wünsche mir das so sehr ...ich werde ja auch nicht jünger :( mein Arzt meinte auch wir können so oft wie unser Geduld es zulässt, aber das mit erhöhtem Krebsrisiko hab ich auch schon gehört, ich werde ihn mal fragen. Ich war ja schonmal bis zur 8. schwanger und beim zweiten Versuch mit gonal hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Ein Gefühls auf- und ab ... drückt die Daumen
Hej,
das mit dem Krebsrisiko ist mir nicht bekannt. Ich hatte das nur über Clomifen gehört und deswegen die Therapie damit nach 3 Versuchen abgebrochen.
Panik hatte eigentlich nur meine Mutter, weil sie Angst hatte nie Oma zu werden
Aber ich dachte mir so lange ich dadurch Eisprünge bekomme, dann habe ich auch die Chance schwanger zu werden.
Im letzten Zyklus hatte ich allerdings einen Termin zur Eileiter überprüfung gemacht... Den durfte ich dann zum Glück absagen
Aber so wie sich das anhört, ist das bei dir auch nicht nötig.