Sex nach Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Tagen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Rein diagnostisch, es war alles i. O., Eileiter durchlässig.

Mein Eisprung steht jetzt kurz bevor. Können wir den wohl nutzen oder müssen wir diesen Zyklus aussetzen?

Überall liest und hört man etwas anderes.

Ist die Weitung des Muttermundes wirklich ein Problem hinsichtlich Infektionen? Beim Eisprung ist der doch ohnehin leicht geöffnet, oder?

Schmerzen habe ich kaum, nur die Schnitte zwicken leicht.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüße!

1

Hey darf ich dich mal fragen wie der Eingriff stattgefunden hat? Ich denke das kann ggfls. auch noch auf mich zukommen.

4

Hallo Wolke, klar darfst du fragen :)! Der Eingriff wurde ambulant durchgeführt, ca. 3h nach dem Eingriff durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
Vollnarkose, ein Schnitt unterhalb des Bauchnabels und ein Schnitt links in der Leistengegend.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :)!

2

Also mir wurde gesagt, dass man 1-2 Wochen warten soll. Und du hast ja auch nicht wirklich was davon, wenn das womöglich befruchtete Ei durch eine Infektion geschädigt wird und abgeht.

Und eine Infektion der Gebärmutter kann bis zur Unfruchtbarkeit führen. Würde ich nicht riskieren. Lieber den 1 Zyklus aussetzen, auch wenn es schwer fällt. ;-)

3

Der Sicherheit wegen würde ich den zyklUS aussetzen. Glaub uns du hast nix von wenn du ne Infektion hast.

5

Ok, danke für eure Antworten! Auch wenn es schwerfällt, werde ich den positiven Ovu ignorieren #heul ;-) .

Ein Entzündung will ich definitiv nicht riskieren. Zumal wahrscheinlich ohne Stimulation eh nichts draus wird, da ich scheinbar nur "schlechte" Eisprünge habe.

Habt noch einen schönen Sonntag :-)!