TSH 0.8 Ok?

Hallo an alle. Ist jm schwanger geworden bei TSH Wert 0.8? Der Arzt meint es ist bei KiWu ok. Ich hatte im Dezember 0.93 und bin damit super schnell schwanger geworden. Leider eine FG.. Wir versuche n natürlich weiter... danke

1

Mein Arzt hatte mur gesagt ein wert von 1 oder darunter wäre super für Kinderwunsch.

Liebe Grüsse

2

Der Wert ist völlig in Ordnung.
Mein Kinderwunschzentrum hat mir damals gesagt, wenn der TSH nicht behandelt werden muss, ist ein Wert um 1 i.o.
Wenn er behandelt werden muss, sollte er unter 2,5 liegen.
Ich bin mit einem Wert von 2,1 schwanger geworden und als ich mit der Behandlung anfing, lag er bei 6,5

3

Ich bin mit einem wert von 2.8 schwanger geworden ... wenn der Tag wert nicht stimmt hat man Schwierigkeiten schwanger zu werden .. auf eine FG kann man da nicht schließen das es daran lag ;)

4

Das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden steigt um 50% ab einem TSH von 2,5.

Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde hatte ich einen TSH von 2,9 und alles ging gut. In der folgenden v Schwangerschaft hatte ich eine missed Abortion Und einen TSH von 3,4. Danach wurde ich mit L-Thyroxin auf 1,3 eingestellt und bekam eine gesunde Tochter. Schwanger wurde ich unabhängig vom TSH immer im ersten Übungszyklus.

Der Bedarf ist in der Schwangerschaft höher, daher braucht man dann gewöhnlich mehr Hormone. Und danach dann wieder weniger. Meine Schilddrüse wird aber offensichtlich immer schlechter, denn nach jeder Kontrolle brauche ich mehr :(

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: 1 und leicht drunter ist super, nur unter 0 ist dann auch wieder schlecht.

5

Ach so nicht dass das irgendwie falsch rüber kommt: bei mir war es nicht so aber wenn der TSH zu hoch ist kann man teilweise auch garnicht schwanger werden.