Warten aufs Hibbeln - Will jemand mit mir zusammen ungeduldig warten?

Hallo ihr Lieben,
Ich lese hier schon einige Monate still mit. Angefangen hat unser kinderwunsch vorletztes Jahr. Da es aber beruflich einfach unverantwortlich gewesen wäre, haben wir uns in Geduld geübt. Im März war es dann soweit. Wir hibbelten los. Glücklicherweise hat es auch direkt geklappt und wir waren schwanger. Leider hielt es sich nicht fest genug und ich verlor es in der 6.Woche. nun ist es ein Monat her. Zwei Monate Pause waren geplant.

Wie das Schicksal so spielt habe ich jetzt verfrüht einen unbefristeten Vertrag abgeboten bekommen und nun hab ich ewig hin und her überlegt, was ich machen soll. Nach langen reden haben mein Mann und ich entschieden, bis September eine Hibbelpause einzulegen und dann, wenn es wieder direkt klappen sollte, würde ich im Januar die Arbeit informieren. Ich will nicht, dass der Eindruck erweckt wird, dass ich nach Zusage der Entfristung direkt schwanger werde...das bin ich einfach nicht. Dafür muss ich halt die Konsequenzen tragen und mich noch drei Monate gedulden...
Gibt es hier Mädels denen es genauso geht und die Lust haben die Zeit zusammen zu überbrücken? Ich würde mich freuen <3

1

Also ich bekomme hoffentlich im august meine entfristung und wir sind im 1. Üz.

Sie denken das so oder so ;-)
Und das ist doch auch egal.

2

Hallo, ich habe auch direkt die Pille abgesetzt, als ich sicher war, einen festen Vertrag zu bekommen. Hatte dann auch relativ zügig im 1. ÜZ geklappt. Wurde dann eine FG. Auf der Arbeit haben es leider alle mitbekommen, also die wissen jetzt, was Sache ist:-D es nimmt mir aber keiner übel.

Deshalb, zu viel planen bringt nichts, es kommt sowieso anders:-)

LG Luthien mit #stern

3

Ach Mädels, mein Herz sagt mir los legen, aber der Verstand sagt "auf die drei Monate kommt's jetzt auch nicht an und dann hast du wenigstens nicht direkt nach Entfristung losgelegt"...es ist echt eine aufregende Sache das ganze :)
Ich weiß ich sollte kein schlechtes Gewissen haben, der Arbeit gegenüber. Habt ihr das einfach abgelegt oder nie gehabt? Danke euch beiden!

4

Ein schlechtes Gewissen hatte ich nie #schein

Ich bin der Meinung, dass Arbeitgeber selbst schuld sind, wenn sie Frauen zwischen 20 und 40 einstellen;-)#rofl

Ich arbeite allerdings auch bei einem großen Arbeitgeber mit etwas 5000 Mitarbeitern, da ist es nicht so tragisch, wenn einer ausfällt.

Und im Zweifelsfall geht Privatleben vor, finde ich.

weitere Kommentare laden
6

Hey das Problem hab ich auch bin noch bis 24.02.2018 befristet,und deshalb will mein Mann warten,es wäre vernünftig zu warten aber dann hätte ich auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Chefin,da wir sehr eng jeden Tag zusammen arbeiten und wenn ich jetzt schon mal Urlaub hab ruft die mich 1000 mal an weil sie kein Plan hat.ich mag auch nicht mehr warten wenn es passiert dann ist es so wenn nicht dann nicht... da ich 30 werde und wir uns noch 2 Kinder wünschen möchte ich nicht mehr warten... lg mica

7

Schön, dass es nicht nur mir so geht ;) und was hast du jetzt geplant? Willst du deinen Mann nochmal umstimmen oder warten? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen. Ich muss sagen, die beiden Mädels die mir hier geantwortet haben, haben echt recht. Ich werde meinen Mann heute oder morgen nochmal drauf ansprechen. Jetzt wo ich mich nochmal mit dem Thema näher beschäftigt habe, habe ich richtig Hummeln im Hintern, dass es doch früher losgehen könnte...

8

Hey schön dass es noch jemanden gibt der auch noch wartet. Wir wollen auch noch drei Monate warten bis wir für Kind Nr. 2 loslegen wollen. Weil dann wird unsere Maus 2 Jahre alt. Das Herz sagt jetzt schon ja aber die Verstand nein. Weil wir wollen dass die große aus dem gröbsten raus ist, zwei Kleinkinder sind mir glaub ich zu stressig ????

9

Ja, ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich noch kein Kind habe. In meinem Freundeskreis sind viele Frauen wieder nach frühestens zwei Jahren schwanger geworden, genau aus dem Grund, dass eins schon aus dem Groben raus ist und evtl in die Kita geht.
Ich hab meinen Mann heute Abend auf das Thema jetzt doch schon loszulegen angesprochen. Er war überrascht aber nicht abgeneigt glaub ich.

Mal gucken was die Zeit zeigt. Ich denke wir werden dem Herz folgen und doch eher beginnen. <3