Beides keine schönen Gefühle... kann sie aber nicht abschalten... wenn dann beim Kaffeeklatsch wieder von 3 Schwangerschaften im Kollegenkreis berichtet wird, im Forum übermässig viele bei es+10 schon positiv testen und im Freibad alle ihre Bäuche stolz präsentieren, dann kann ich mich nur sehr schwer motivieren für positives Denken im neuen übungszyklus... ich habe tolle Leute um mich herum, einen super Mann an meiner Seite, aber das Thema Baby ist so präsent... hier im Forum hat es so viele, die im ersten üz unbeschwert schwanger werden können.... warum spielt das Schicksal nicht auch für die Paare, die seit längerem am Hibbeln sind und trotzdem Tipps und Glückwünsche verteilen?!?
Überall schwangere Frauen - was macht ihr gegen Traurigkeit und Neid?
Wen ich das so lese was du schreibst verstehe ich Haar genau was du meinst. Man fällt oft auf den Gedanken zurück.. hm, es ist schwer das zu denken, aber auch wir werden es schaffen, auch wenn es oft nicht danach aussieht.. oder wir die Kraft verlieren.
Ich hab oft den Spruch im Kopf "Kämpfe für das was dir wichtig ist"
Und irgendwann werden wir hoffentlich auch den Zeitpunkt haben wo wir einen positiven Test in den Händen halten werden.. nicht aufgeben...
Der Wunsch ein Kind zuhaben ist meistens sehr Gefühlsaufreibend.. locker an die sache ranzugehen, auch wen man eine schwangere sieht, ich schaue zum teils auch nicht hin. Und es fällt mir auch schwer jemanden so zu sehen.*-* aber die Hoffnung nie aufgeben.
Das ist ein sehr schöner, treffender Spruch! Den werde ich mir merken! Danke
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar schon eine Tochter, auf sie mussten wir jedoch fast zwei Jahre warten. In dieser Zeit habe ich mich oft genau so gefühlt wie du. Und auch jetzt, beim zweiten Kind, scheint es wieder zu dauern und diese Gefühle kommen wieder. Leider habe ich auch keinen wirklichen Tipp, aber ich möchte dir Mut und Zuversicht zusprechen. Eines Tages wirst auch du stolz deinen Babybauch vor dir her tragen Liebe Grüße und alles Gute!
Ich schaue mir manchmal mein Foto mit meinem mini- babybäuchlein vor der ersten MA an. So stolz war ich... Danke für deinen Zuspruch. Manchmal tut es nur schon gut zu merken, dass es da draussen Mamis gibt, die auch kämpfen mussten und vorsichtig umgehen beim Thema Kinderwunsch...
Das verstehe ich. Tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte vor meiner Tochter auch einen MA und weißt du was, ein halbes Jahr später war ich erneut schwanger und es ist alles gut gegangen. Ich hatte damals und habe immer noch eine gute Freundin, mit der ich alles besprechen kann, die ich alles fragen kann und die den gesamten Zyklus mit mir durchsteht. Sie hat aktuell auch wieder einen Kinderwunsch und wir unterstützen uns gegenseitig. Vielleicht gibt es ja in deinem Umfeld auch jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Geteiltes Leid ist halbes Leid... Du schreibst hier so nett, Karma wird es schon richten Ich wünsche dir von Herzen eine baldige Schwangerschaft! Allen anderen selbstverständlich auch!
das,was du geschrieben hast,hätte von mir sein können.
hatte im mai eine ausschabung und denke im moment,dass alles einfach ungerecht ist.man fiebert daraufhin,macht sich gedanken,ernährt sich gesund usw und andere machen gar nichts, wollwm eventuell gar kein kind oder schicken es immer woanders hin und wir....
zur zeit sehe ich auch nur schwangere und da kommt man gar nicht mal zur ruhe....so dass man einfach mal den druck rausnehmen könnte.
wie lange hibbelt ihr nun?
alles liebe für dich
Den Kinderwunsch habe ich schon über 8 Jahre. Musste aber zuerst bei meiner Gesundheit "herumdoktern" und meinen jetzigen Mann finden... und seit september 2016 sind wir am Üben. Schwierig, wenn man überall glückliche Familien sieht und zum Teil Freundinnen bereits mit Kind nr 4 und 5 in Erwartung sind. Als Single war es schon schwierig... jetzt ziehen sich die Monaten einfach... man rechnet vielfach nur noch mit es und nmt... an guten Tagen kann ich sagen, dass ich an unser Babyglück glaube... heute leider nicht wirklich. Umso dankbarer bin ich für solche kommentare wie deine! Danke!!
wenn ein wunsch so groß ist,ist es schwer ihn einfach mal abzustellen bzw an etwas anderes zu denken.
aber,zur zeit denke ich auch, wenn der kopf nur daran denkt,ist es auch nicht förderlich!
sage,es mir auch...aber es ist so schwierig :(
wenn man sich etwas ganz doll wünscht, geht es auch in erfüllung!
wünsche dir alles gute
Hallo,
lass dich drücken! , ich weiß, was du meinst!
In meinem Umkreis sind auch einige schwanger, meine beste Freundin auch!
Jetzt höre ich mir fast jeden Tag ihre "Schwangerschaftswehwehchen" an und tröste sie und gebe ihr Zuspruch. -Sie ist schließlich meine beste Freundin.
Aber in "dunklen Momenten" denke ich manchmal: "Halt doch einfach mal die Klappe und nimm ein wenig Rücksicht auf mich!"...und dann fühle ich mich schlecht, dass ich so denke..
Neulich hat sie sich tatsächlich bei mir beschwert, dass eine andere Freundin (die selbst unfruchtbar ist!) die Nachricht ihrer Schwangerschaft nicht euphorisch genug aufgenommen hätte. -Das hat mich innerlich sehr geärgert, aber ich habe nix dazu gesagt, weil ich sie nicht aufregen wollte.
Aber was bringt dieses Grübeln, der Zorn und der Ärger?- Es bringt nix!
An manchen Tagen (so wie heute) belastet es mich sehr und dann wieder weniger...ich fürchte, das ist völlig normal und nur menschlich.
Irgendwann wird es auch bei uns klappen!!!
Wünsch dir viel Glück!
Immer Baby-Buddy (schwangerschaftsbegleiterin) zu sein nervt... genau! Strampler kaufen, kinderwagen auswählen, Ängste beruhigen... und alles nur aus der zweiten Reihe... hoffentlich werden wir bald berücksichtigt!
Wünsche dir, dass du möglichst schnell kannst mitmachen mit deiner besten Freundin!
Weißt du was? Du hast mir heute richtig den Abend gerettet!
-Denn da merkt man, dass man nicht allein ist!
Außerdem finde ich es toll, wie lieb du hier jedem zurückschreibst....
Vielen Dank und alles Gute für dich (und alle anderen künftigen Mamis hier)!
Ich kenn das, mein Freund und ich haben 3 Jahre gebastelt. Immer wieder kamen Kolleginnen und Familienmitglieder mit Schwangerschaften. Ich war so am Boden, ich dachte, dass ich niemals im Leben einen positiven Test in den Händen halten werde.
Schön, dass es dann bei dir geklappt hat. Ich stelle mir dann immer vor, dass kämpfermamis leichter durch die Pubertätszeit kommen mit ihren "Babies" hihi
Huhu,
mir ging es nach zwei Jahren üben und zwei Sternchen auch nicht anders als dir... ich kann dich gut verstehen. Man sieht und ließt eben nur das, was man vermeiden möchte... jetzt bin ich selbst schwanger und ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Frauen vielleicht voller Neid meinen Babybauch anschauen, vielleicht denken "was hat sie ein Glück, ich will das auch" aber gar nicht wissen, dass ich selbst diesbezüglich lange gelitten habe... vielleicht ist es einfacher, wenn man sich darauf konzentriert, dass es leider genauso viele Frauen gibt, bei denen es auch nicht einfach war und einfach jedem sein Glück zu gönnen. Ich weiß selbst wie schwer das ist, mir ging es psychisch echt nicht gut. Aber vielleicht hilft es etwas.
Lieben Gruß
Zu früh abgeschickt...
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass es bei euch und allen anderen auch bald klappt.
Ich gehe in meinem Freundeskreis recht offen mit unseren Verlusten um. Ich weiss genau wie du es meinst. Nicht hinter jedem babybauch steckt eine unbeschwerte Zeit. Deshalb und aus Selbstschutz gehe ich offen damit um.
Schön hat es bei dir geklappt und dass du "trotzdem" uns Hibbelinskis unterstützst!
Hallo meine Liebe,
ich habe jetzt seit 1/2 Jahr ein Paket hier liegen mit 2 SS-Tests. Das Paket war bis vor wenigen Minuten noch original verpackt, so, wie es der Postbote gebracht hat. Jeden Monat kam pünktlich die Periode. Diesen Monat bin ich das 1.Mal seit 2 Tagen überfällig und soeben habe ich endlich das Paket geöffnet. Morgen früh werde ich testen.
Wenn man einen Kinderwunsch hat, ist es normal, dass man überall nur Babys und Schwangere sieht. Ich halte es wie Mark Forster ".....ich bin geduldig und nehme zum Schluss die besten Karten" .... " auch wenns grad nicht so läuft wie gewohnt, egal, es wird gut, SOWIESO"!
Halte durch und sei geduldig! Auch deine Zeit wird kommen! "Es wird gut SOWIESO!
Alles Liebe
Oh, wow! Toll! Ich würde gleich schlafen gehen, damit schnell morgen ist ; )!
Ganz viel Glück!
Hey, tut mir leid das du eine MA hattest
Ich denke wirklich das viele so denken wie du, wer nicht, der lügt
Ne im Ernst. Da bist du echt nicht allein mit diesen Gedanken. Kann dich verstehen.
Ich war auch eine von denen, die das "Glück" hatte, im 1 ÜZ schwanger zu werden. Ich konnte vielen Hoffnung machen, Hatte die Pille abgesetzt, und es klappte sofort. Bis zur 7ssw, Blutung, Fehlgeburt, Ausschabung. Das ist nun fast ein halbes Jahr her, ohne das ich wieder Glück hatte.
Meine Freundin, hat ihre beiden durch "Unfälle" bekommen. Einmal mt meinem Bruder, Pille vergessen, zack schwanger. Bei der kleinen ist das Gummi geplatzt. Manchmal seh ich sie an und werd einfach nur sauer.. weil ich mir denke, sie hat es nicht geplant , und ich wünsche es mir so sehr und man tut alles was man kann, und es fruchtet einfach nicht.
Oder fragen auf der Arbeit.." du hast letzten Jahr geheiratet, wann ist es denn soweit mit Kindern?!" , sowas will man nicht hören.
Ich seh auch viele Schwangere, denke mir dann das ich auch so einen Bauch haben sollte, und Dreh mich schnell wieder weg, aber das Gefühl verfliegt schnell wieder.
Man darf einfach nicht aufgeben und weiter dran glauben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald positiv testen darfst
Danke dir!
Ja, gell - manchmal tut wegschauen fast weniger weh... man baut gewisse Strategien auf.
Danke für deine Geschichte!
Ich verstehe auch ganz genau wie du dich fühlst...
Mir hat mal folgendes geholfen, nachdem ich mal durch zufall mit einer unbekannten schwangeren ins Gespräch gekommen bin... party bei bekannten, ich sass natürlich direkt neben einer schwangeren. Furchtbar war es für mich. Ich konnte sie kaum anschauen... im laufe des abends sind wir dann ins Gespräch gekommen und sie erzähle mir dass sie durch eine künstliche befruchtung ss geworden ist, nachdem es mehrere jahre nicht klappte.
Da hab ich mich so schlecht gefühlt, dass ich am Anfang so neidisch auf sie war.
Seitdem denke ich immer: wer weiss was diese oder jene schwangere schon alles hinter sich hatte... fehlgeburt, befruchtung...wer weiss das schon.
Wenn du schwanger bist, wird es auch Frauen geben die dich deswegen beneiden. Auch sie kennen euren weg nicht. Vllt hilft dir das auch etwas
Das stimmt total, was du schreibst. Ich hoffe, ich kann - wenn ich schwanger bin - auch anderen Hoffnung spenden, so wie die, die mir in diesem Verlauf Mut gegeben haben!!