Hallo ihr lieben...
ich habe am 03.04.2017 meinen Engel Elias zu den Sternen ziehen lassen.
Er kam per Einleitung in der 17ten ssw zur Welt.
Diagnose : Chronische Plazentainsuffizienz
Ich habe bereits 4 Kinder mit Traumschwangerschaften und Traumgeburten hinter mir,
2015 hatte ich ein Windei.
Nichts desto trotz ist der Wunsch nach unserem 2ten gemeinsamen Kind riesengroß ( die 3 großen sind aus erster Ehe )
mein Frauenarzt ist der meinung das aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, und wir könnten ruhig weiter probieren.
Er weiß auch von meiner Angst, sowas wieder zuerleben, aber er sagt, ich soll positiv an die Sache ran gehen, und nach vorne schauen.
Leider hat meine alte Ärztin diese Angst nie verstanden, und gemeint, ich hätte ja 4 Kinder das würde doch reichen.
Somit wäre es für mich und ihre Praxis besser wenn ich dann halt keins mehr bekomme, bevor ich wieder ständig auf der Matte stehe.
Daher habe ich auch gewechselt,
der neue Arzt hat mir eigentlich den Mut und gute Hoffnung gegeben , das ich nicht aufgeben sol.
ERging es wem von euch ähnlich?
Was hat euch dazu bewegt, es nochmal zu versuchen, und wie verlief die Schwangerschaft?
LG semmelhase
Kinderwunsch nach Stiller Geburt :-(
Hi
Mein herzliches Beileid zum Verlust eures Elias.
Meine Tochter ist aufgrund von Geburtskomplikationen gestorben.
Auch wir möchten trotzdem noch ein weiteres Kind.
Wir haben es 3 Monate nach der Geburt wieder probiert. Dies endete leider in einer Eileiterschwangerschaft. Auch 2 frühe Abgänge hatten wir schon.
Wir geben unseren Traum aber noch nicht auf und probieren es weiter. Ich habe wirklich in jeder Phase der Schwangerschaft Angst, besonders vor dem Beginn und der Geburt, aber anders kommen wir ja nicht dahin...
Mein Frauenarzt steht voll dahinter, er weiß um meine Ängste und tut alles um sie mir zu nehmen. Da bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche euch alles Gute! Und als Schonmami weiß ich natürlich, dass JEDES Kind (ob 1. oder 10.) Genauso innig herbei gesehnt wird ... Immer diese doofen Aussagen wenn man schon ein Kind (oder mehr) hat
Was Du und auch die beiden anderen erlebt haben, tut mir schrecklich leid und ich hoffe und wünsche Euch, positiv nach vorn schauen zu können.
Ich kann nur von meiner Freundin berichten, welche ihr Baby in der 20. Woche still geboren hat.
Sie hat inzwischen ein gesundes Kind. Die Schwangerschaft war psychisch hart und die Angst immer da. Sie wird ihr erstes Baby nie vergessen, aber sie ist froh, sich der Angst gestellt zu haben und es war eine Bilderbuch-Schwangerschaft.
Alles Gute für Euch.
Hey,
es tut mir sehr leid, dass auch du so etwas schreckliches erleben musstest.
Ich musste unsere Tochter am 13.4. in der 34 SSW, nach einem plötzlichen Kindstod im Mutterleib still zur Welt bringen. Sie ist unser erstes Kind,
Auch bei uns ist der Kinderwunsch eigentlich nur noch stärker geworden. Wir wollen unsere Hannah auf keinen Fall ersetzen, aber ich glaube doch, dass man mit diesem schrecklichen Schicksalsschlag anders und besser umgehen kann, wenn uns unsere Tochter ein Geschwisterchen schickt.
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Lass dir auf keinen Fall irgendetwas von anderen Leuten einreden. Sie können es meist nicht verstehen. Schade, dass deine FA sich so geäußert hast. Gut, dass du gewechselt hast.
Halt an deinen Träumen fest. Das ist ganz wichtig.
Auch wir werden es nun wieder versuchen, nachdem mein Zyklus wieder recht regelmäßig ist.
Ich bin mir sicher, wir halten bald unser Folgewunder in den Armen.
Auch ich habe wahnsinnige Angst, vor der nächsten SS. Deine FA hat recht, man muss positiv in die Zukunft schauen, aber ich glaube da brauchen wir uns nichts vormachen. Es wird sicherlich nicht einfach sein, ich hoffe nur, dass die Freude auf das was kommt überwiegt und wir so die Ängste in den Griff bekommen.
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und das es bald klappt und ihr bald ein Geschwisterchen für eure Kinder in den Armen halten dürft.
Alles Liebe,
Tina
Tut mir echt leid für dein Würmchen . Ich musste leider im Dezember 16 meine zwei kleinen Mäuse auch in der 17 Woche gehen lassen. Wir waren auch total traurig und ich wusste nicht wohin mit mir. Ich werde die zwei sehr vermissen und sie in meinem Herzen tragen.
Wir haben zwei Monate Pause gemacht und dann haben wir es wieder probiert und an dem voraussichtlichen ET Termin von meinen zwei Jungs hat es geklappt und ich bin jetzt in der 6 Woche schwanger. Ich glaube ganz fest daran das jetzt alles gut geht und dir wünsche ich viel Kraft zum Neustart und bei deinem neuen Fa bist du gut aufgehoben und glaub mir auch ihr werdet euer nächstes Wunder bald im Arm halten
LG Simone mit zwei Kids an der Hand, zwei Sternen im Herzen und Bauchzwerg 6 SSW
Guten Morgen,
zu aller erst tut es mir sehr leid, das Du Deinen kleinen Mann gehen lassen musstest.
Ich erzähle Dir kurz von mir.
Ich hab im September 2015 eine FG in der 9. Ssw gehabt.
Im Juli 2016 musste ich meine Tochter Leni in der 23. SSW still zur Welt bringen.
Nun bin ich in der 5. SSW und bis jetzt ist alles gut. Ich habe trotzdem große Angst.
Wenn Du noch ein Kind möchtest, solltest Du diesem Wunsch nachkommen. Versuch Dich vom Kopf her ein bisschen frei zu machen und Dich auf " die neue ss zu konzentrieren"
Ich weiss, das ist doof gesagt von mir. Ich liebe meine Tochter, auch wenn sie nicht bei mir sein kann. Aber wenn die Zeit gekommen ist, wird Dein kleiner Elias Euch ein Geschwisterchen schicken.
Alles Gute für Dich!
mel120990 mit Sternchen und Leni fest im Herzen