Nur aus reiner Neugierde: Hat hier schonmal jemand diesen AVA Tracker ausprobiert?
Würde mich mal interessieren ob das funktioniert. Ist ja schon sau teuer aber wenn man sich damit diesen Ovu-Wahnsinn sparen könnte..
Ava Tracker
Hatte ich mir auch mal angesehen,
Aber da mache ich lieber ovus und messe tempi.
Mit kinderwunsch wird heutzutage en haufen geld gemacht...
Das würde mich auch interessieren, die Ovu Testerei nervt mich auch so.
Hallo
Ich benutze seit diesem Zyklus den Tracker.
Bis jetzt habe ich noch nie Temperatur gemessen, daher kann ich da nicht so viel dazu sagen, ob es einen Unterschied gibt.
Da die Temperatur am Handgelenk gemessen wird, ist sie tiefer als zB vaginal. Der Tracker zeigt an, wann die fruchtbaren Tage beginnen und wann der Eisprung ist/war. Da dies nicht nur aufgrund der Temperatur ermittelt wird, zeigt es die fruchtbaren Tage sozusagen "live" an.
Ich habe die Temperatur jeweils hier ins Urbiablatt übertragen und die hier angezeigt Eisprungzeit stimmt mit der Anzeige im Tracker überein. Hier erschienen die fruchtbaren Tage ja aber erst im Nachhinein.
Ich hänge euch die Kurve an, wenn ichs schaffe.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ava Tracker, die Handhabung ist sehr einfach. Ich habe zusätzlich noch Ovus mit dem Clearblue Monitor gemacht und das finde ich im Gegensatz dazu sehr mühsam und aufwendig und auch nicht sehr zuverlässig.
Soweit mal meine Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Getty