Hallo ihr lieben.
Wir sind jetzt seit 2 Jahren am üben aber es klappt nicht. Mein Mann sowie ich sind vollkommen ok. Jetzt würde ich gerne aufhören zu rauchen um diesen Faktor aus dem Weg zu schaffen. Wie habt ihr das gemacht? Ich habe es schon mehrfach versucht aber nie länger als 4 Tage durchgehalten.
Würde mich riesig über eure Antworten freuen.
Wie habt ihr mit dem rauchen aufgehört?
Ganz einfach! Aufhören! Wenn der Kinderwunsch da ist ist es einfach. Rauchen schadet einfach ab dem ersten Tag daher ist diese Ausrede wenn ich weiß das ich schwanger bin höre ich auf völliger Quatsch. Bestimmt keine Antwort die du hören willst aber meine persönliche Meinung.
Ja ich weiß, dass ist aber einfacher gesagt als getan....
Das es kein einfaches Vorhaben ist unterschreibe ich sofort. Viel mir auch mega schwer aber es ging. Ich wollte einfach nicht das mein rauchen der Grund sein kann das es nicht klappt. Hätte mich schlecht gefühlt.
Huhu!
Man kann es versuchen, aber wenn man nicht dieses "klick" im Kopf hatte, ist Nichtrauchen
Meiner Meinung nach nicht von Erfolg gekrönt. Habe 3 mal aufgehört. Jetzt rauche ich seit 2,5 Jahren nicht mehr. Ich habe "einfach" gesagt dass ich erstmal keine Lust mehr habe zu rauchen. Dann war der Druck weg. Und jeden Tag rauchfrei habe ich mir gesagt: "ok, schlimmer wird es nicht! Ich kann ab jetzt nur noch gewinnen!" Dazu habe ich mir eine App geholt die mir Ziele und Fortschritte anzeigt.Mir hat das alles sehr geholfen.
Liebe Grüße und viel Geduld mit Dir selbst!
Hallo boo2012,
ich habe viele Jahre eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht.
Als wir beschlossen hatten, dass wir jetzt "üben" wollen, habe ich mir einen Tag festgelegt,
an dem ich meine letzte Zigarette rauchen werde...
An diesem Tag hab ich Abends das letzte Mal geraucht und das wars schon. Seit dem bin ich rauchfrei (jetzt über ein Jahr).
Gerne würde ich dir den ultimativen Tipp geben, aber ich denke, den gibts nicht.
Das Einzige, was ich dir sagen kann ist: Ich habe nicht für mich aufgehört, sondern für mein zukünftiges Kind, deshalb ging es plötzlich ganz einfach. -"Nur" für mich selbst aufzuhören, wäre mir sehr viel schwerer gefallen...
Du schaffst das!!! Tu es für dein Baby!
Falls das jetzt missverständlich war:
Ich war nicht schwanger als ich aufgehört habe! Hatte mir nur vorgestellt, dass ich es für mein zukünftiges Kind mache...
Leider gibt es da kaum Tipps oder Sachen die es einfacher machen. Du musst den Willen haben. Wenn du denkst das du es nicht schaffst, dann willst du es nicht wirklich. Greif es an und sag dir das du stark sein musst wenn du Mama werden willst und wie sehr du dem Wurm schadest wenn du rauchst.
Hallo.
Also ich bin kein Raucher aber meine Kollegen rennen alle gerade zur Hypnose ... und was soll ich sagen drei waren los und diese drei sind jetzt Nichtraucher! Sie sagen sogar, dass sie nicht mal dieses Verlangen haben. Vielleicht ist das was für dich
Das hat allerdings 150€ gekostet ...
Viel Erfolg beim Aufhören
Ich habe einen guten Tipp für dich. Geh auf eine Party und rauche da so viel, dass es dir schlecht von wird, Dann willst du die nächsten Tage garantiert nicht rauchen wollen uns hörst so auf, so hab ich auch gemacht, Bin schon den dritten Tag ohne rauchen und es geht mir gut :))
Hallöchen,
Ich kann dir die DVD "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Ich habe erst das Buch gelesen, da habe ich leider nur 6 Wochen geschafft. Habe ein paar Jahre später die DVD gesehen, sie geht nur 60 Minuten, und seit dem nie wieder an einer Zigarette gezogen... Das ist jetzt 5 1/2 Jahre her!!!
Liebe Grüße, du schaffst das!!!
Huhu
Mir geht es wie dir...
Ich habe 7 Jahre nicht geraucht und habe im November 2016 wieder mit dem elend angefangen
Jeden Monat hatte ich jetzt das selbe schlechte Gewissen und bin eigentlich auch der Meinung, dass man vor der Schwangerschaft schon aufhören sollte zu rauchen...der Körper braucht ja auch seine Zeit, bis das Gift wieder da raus ist und sich selbst froh zu reden, dass man sofort aufhören wird, sobald man schwanger ist, finde ich selbst als Raucherin Schwachsinn!!!
Heute Abend habe ich meine Mens bekommen und mir gesagt, dass ich den neuen Zyklus jetzt rauchfrei starten möchte.
Morgen beginnt mein Leben endlich wieder als Nichtraucher und ich freue mich schon wieder auf die "zwangsfreie Zeit".
Ich sage mir einfach, dass ich es für unser Wunschkind mache und nicht möchte, dass mein Baby sich in einem zugequalmten Bauch einnisten muss. Man würde das Baby ja auch nicht auf dem Arm halten wollen und sich gleichzeitig ne kippe anzünden... Hört sich übertrieben an, ist für mich aber nix anderes. Ich Versuche mir damit einfach das rauchen noch schlechter zu reden, als es eh schon ist.
Du wirst es schaffen, wenn du es auch wirklich willst!!
Vielleicht kann man sich ja auch austauschen und sich gegenseitig stark machen
Ich würde mich wirklich für dich und euer hoffentlich bald Baby freuen!!!
Ich muss ganz ehrlich sagen, es muss einfach Klick machen... Wenn der Kinderwunsch so groß ist, dann schafft man das auch! Ich selber habe es in der Kinderwunschzeit drastisch reduziert! Zuerst habe ich mir vorgenommen auf der Arbeit nicht mehr zu rauchen, dann kommt es den Kollegen auch nicht so komisch vor, schließlich ist das schon sehr auffällig von jetzt auf gleich ganz aufzuhören Anfangs habe ich es nicht 100%ig eingehalten, aber vielleicht 2-3 Zigaretten in der Woche auf der Arbeit geraucht, abends täglich dann 1-2 Zigaretten... Angefangen habe ich damit übrigens Anfang Dezember! So ungefähr ab März habe ich wirklich gar nicht mehr auf der Arbeit geraucht und somit nur meine 1-2 Zigaretten am Tag gehabt... Am Tag des positiven Tests (war 4 Tage VOR NMT) habe ich es dann auch wirklich komplett sein gelassen! Ich hätte auch ein viel zu schlechtes Gewissen meinem Krümel gegenüber und hätte ich doch noch einen frühen Abgang, würde ich mir ewig Vorwürfe machen, ob ich es nicht hätte verhindern können, wenn ich nicht geraucht hätte... Sowas muss man sich immer vor Augen halten! Ich rauche nun seit knapp 2 Wochen gar nicht mehr und habe mich mittlerweile echt dran gewöhnt Die ersten 3 Tage waren nicht ganz einfach, da ich die Feierabendzigarette daheim einfach gewohnt war, ich war mehr so die "Genussraucherin" und keine "aus Langeweile Kettenraucherin"... Aber der Gedanke an den Krümel hält einen einfach davon ab, wenn man ein wenig gesunden Menschenverstand hat! Ich muss dazu sagen, dass die Schwester von meinem Partner in allen 3 Schwangerschaften geraucht hat wie ein Schlot, weil sie ja der Meinung war, dass es nicht so schlimm sein kann und ihr Frauenarzt ja ANGEBLICH meinte, dass es fürs Kind ja schlimmer ist, wenn sie jetzt aufhört Tja, was soll ich sagen... ein Sohn von ihr hat ziemlich ausgeprägten Autismus, hätte sie ihm vielleicht erspart, wenn sie nicht geraucht hätte... du hast nämlich ein 40% höheres Risiko, dass dein Kind Autismus bekommt, wenn du in der Schwangerschaft rauchst Ist ja auch irgendwo logisch, Nikotin ist ein Nervengift und gerade im frühen Entwicklungsstadium kann es im Gehirn des Kindes soooo viel kaputt machen... Halt dir das immer vor Augen, dass Nikotin ein GIFT ist und wenn es uns Erwachsene schon schadet, dann in der Entwicklung des Babys erst recht und das fängt schon bei der Reifung der Eizelle an! Wir sind schon genug Umweltgiften ausgesetzt, das fängt schon bei den bearbeiteten Lebensmitteln an und hört bei der Luft auf...
Lieben Gruß,
-charie- (5+1)