Schwangerwerden über 40

Hallo zusammen,

ich suche Gleichgesinnte, die über 40 noch Mama werden wollen.

Ich bin 45, habe bereits 2 Kinder und wünsche mir noch ein Kind.

In das entsprechenden Forum, welches es bereits gibt, habe ich mich bereits angemeldet, aber die Mitgliedschaft wurde noch nicht bestätigt. Vielleicht gibt es dieses Forum ja nicht mehr?

1

wünsch dir viel Glück#klee in dem Alter kann es noch funktionieren, ist zwar etwas seltener, aber nicht unmöglich

2

Hi Murmele

Ich werde bald 41 und gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann doch noch Mama zu werden.
Bei mir hat's leider, nach einem MA in der 10. Ssw letztes Jahr, noch nicht wieder geklappt.
Wer weiß was dieser Zyklus bringt....
LG littlemrs :-)

3

Hallo, ich bin 41 und habe einen 12-jährigen Sohn. Im August 16 wurde ich total überraschend schwanger - sonst habe ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk und mein Sohn ist schon ein "Wunder".
Tja, die SS endete bei 6+0 in einer FG. Für mich brach eine Welt zusammen.

Im April dürfte ich abermals positiv testen (endete bei 5+0) und wurde sofort danach wieder schwanger. Allerdings warte ich heute bei 9+3 auf Blutungen aufgrund "Missed Abort".

Also schwanger werden ist kein Problem (mehr). Es zu bleiben wohl umso mehr. Meine FÄ machen mir da schon etwas Angst von wegen Chromosomenstörungen usw..

Ganz liebe Grüße

4

Ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Ich selbst bin im Mai 41 geworden habe 3 Kids (21, 18 und 12) eigentlich war die Familienplanung vor 2 Jahren für mich abgeschlossen . Dadurch das ich aber nach 18 jähriger Ehe dann mit einem 6 jahre jüngeren zusammenkam war der Kinderwunsch wieder aktuell da er selbst auch noch keine Kinder hat. Voriges Jahr im September nach 4 Übungszyklen waren wir mega glücklich schwanger leider endete diese in einer Todgeburt in der 26.Ssw im Februar.Geschuldet einer schweren Präklampsie aber wir unseren Sohn leider verloren. Nun sind wir wieder fleissig am basteln und hoffen bald ein Folgewunder in unseren Armen zu halten....

5

Hallo,

Ich bin 40 und habe mir im Dezember 2016 die Spirale ziehen lassen. Im Januar durfte ich positiv testen. Leider blieb es nicht. Seit dem versuchen wir es jeden Monat aufs neue.

Ich habe 3 Kinder in die Ehe mit gebracht 20, 17 und 10. Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich und hat keine eigenen Kinder.

Lg Buffy

8

Also ich bin 41 und bei mir wurde auch im Dez 16 die Spirale gezogen. Wir haben danach mit Diaphragma plus Spermizit verhütet. Trotzdem hat sich ein Spermium vorbeigeschrammt. Und so habe ich übrigens kurz nach Ostern positiv getestet, war erstmal ein ziemlicher Schock. Leider habe ich es dann im der 8.SSW verloren. Seit dem verhTüten wir nicht mehr. Mal sehen was passiert. ..
Mein Mann ist übrigens 12 Jahre älter als ich.
Meine Hebamme und der Humangenetiker meinten, es spräche überhaupt nichts gegen eine erneute Schwangerschaft. Ein Problem wäre es höchstens in dem Alter zum ersten Mal schwanger zu werden.
Also die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.

A. mit 3 Kindern an der Hand und 2 Sternchen

9

Sorry, wollte gerne den chat abonnieren, und irgendwie ging das nicht ohne mir selbst zu antworten.

6

Hallo,
Ich werde Ende Juli 45, hab Zwillinge (Mädels) mit 20, noch eine Tochter mit 17, eine Tochter mit 3, einen Sohn mit 9 Monaten und möchte noch eins.

Bei den Großen hab ich nicht viel üben müssen, die Twins gleich beim ersten Mal, die 17jährige gleich samt Pille.

Die Kleinen waren mit meinem jetzigen Mann, auch 7 Jahre jünger allerdings auch 2 Kinder aus erster Ehe, geplant und etwas länger geübt. Habe beim basteln auch einige nicht bekommen, immer zwischen 4. und 10. Ssw verloren.
Die Zwei sind trotzdem gesund und munter und mein letztes Wunder schaffen wir auch noch!
Lg, und voel Glück

7

Hallooo,

bin gerade 42 geworden und im 6. ÜZ mit neuem Partner, der 6 Jahre jünger ist.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

10

Nun sind wir ja doch schon einige. Falls der andere Club nicht mehr aktiv ist, könnte man doch einen neuen erstellen, oder?

LG an alle #winke

16

Fände ich auch eine gute Idee. Habe auch bisher keine Rückmeldung des angeblich bestehenden 40er Forums erhalten,.Meine auch das es zwischenzeitlich gar nicht mehr aufgelistet wurde. Kann mich aber auch irren.

11

Hallo Murmele,

Ich werde heuer noch 43ig, habe eine 21 jährige Tochter aus 1.Ehe und eine fast 3 Jährige von meinem jetzigen Mann.

Wir üben seit 2 Jahren für ein Geschwisterchen, leider nur FG,1x natürlicher Abgang, 1x ELSS und jetzt vor 2 Monaten eine MA in der 9 SSW.
Vor der Kleinen hatte ich auch schon eine MA in der 10 SSW.

Irgendwie kann ich nicht vom Kiwu loslassen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Abortsprechstunde in München.
Ich lasse jetzt alles untersuchen was möglich ist und hoffe schon fast das irgendwas gefunden wird und eventuell irgendwelche Medikamente helfen die nächste SS zu halten, dass Schwanger werden ist kein nämlich Problem.

Vielleicht liegt es tatsächlich am Alter, aber das will ich noch nicht wahrhaben.

Mal schauen wie es weitergeht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und eine baldige SS mit einem gesunden Baby.

Herzliche Grüße

Winterzauberwald

P.S.: falls du den Club "Kinderwunsch ü40 "
Meinst, da bin ich auch drin, leider ist es dort momentan sehr still geworden.Wäre schön, wenn man sich wieder öfters mit Gleichgesinnten austauschen könnte :-)

12

Hallo ihr alle, die sich gemeldet haben! Gibt es doch einige, die auch über 40 noch auf ein Babyle hoffen....

Wissen eigentlich einige von euch, warum es zu den Fehlgeburten gekommen ist? Bei mir wird es wohl an den alten Eizellen liegen.... aber andere haben auch mit 45 noch das wahnsinnige Glück, ein Baby zu bekommen. Also glaube ich noch daran.... ihr seid ja die meisten noch jünger und ihr habt noch länger Zeit als ich.

Was macht ihr denn für euren Traum vom Baby? Hormone, Vitamine, homöopathische Mittel etc....
Ich bin derzeit im 4. Clomifen-Zyklus, das ist ein Hormon zur Eizellreifung, ich glaube auch, dass es bei leichter Gelbkörperschwäche (so wie ich die habe) gut ist. Oder allgemein für Frauen in meinem Alter... wobei ich Clomifen bereits mit 39 verschrieben bekommen hatte bei meinem 2. Kind....
Im 3. Clomifen-Zyklus war ich jetzt kurz schwanger, aber Abgang in der 5. SSW.

Dann nehme ich noch Folsäure und Jod, weil ich Vegetarierin bin. Das habe ich verschrieben bekommen. Und Bryophyllum für die 2. Zyklushälfte.
Ich selbst habe mir jetzt noch Magnesium-Tabletten gekauft und Omega3-Tabletten. Das kann wohl nicht schaden.
Vor Clomifen habe ich ovaria comp genommen in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum in der

2.

13

Also ich bin 41, habe schon 3wunderbare Kinder und eigentlich hatte wir mit dem Kinder Wunsch abgeschlossen, aber dann hatte sich im März - April ein Wunder trotz Verhütung eingenistet, es schien auch auch alles stabil, Mi Herzschlag usw, aber dann bekam ich in der 8.Woche Blutungen. Es endete dann in einer MA zu Hause. Ich habe dann darauf bestanden, das der Krümel untersucht wird und ihn oder sie selber ins Labor nach HH gebracht, leider habe ich noch kein Ergebnis, da meine Hausärztin selber erkrankt ist....
Eine Chromosomenanalyse bei mir war ebenfalls vollkommen unauffällig. Mein Mann soll auch noch untersucht werden. 2009 hatte i h schon mal eine Fehlgeburt bei SSW 13plus, war Trisomie 21 und musste leider auch aufgeschraubt werde. Nun üben wir jedenfalls seit etwa 1,5 Wochen für Nr. 4 bzw wir verhüten laut Frauenarztempfehlung nicht mehr aktiv. Ev. bin ich sogar schon schwanger. ...
Mal sehen, was wird- kommt mir alles bisschen nach Schicksal vor seit Weihnachten, die Spirale raus kam.
LG Anika

weitere Kommentare laden