Eisprung durch Chlormadinon?

Hey,
Ich habe von meiner FÄ Chlormadinon gegen meine unregelmäßigen Zyklen verschrieben bekommen. Mein Problem ist, dass mein ES nur sehr spät oder gar nicht kommt und dementsprechend auch meine Zyklen ewig lang sind. Nun habe ich mich über die Tabletten belesen und bin nicht so richtig schlau geworden. Fördern sie auch den Eisprung oder wird der Zyklus nur regelmäßig, aber dann ohne Eisprung? Oder tritt der Eisprung dann ab dem 2. Zyklus mit Chlormadinon regelmäßig auf? Mir ist deren Wirkungsweise noch nicht ganz klar, vielleicht hat hier jemand ja Erfahrungen :-)

1

Es ist ein Gestgen was wie progesteron wirkt also ein gelbkörper hormon was von dem geplatzen folikel nach eisprung gebildet wird zur einnistung der befruchteten eizelle...um ein eisprung zu haben müsste sie dir hormone geben...ich hab clomifen bekommen dafür..

2

Die Tabletten sollen meine Zyklen ja regelmäßig machen. Kann ich damit rechnen, dass mein Körper die Eisprünge dann eher produzieren, wenn ich Chlormadinon genommen habe? Ich verstehe sonst nämlich nicht, was der Sinn bei mir davon sein soll :-D ich bekomme ja meine Mens, nur halt alle 35-65 Tage

3

Die tabletten stbilisieren lediglich deine zweite zyklushälfte das du nicht mehr solange zyklen hast...sie fördern keinen eisprung dafür brauchst du andere hormone...