unfruchtbar?

Ich weiß dass Wartezeiten durchaus normal sind.

Trotzdem stelle ich mir die Frage warum es immer noch nicht geklappt hat (ÜZ 5)

Ich habe bereits im Oktober die Pille abgesetzt und hatte die letzten 4 Zyklen auf jeden Fall um den Eisprung herum Sex.

Meine Frage ist nun was kann ich denn noch verbessern?

Ich bin 21. Mein Zyklus schwankt zwischen 30 und 37 Tagen. Mein FA hat mich bereits untersucht und bei dieser Untersuchung auch eine 18mm Eizelle also vorm Eisprung festgestellt. Meine Schleimhaut war auch gut aufgebaut.

Meine Mens ist ca. 5 Tage lang.

Meinen Eisprung bestimme ich mit Ovus.
Ich trinke keinen Alkohol, mein Freund raucht und trinkt nicht. Meine Schilddrüse ist gut eingestellt.

Was kann ich denn noch machen bzw. was können Anzeichen für eine Unfruchtbarkeit sein?

Ich weiß man muss sich gedulden aber ich mach mir langsam einfach Sorgen. Ich bin doch jung und gesund =( dachte ich zumindest.

LG

1

5 ÜZ und immer noch nicht schwanger????

Bitte beruhige dich, Es ist ganz normal, denn die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 20 % deshalb dauert es manchmal länger, generell kann man erst nach einem Jahr nach Gründen suchen. Du bist voll im Rahmen!

Ich würde aber noch vorsichtshalber spermiogramm machen.

Viel Glück!

3

Ich weiß dass es bei einigen Jahre dauert aber trotzdem frage ich mich ob man denn auch an anderen Anzeichen merken kann, dass man einfach nicht schwanger werden kann.

Verklebung der Eierstöcke hätte die Ärztin doch beim Ultraschall sehen müssen oder?

Ich hab's mir einfach leichter vorgestellt =(

LG

5

Nein im Ultraschall sieht man nicht ob die Eileiter durchlässig sind!
Du kannst natürlich icosi machen oder die Bauchspiegelung aber ich finde für solche Untersuchungen ist es echt noch zu früh.

Probiert noch ganz entspannt ein halbes Jahr und dann kannst du zum Arzt gehen und dich und dein Freund komplett abchecken lassen.

2

Zum einen kann dein partner ja das problem sein. Da kannst du noch so nen tollen Zyklus haben.

Probier doch mal den kinderwunschtee.

4

Im 5 ÜZ von es hat immer noch nicht geklappt zu schreiben ist wirklich etwas sehr früh. Ich weiß die Zeit zieht sich wie Kaugummi wenn man auf etwas wartet aber es ist alles absolut normal und im Rahmen. Wenn beide völlig gesund sind kann es bis zu einem Jahr dauern!

Bitte versuch dich ein bisschen zu entspannen. Wenn du magst kannst du Zyklustee zur Unterstützung trinken :-)

Zum Thema Spermiogramm, als das bei mir und meinem Ex damals aktuell war wurde das erst ab einem Jahr ohne Erfolg von der Krankenkasse übernommen weil vorher einfach kein Grund dazu besteht eins machen zu lassen.

6

Was du verbessern kannst ?!

Nichts... man kann keinen wirklichen Einfluss darauf nehmen das ein Baby kommt oder nicht...
Es kommt wann es kommt...und 5 Zyklen ist natürlich noch absolut nichts...

Wenn in einem Jahr immernoch nichts passiert ist dann kannst du dir Gedanken machen...aber jetzt ist das noch völlig normal...

Einfach herzeln nach Lust und Laune und nicht jetzt schon darauf versteifen....das bringt dir auch nicht schneller ein Baby.

Lg melmo+3 Sternchen...35 üz!!!

7

Dein Text hätte von mir sein können.. außer dass wir im 4. ÜZ sind und ich fast 23 Jahre alt bin stimmt alles überein. Müssen und wohl noch etwas gedulden :(

Mir ist bewusst dass diese Zeit wirklich nicht lang ist, Vorallem im Vergleich zu anderen die Jahre lang auf ihr Glück warten. Aber man stellt sich ja schon hin und wieder die Frage ob man wirklich fruchtbar ist oder eben nicht :(