schönen guten Abend,
ich habe auch mal eine Frage. Könnt ihr mir sagen ob die Werte gut oder schlecht sind?
- Spermiogramm: Farbe weiß-gelb, Konsistenz: spinnbar
- Verflüssigungszeit Min: pH 8,3; Viskosität: normal
- Agglutination: /; Volumen 4 ml; Vitalität: 83%;
- Motilität: progressiv 43,5; lokal motil 39,5; immotil 17;
- Morphologie: normal Spermien 5; path. Spermien 95;
- Besonderheiten: Akrosomendefekte, Überstreckungsformen
der Arzt von meinem Partner hat gesagt, dass die Werte in Ordnung sind, aber meine Frauenärztin hat gemeint, dass die Morphologie nicht ok sind.
Vielen Dank für eure Hilfe
Spermiogramm richtig verstehen
http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/normwerte-spermiogramm/
Scheint in Ordnung zu sein.
Danke für deine Mail und den Link ????
Mhm heißt Morphologie normal = normal geformt? Wenn es nur 5% sind, dann ist es knapp oberhalb der Grenze (4%). Aber ist ja trotzdem noch drüber :) und der Rest sieht wirklich top aus
Danke für deine Antwort. wieso meint dann meine Ärztin, dass es so nicht klappen kann ? ich bin etwas durcheinander, weil man es sich so wünscht und es einfach nicht klappt.
Als wir unser SG zugeschickt bekommen haben, hatte ich auch alles alleine gegoogelt und dabei ist ein ziemlich schlechtes SG herausgekommen Der Androloge meinte aber, dass es gut aussieht und ich habe mir es nochmal von meiner FÄ erklären lassen. Wichtig sind nicht die einzelnen Werte, die nicht stimmen, sondern es kommt aus das Gesamturteil an. So lange da zeugungsfähig steht, ist eigentlich alles ok Allerdings muss das ganze natürlich auch nochmal kontrolliert werden etc. Bei uns stand zum Beispiel nicht mal der PH-Wert mit dabei, dass würde mich ja auch nochmal interessieren...