Hallihallo,
Habe 3 negative icsis und eine negative kryo hinter mir. Ich bin 39 Jahre alt seit Juni und mein Amh Wert liegt bei 0.5 seit einem Jahr ist dieser Wert konstant.
Ist dies vielleicht der Grund, warum es nie zur Einnistung kam bzw hätte ich mit den Werten noch Chancen.
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.
Lg von lulubere
AMH WERT 0.5 tickende Zeitbombe?
Hey hübsche !!! Also soviel ich weiß hast du keine changse mehr wenn er bei 0,1 liegt!!! Meiner liegt bei 0.68 und der Arzt sagte mir die changse sehen noch gut aus !!! Bin auch 41 und hoffen das es bald klappt 7 üz diana
Achso und der Wert hat nix mit Einnistung zu tun !!! Das sind die Eizellen die noch vorhanden sind !!! Das rechnet man aber nicht als fünf Eizellen sonder mit tausend aber so ganz genau kann ich es dir nicht sagen !!! Lg diana
hm, sie hat ja geschrieben 0,5 ist der Wert.
Und dein Arzt meint mit 0,6 geht noch was?
Zu lesen steht überall, dass unter 1 es sehr schlecht aussieht...
google mal. Und dann sprich noch mal mit deinem Arzt. Wäre ja toll, wenn es anders wäre.
Daumendrück
der AMH sagt etwas über deine Eizellreserve. Es gibt viele Meinungen dazu.
Unter 1,0 soll wohl, nicht mehr so viel möglich sein, ist dann wohl kurz vor der Menopause.
Also nicht mehr viel zu erwarten.
Heißt aber nicht, dass es unmöglich ist schwanger zu werden.
Einzelne Frauen werden sicher auch mit sehr niedrigem AMH Wert schwanger.
Und auch ist es nicht unbedingt so, dass der AMH nicht auch bei jungen Frauen schlecht sein kann.
Bei dir ist er altersentsprechend würde ich sagen. Denn biologisch ist 39 eben nicht mehr ganz frisch.
Auch kommt es auf die Qualtiät der Eizellen an. Und die sind mit dem fortgeschrittenen Alter eben nicht mehr so gut.
Der AMH hat nichts mit der Einnistung zu tun.
Eine ICSI ist keine Garantie das es klappt.
Deine Chancen sind leider sehr gering, aber wer nicht probiert, wird es nicht wissen.
Wahrsagen kann ja leider auch kein Arzt.
Also kannst du nur abwarten und hoffen, so blöd das auch klingt.
Auch findest du bei google viel zu den Werten.
Kann dir nur von mir berichten. Mit 30 Jahren lag mein AMH-Wert bei 0,7. Es kam zu einer ICSI und ich bin direkt im 1. Versuch schwanger geworden. Also Kopf hoch, alles ist möglich :) Die Ärztin meinte nur, dass wir mit dem Wert den Kinderwunsch doch eher zeitnah umsetzen sollten.
Lg, Emma (31. SSW)
Hallo,
der niedrige AHM Wert hat nichts mit der Einnistung zu tun. Er sagt ausschließlich aus, dass Du deinen Kiwu nicht lange vor dir her schieben solltest. Ich rate dir dringend davon ab zu googeln. Da steht soviel Mist. Ein niedriger AHM Wert bedeutet auch nicht, dass Du verfrüht in die Wechseljahre kommst. Dazu müsste man auch deinen FSH und den Progesteronwert miteinbeziehen. Einzig und allein bestimmt der AMH Wert deinen Follikelpool. Das heißt deine Eierstockreserven.
Ich hab mit 33 einen AHM Wert von 0,72 "diagnostiziert" bekommen. Mein FA hat mich erst mal verrückt gemacht. In der Kiwu hieß es dann, dass mein AMH Wert zwar unter dem Durchschnitt liegt,aber noch im unteren Normalbereich. Zudem muss man das Ultraschallbild mit einbeziehen. Und ich hatte im Zyklusmonitoring immer 8-9 Follikel und es hat sich immer ein Leitfollikel gebildet, der gesprungen ist. Also alles gut. Der AMH Wert wird eingentlich dann wichtig, wenn Du dich einer künstlichen Befruchtung unterziehst. Ich selbst hab z.B. ein Social Freecing gemacht. Und da die meisten Frauen mit einem niedrigeren AMH Wert schlechter auf die hormonelle Behandlung anspringen, muss da anders medikamentiert werden.
Mach dich auf keinen Fall verrückt mit diesem Wert. Wenn Du aktuell hibbelst,kannst Du genauso schwanger werden wie andere Frauen in deinem Alter. Leider nimmt die Rate ab 30 ja ab. Also hab etwas Geduld.
Liebe Grüße
Hallo
Wir haben 6 Jahre versucht ein drittes Kind zu bekommen. Als wir hier in Canada zum Arzt gingen und ich ihn gefragt habe ob wir den Test machen können hat er mich komisch angeschaut. Er meinte dann er glaube nicht an diesen Test das der wirklich so akkurat ist.
Hi, hier auch mal meine Erfahrung mit einem niedrigen AMH. Bei mir wurde 2015 mit 35 Jahren ein Wert von 0.8 festgestellt. Meine FA hat uns direkt ins KiWiZ geschickt. Der Arzt dort hat gemeint, dass auch bei sehr niedrigen Werten noch in jedem Zyklus ein Ei springen kann, er würde es einfach nur nicht mehr auf die lange Bank schieben. Selbst wenn die Eizellreserve damit nachweislich sehr niedrig ist, genügt ja ein Ei pro Zyklus. Ich habe mir daraufhin den CB Monitor besorgt und wurde im ersten Zyklus schwanger. Leider ein Abgang in der 7. SSW. Im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger. Unser Kleiner Schatz ist jetzt 11 Monate. Und heute morgen wieder positiv getestet, im ersten Zyklus mit Monitor nach Geburt, Stillzeit usw.
Mein Fazit also: das AMH ist interessant zu wissen wo man steht, aber hat keinen Einfluss, wenn der Kinderwunsch bald in die Tat umgesetzt wird.
Alls alles Gute dir!
Hallo Nonexium,
vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Aufgrund der verklebten eileiter kann ich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Deswegen bin auf einige eizellen angewiesen.
Lg