Clomifen Behandlung 45€ pro Ultraschall selber zahlen?!?

Hallo.
Die Arzthelferin von meiner Frauenärztin hat grade angerufen und meinte den nächsten und die darauffolgenden Ultraschall Untersuchungen soll ich jetzt jedes mal selber zahlen und dann immer 45€ also mindestens 90€ pro Zyklus das ist doch nicht normal oder?
Meine Freundin zahlt die Ultraschall Untersuchungen unter Clomifen nicht da sie ja "dazu" gehören oder irre ich mich?
Weil ich ja auch noch diesen Zyklus 2* Clomifen am tag nehmen soll find ich das schon recht unfähr...
Wie war es bei euch musstet ihr die us zahlen?
Liebe Grüße

Musstet ihr Ultraschall Untersuchungen bei der clomifen Behandlung selber Zahlen?

1

Also ich musste micht zahlen, hatte die Clomifebehandlung aber auch in der Kiwu Klinik.
Hab hier mittlerweile im Forum aber schon öfter gelesen, dass die FAs sich die US gern bezahlen lassen...
Das jemand dafür in der Kiwu Klinik bezahlen musste, habe ich dagegen noch nie gehört.

2

Ja ich hab jetzt meine alte Ärzte Praxis angerufen die etwas weiter weg ist und die haben gesagt ich soll wieder zu ihnen kommen das ist wucher die Ultraschall Untersuchungen kosten nichts bei einer Clomifen Behandlung das übernimmt die kasse soviel das :-p
Also muss ich jetzt auch nichts mehr zahlen für 90€ kann ich viele viele male zu der weiteren Praxis fahren :-D

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Liebe Grüße Yasmin

3

Ich hab clomi von meiner FA bekommen und musste keinen us bezahlen. Mein FA davor wollte mir auch clomi verschreiben, bei ihm hätte ich auch nichts für den us zahlen müssen. 45 Euro pro us finde ich schon echt dreist. Vllt hat sich die Arzthelferin geirrt? Würde die Ärztin selbst nochmal drauf ansprechen.

6

Hab schon mit ihr gesprochen die ist auch der meinug... Find ich einfach dreist. Dir macht nur bei Schmerzen einen kostenlose Ultraschall Untersuchungen sonnst immer 45€ :-/
Naja ich hab jetzt bei meiner alten Praxis angerufen (die mag ich viel mehr aber die ist weiter weg und job mäßig hat es bei meinem Mann die letzten monate nicht ganz geklappt dahin zu fahren) und die haben gesagt ich soll wieder zu ihnen kommen und das der Ultraschall von der Krankenkasse übernommen wird bei Clomifen Behandlung. Naja dann geht es jetzt wieder zu meiner Frauenarztpraxis die ich schon seit der Schwangerschaft meiner ersten tochter hatte :-).
Danke auch dir für deine Antwort ich war eh nicht so überzeugt von ihr und jetzt weiß ich noch das sie sich wahrscheinlich extra Geld nimmt :-[ freu mich das es mit der alten Praxis klappt :-)
Liebe Grüße

9

Also bei manchen Ärzten fällt einen nichts mehr zu ein. Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt #klee

weitere Kommentare laden
4

Ich habe nur das clomifen zahlen müssen in der apotheke.. glaube bei 39 euro ca. Ultraschall habe ich keinen zahlen müssen.

5

Hallo,

Ich muss weder das Medikament noch die US gesondert zahlen, gestern sollte ich eigentlich nur zur Blutabnahme vorbeikommen und für ein neues Rezept falls es nicht geklappt haben sollte und frage dann ob wir gucken wollen, da sagt Frau ja nicht nein!

Also da sieht man mal wieder unterschiedlich Ärzte abrechnen.

LG

7

Dankeschön auch für deine Antwort!
Ich Wechsel einfach und gut ist find das meht als dreist.
Ja wer würde da schon nein sagen :-p
Hat es geklappt?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo
Ich musste damals bei meinem Fa auch den Kontrollultraschall bezahlen. Allerdings "nur" 20€.
Heute hatte ich meinen ersten Termin in der Kiwuklinik und da sagte mir die Ärztin,dass wenn wir erstmal nur stimulieren, alle Kosten übernommen werden. Also die Medis und auch der Ultraschall.

Frag doch vielleicht mal direkt bei deiner Krankenkasse nach,die können dir das ja bestimmt ganz sicher sagen,was die übernehmen und was nicht. 45€ ist echt happig, da war ich mit meinen 20 ja noch gut bedient...

13

Hi :-)
Danke für den Tipp #blume
Ich habe bei meiner Arztpraxis von davor angerufen und die sagten man muss das nicht zahlen. Ich Wechsel wieder zu ihnen ist zwar weiter weg aber das lohnt sich hat nur job mäßig nicht ganz geklappt deswegen den wechseln zu der jetztigen aber jetzt passt es auch job mäßig wieder :-D
Liebe Grüße und viel Glück das es bei dir schnell klappt #klee