Hi,
ich nehme Abends immer eine Tablette vom Utrogest, vaginal....
Wie macht ihr das. ich geh zwar vorher aufs Klo, aber meistens wenn ich die Tablette dann nehme muss ich kurz drauf wieder auf die Toilette.
Halte es mir dann immer zurück. Aber wieviele Stunden später darf man dann wieder zur Toilette. Ich schlafe dann immer so schlecht ein weil ich trotzdem aufs WC muss u es mir halt zurück halte....
Wie macht ihr das.
und kann ich von Vaginal einfach auf Oral umsteigen? das würde mir das mit dem Klo gehen erleichtern
Utrogest vaginal Frage (pinkeln) :-)
Also ich nehme das progestan auch nach dem pipi machen... aber so gegen 19 Uhr...und dann gehe ich ganz normal weiter...
Die Kapsel hat ja nichts mit der harnröhre zu tun....
Oder hast du Angst das sie ausplumpst?
Das kann eigentlich nicht passieren...
Einfach so umsteigen würde ich nicht...es soll ja schon da hin wo es helfen soll..
Also oral kann ich dir nicht empfehlen... ich hab es heute oral genommen und mir war 2 Stunden total schlecht, ich musste mich hinlegen zum schlafen weil das die Nebenwirkungen waren :( lieber trink mal abends nicht mehr so viel dann musst du nicht laufend raus... ? :)
Vaginal kann der Wirkstoff durch die Schleimhaut besser und schneller aufgenommen werden. Verträglicher soll es auch sein und wie es gerade schon geschrieben wurde...wenn du keine Angst vor dem rausplumpsen hast, ist der Gang zur Toilette kein Problem, weil die Harnröhre ja getrennt ist. :)
LG
Du kannst auch einfach auf Klo gehen.
Die fällt ja nicht raus
Hihi danke für eure Meinungen... ja ich hatte echt angst das die dann wieder rausplumst hihihi.
aber dann werde ich das jetzt ruhiger angehen und wenn ich muss dann geh ich einfach.
das war echt anstrengend dann zusammen zu kneifen...
Vielen Dank euch