Mann verschiebt Kiwu andauernd

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier weil ich mir so sehr Nachwuchs wünsche. Um mich herum (Freunde, Kollegen, Familie) bekommen alle Babys. Mein Wunsch war schon immer stark aber die Vernunft hat bisher immer gesiegt.

Ich wollte erstmal eine Ausbildung und einen festen Job.

Nun haben wir beide einige Jahre gearbeitet und wohnen bereits in einer größeren Wohnung mit einem Kinderzimmer.

Letzte Woche hat mich meine liebe Kollegin ihren Bauch anfassen lassen als das Baby Schluckauf hatte????????????????
Es war so schön...

Nun hab ich meinen Partner gefragt ob er mal darüber nachgedacht hat wann wir die Verhütung absetzten sollten.

Zur Antwort bekam ich nur "Nicht in den nächsten 2 Jahren "

Wir wir haben auch vor einigen Jahren schon mal darüber diskutiert und uns darauf geeinigt dass wir damit beginnen wenn wir unbefristete Stellen haben und eine größere Wohnung gefunden haben.

Jetzt wo es soweit sein sollte blockt er ab.

Er ist mein Partner für's Leben aber diese Situation macht mich total fertig????

1

Hi liebe lithie94,

ich weiss leider nicht wie es ist da ich schon vier kinder habe und ich mich von den Kindesvate getrennt(besser so da er nie treu sein könnte) bei mein neuen partner hab ich gesagt ich will lieber warten und bei uns war es anders rum. Nun bekommen wir Zuwachs und freuen uns alle beide.

Alles gute und Rede am besten mit deinen partner

2

Ich verstehe dich so gut.
Bei meinem Freund ist es genauso. Unser erster Sohn ist ein Betriebsunfall, er war eigentlich noch nicht bereit für ein Kind, ich schon seit Jahren.

Der Kleine ist nun 20 Monate alt. Nachdem er geboren war, hieß es, das zweite in 3-4 Jahren. Als er letztens von nem Freund gefragt wurde, wann Nr. 2 kommt, meinte er immer noch dasselbe. Und ich hab das Gefühl, dass es auch in 2 Jahren immer noch 3-4 Jahre sind.

Er sagte als Begründung, dass wir ja erst mal beide etwas Geld verdienen müssen, um ne Grundlage zu haben. Momentan schmeißt er sein Geld zum Fenster raus. Und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, sparen war nie sein Ding. Er verdient auch gut, aber dass er das Sparen jetzt als Argument nimmt, macht mich schon etwas wütend...

Will damit auch eigentlich nur sagen, dass ich dich voll verstehen kann! Leider kann ich dir nicht helfen. Scheinbar ist dein Mann ja auch nicht so risikofreudig (wie meiner). Der machts nämlich auch mal gern ohne Kondom, weshalb ich mich seit ein paar Monaten hier aufhalte ;)

LG und viel Kraft!

5

Wir verhüten noch mit dem Nuvaring.

Er verhütet nicht mit Kondomen. Ich kann aber auch nicht einfach den Ring absetzten ohne seine Zustimmung. Da wollte man sich meiner Meinung nach schon einig sein....

11

Nein klar, sollst du ja auch nicht.

In meinem Fall ist es halt nur so, dass wenn er ohne Kondom macht, ich ihn nicht davon abhalte xD

3

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie alt ihr beide seid?

4

Wir sind beide 23.

Ich möchte jetzt aber bitte nicht hören "Da habt ihr doch noch Zeit " oder "Genießt das Leben noch so lange ihr könnt".
Ist nicht böse gemeint aber ich hab das schon so oft gehört und ich bin der Meinung dass uns ein Kind komplett macht.

6

Keine Panik, ich lass hier nicht die Mutti raushängen. Aber ich hab halt vermutet, dass du schon reifer und eben bereit bist i.G.z. deinem Freund. Hab ich halt in den letzten 15 Jahren, in denen das Thema Kinder in meinem Freundeskreis tourt schon oft erlebt. Die Männer wollen meistens nicht so früh Vater werden. Und ehrlich gesagt, auch wenn du soweit bist, er aber nicht, du musst es leider entweder akzeptieren oder deinen Weg gehen, ist meine Erfahrung, auch in meinem Umfeld. Du sollst ihn aber auf jeden Fall drauf festnageln, wenn du noch bereit bist, zu warten, dass er dir ehrlich sagt, ob er überhaupt welche will. Hab ich auch schon bei meinem Bruder erlebt. Er war ewig mit der Frau zusammen und sie sagt ihm irgendwann, sie will definitiv keine Kids, da war er 36. Tja, er hat sich getrennt, neu verliebt und fünf Jahre später ist er Zweifach-Papi :-)

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dich auch verstehen.

Da mein Partner auch nicht der Entscheidungsfreudige ist, wir aber schon lange über einen KiWU gesprochen haben, habe ich gesagt "Schatz, ich setzte die Pille in einem Monat ab, ab da bist du dran dich um Verhütung zu kümmern" :D
Um ihn nicht ganz alleine dastehen zu lassen, habe ich dann Kondome gekauft und nach ein paar Wochen ohne ihn zu nerven, hat er es einfach weggelassen. :)

Ich hoffe eure Männer lassen es sich auch nochmal durch den Kopf gehen :)

12

Wir haben gerade miteinander gesprochen und er hat mir gesagt dass er definitiv bereit dafür wäre. Sein Problem liegt darin dass er Angst hat seine Familie nicht ernähren zu können. Ich gehe zwar auch arbeiten aber bin nun mal der Geringverdiener von uns beiden.
Wir haben dem Chef mal eine E-Mail geschrieben und hoffen dass er sich über die Firma Weiterbilden kann oder ein höheres Gehalt bekommt. Die Chancen stehen Momentan auch aufgrund von Kündigungen und älteren Mitarbeitern die bald in Renten gehen sehr gut.

Er meinte wenn es klappt können wir gern sofort loslegen. Wenn nicht werden fleißig Bewerbungen geschrieben.

Im Endeffekt hoffe ich dass das alles nicht so lange dauert.
Drückt uns die Daumen:)

13

Witzig, genau wie bei uns... :-D

Ich hab gesagt, Ich nehm die Packung zu Ende und keine neue mehr...kondome gekauft, einen Monat später hat er's dann schon sein gelassen. Fand ich die beste Lösung, so konnte er das "Tempo" bestimmen...

14

Hallo

Ich kann dich voll verstehen, mein Freund ist auch so. Wir haben vor zwei Jahren unser krümmel verloren und seitdem hat er glaube ich angst. Ich habe such mit meiner SchwiegerMama und meiner Schwägerin geredet die haben auch gemeint er hat Angst. Aber er wünscht sich auch ein Kind, hab ich jetz in den letzten Monaten mehr gespannt da mei Schwägerin zur zeit schwanger ist. Aber wir sind scho bisi älter wie ihr und ich hab endomitriose ( also ewas anderes wie bei euch ) aber ich wollte auch immer jung Mama werden , bin aber trotzdem glücklich mit meinen Schatz . Darf ich fragen wie lang ihr schon zusammen seit. Bei mir war es dich immer mit einem festen Vertrag und Arbeit aber jetz hab i einen und wir gehen es jetz an und wenn es passiert ist es suppi und wenn ned dann machen wir weiter

Lass dich nicht unterkriegen

Schöne grüße
Stephanie

15

Ohje ich kann dich auch verstehen....
Wir sind seid 4 Jahren ein Paar und hatten vor 2 Jahren ebenfalls eine Fehlgeburt. :( das war damals alles nicht so einfach und wir haben uns darauf geeinigt uns beruflich erstmal zu festigen und es dann nochmal versuchen.
Vor 2 Jahren war es bei uns auch noch eine ganz andere Situation .

Ich drücke euch die Daumen:)

16

Des tut mir leid das ihr daß auch durch machen mußtet. Ha bei uns war es auch ganz schön hart aber ich hab immer zum hören bekommen ihr seid ja noch jung. ( wir sind schon 15 Jahre zusammen und ich bin 32 und mein Schatz schon 36)

Drück euch die Daumen es klappt bestimmt bald einfach nicht mehr dran denken so mach ich es jetz aber wir verhüten auch seit zwei Jahren nicht mehr

Liebe grüße

Stephanie ï

weitere Kommentare laden