Unterleibsziehen außerhalb der Periode

Hallo zusammen,

muss mal eine Frage loswerden und hoffe, jemand hat vielleicht ähnliches (gehabt) und kann mir berichten..

Ich habe einen Zyklus von 28-31 Tagen. Ich weiß diesen Monat nicht wann mein ES war, falls er überhaupt stattgefunden hat.

An ZT 17 hatte ich kurzzeitig ein sehr schmerzhaftes Ziehen / Stechen im Unterleib. Seither immer mal wieder kurzes leichtes Ziehen. Seit heute (ZT 22) habe ich den ganzen Tag über Schmerzen als wenn die Mens kommen würde, aber das wäre ja viel zu früh.

Jemand ähnliches erlebt und eine Idee was es sein könnte?

Den nächsten FA Termin habe ich leider erst am 16.8. Bei uns muss man da immer monatelang warten..

1

Hallo ...ich habe das auch , allerdings direkt nach dem Eisprung bis zur Periode .mußte mich nach dem absetzten der Pille auch erstmal daran gewöhnen , Lg kathy

2

Hallo, geht mir genauso. Mein Ovu war um den Zt17 positiv und hatte dann die ganze Woche Unterleibsbeschwerden. Also paar Tage vorher und auch nachher noch. Liegt also zumindest bei mir wahrscheinlich am Eisprung.

Der erste Zyklus nach Absetzen der Verhütung war recht schmerzhaft. Wird hoffentlich besser.

Vg und alles Gute :-)

3

Mir geht es auch so, jetzt der 2te Zyklus wo ich ab ES bis zur mens, schubweise sehr starke UL habe... dachte schon letzten Monat es hat geklappt... mein Sohn, der schon 5 Jahre ist, hat es nach 3 Monaten geklappt und hatte gar keine Anzeichen vorher!

4

Habe am Donnerstag einen FA Termin. Gerne kann ich dir dann berichten :)