13 ÜZ und nichts passiert????

Hallo Liebe Community, ich bin seid längerer Zeit hier Stille Mitleserin und benutze den Eisprung Kalender hier. Meine Mann und ich sind im 13 ÜZ und es passiert einfach nichts. Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles in Ordnung. Im Dezember haben wir von meinem Mann in einer normalen Urologenpraxis ein Spermiogramm machen lassen welches ja nicht besonders Aussagekräftig ist. Die Anzahl liegt knapp unter dem Durchschnitt aber die Beweglichkeit ist nicht so gut. Es ist einfach immer wieder frustrierend wenn Freunde, Bekannte oder Kollegen Schwanger werden. Oder wenn man andauernd angesprochen wird "und wann ist es bei euch soweit?".. wollte ich hier gerne mal los werden und vielleicht gibt es ja noch andere denen es so geht????????

1

Uns gehts ähnlich. Bei mir alles okay aber das Spermiogramm war nicht so gut.
Meine FÄ hat mir für meinen Freund Othomol empfohlen was er nimmt. Diesen Zyklus hab ich mit Clomifem angefangen und nach US kam raus ich habe 2 große Eizellen. Damit ist die Chance höher aber auch für Zwillinge. Han dann eine ES auslöse Spritze bekommen weil dann der ES in den nächsten 48 Std passiert und man deshalb die Bienchen gut setzten kann.

Ob es geklappt hat weiß ich noch nicht. Bin Spritze + 11 bzw jetzt ja schon fast + 12.

Wir versuchen es seit fast 2 Jahren...

3

Seid ihr schon in Behandlung in einer KiWu Klinik?

7

Viel Glück! Ich hab heute ES+11 ein negatives Blutergebnis bekommen. Ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Liebes, ich kann dich da gut verstehen. Wir sind auch das einzige Pärchen im Freundeskreis was kinderlos noch ist. Kenn das nur zu gut. Wir sind aber auch erst im 4üz. Aber ich neher dies alles gelassen und sportlich, lass die anderen ruhig labern :-D

5

Ja das versuche ich ja aber insgeheim setzt man sich doch unter Druck.. aber Danke für die Worte

9

Wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Du musst versuchen dich nicht unter Druck setzen zulassen. Ich weiß es ist schwierig ,aber der Kopf spielt da auch eine ganz große Rolle.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Bei uns ist alles gut, keine Besonderheiten. Aber es funktioniert einfach nicht. Wir haben jetzt Hilfe.

Aber ich verstehe das mit den Kommentaren, man weiss irgendwie nicht immer wie man charmant ausweichen soll.

Irgendwie geht es weiter.

Halte durch!

6

Holt ihr euch Hilfe in einer KiWu Klinik? Nachgedacht haben wir darüber auch schon

21

Ja, wir sind Anfang des Jahres zum Gespräch da gewesen. Es wurden weitere Tests gemacht und wir können jetzt selbst entscheiden wann wir versuchen wollen mit deren Hilfe zu Timen und den ES auszulösen. Das war ein gutes Gefühl, weil man erst das Gefühl hat man gibt die Kontrolle ab, aber so haben wir Zeit zu entscheiden wann wir Lust haben weiter zu machen.

Es Hilft einem zu verstehen welche Möglichkeiten es gibt. Es geht so viel heutzutage.

Super ist es immer noch nicht, wenn man weiss alles ist OK und es klappt nicht, aber man weiss es gibt Hilfe wenn man will.

Go with the flow ;-)

18

Guten Morgen :-)

Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind auch im 13. ÜZ. Bisher wissen wir nur, dass ich eine SD Unterfunktion habe, die soll jetzt erstmal eingestellt werden und wenn sich dann in ein paar Monaten immer noch nichts getan hat, gehts weiter mit Untersuchungen.
Ich bin auch sehr, sehr frustriert.
Und die Aussagen, sich nicht unter Druck zu setzen, bringen einem meiner Meinung nach einfach gar nichts. Man kann sich nun mal nicht selbst belügen und wenn es der größte Herzenswunsch ist, dann setzt man sich irgendwann automatisch unter Druck.
Ich fühle mit dir und hoffe ganz arg, dass es bald klappt.

19

Sobald dieser Wunsch besteht hofft man ja immer das die Mens ausbleibt und das ist ja schon unter Druck setzen.. ich wünsche es dir auch das es sehr bald klappt

20

Hey Steffi.
Auch wenn soweit alles in Ordnung scheint ich würde einen unverbindlichen beratungstermin in einer kinderwunschklinik ausmachen, die schauen einfach nochmal genauer nach.
Denn es wird ja mit Monat zu Monat frustrierender wenn es nicht klappt, so ist das jedenfalls bei mir und such wenn man sagt man möchte nicht ständig dran denken tut man es dennoch.
Seit wir in der kinderwunschklinik sind ist es zumindest in der Hinsicht auf Sex wieder wesentlich entspannter weil wir nicht mehr auf Sex nach Plan vorgehen müssen, das hat einen ja auch schon unter Druck gesetzt.

Ich wünsche euch viel Glück

weiteren Kommentar laden