Hab die Nachricht bekommen dass nur 1 Eileiter funktioniert ... habe sie auf durchgängigkeit überprüfen lassen ((
Das war ein Schlag ins Gesicht!
Wie geht man mit sowas um?
Heißt es gleich dass die Chancen um 50% sinken ?
Kann man etwas dagegen machen?
Lg (((((((
Nur 1 Eileiter funktionsfähig
Ich habe nur einen Eierstock und bin direkt einmal im ersten ÜZ schwanger geworden.
Mein Arzt hat mir gesagt dass die andere Seite die Arbeit mit übernimmt :)
Mach dir keine Sorgen solange eine Seite prima funktioniert!
Alles Gute :)
Ah wie schön! Das freut mich zu hören und macht mir Mut!
Ich Danke Dir! Alles liebe !
Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe nur noch einen Eileiter nach Eileiterschwangerschaft (Not-OP, Eileiter geplatzt).
Ich bin nach der OP innerhab von 3 Monaten schwanger geworden. Inwischen bin ich mit Zwerg 3 schwanger (heute positiv im 2. Übungszyklus getestet).
Kopf hoch! Positiv denken und notfalls mit deiner darüber FÄ reden.
Viele Grüße
abc.
Danke für die Antwort ! Ich freue mich sehr für dich!
Heißt es dass du dann den Eisprung auf der funktionsfähigen Seite hattest?
Ich habe meinen Arzt gefragt, er meinte es kann sein dass meine Eisprünge monatelang nur auf der Seite sind die nkxht funktioniert und dass ich somit großes Pech haben kann...(((((
Ja, ich hatte den Eisprung auf der durchgängigen Seite. Angeblich springen die Eier im Wechsel.
Ich bin natürlich keine Ärztin. Es kann natürlich sein, dass die Pech hast und nur Eisprünge auf der nicht funktionierenden Seite sind. Meine FÄ hatte damals gemeint, dass ich mich darauf einstellen müsse, dass ich jahrelang brauchen werde, um schwanger zu werden. Die Eierstöcke sind bei mir ja beidseitig aktiv. Nur fehlt halt links der Eileiter.
Du kannst es ja aber eh nicht beeinflussen, wo die Eierchen springen. Versuche, den Kopf frei zu bekommen. Wenn du dich selbst unter Druck setzt, wird es schwieriger.
Alles gute dir!
Ich habe am 2.5 eine Bauchspiegelung + Prüfung der durchgängigkeit der eileiter gehabt! Diagnose linker eileiter zu! War auch fix und fertig! Jetzt bin ich in der 7 Woche und gehe Freitag das erste mal zum us<3
Mir würde auch erklärt das der funktionsfähige eileiter die Arbeit übernimmt! (Er holt sich das Ei mit Duftstoffen rüber) verrückt oder?
Ist übrigens meine 3. ss innerhalb 2 Jahren! Aber dieses Mal bin ich das erste mal über die 5./6. Woche hinaus!
Habe dieses Mal Ass und Progesteron ab Es eingenommen! (Empfehlung der kiwuklinik)
Außerdem nehme ich Folio und l-thyroxin!
Ich hoffe das ich Freitag mit einem
Tollen Us belohnt werde!
Also Kopf nicht hängen lassen, ein Eileiter reicht völlig aus
Hallo,
ich habe auch nur ein funktionierenden Eileiter und bin 3x im 1 ÜZ schwanger geworden und dieses Mal im zweiten aber da wurden die Herzen auch falsch gesetzt.
Liebe Grüße
Ich habe auch schon oft hier soetwas gelesen und viele sind trotzdem schwanger geworden lass den kopf nicht hängen