Ab wann Tempi messen....

Hi Mädels ich bin absoluter Neuling was das Tempi messen angeht. Hätte da mal ne frage ab welchem Zt fangt ihr damit an und wo messt ihr?

Liebe Grüße

1

Huhu :)

ich habe auch erst heute angefangen, nachdem das Basalthermometer gestern ankam.

Ich messe im Mund unter der Zunge und hab am 3. Zyklustag damit angefangen. Anfangen kannst Du wann Du willst, Beginn des Zyklus ist immer der erste Tag der Menstruation, aber wann Du dann innerhalb eines Zyklus nun anfängst ist Dir überlassen. Wenn Du Deinen Eisprung diesen Zyklus schon hattest würde ich bis zum nächsten warten.

Wichtig ist immer morgens direkt nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen zu messen, man sollte mindestens 5 Stunden geschlafen haben. Ich selber bin mir aber gerade unsicher was die Messzeit angeht, habe gelesen, man soll das immer zur gleichen Uhrzeit machen. Unter der Woche steh ich vor halb 6 auf, ich hab jetzt keine Lust mir auch am Wochenende oder im Urlaub den Wecker auf diese unchristliche Zeit zu stellen. Wie macht ihr das denn alle am Wochenende?

LG

2

Im Mund würde ich nicht messen. Besser ist vaginal 3 min lang. Im Bett vor dem aufstehen, wenn möglich zur selben zeit immer.

4

Ah okay cool heut is ZT2 dann fang ich morgen gleich mit messen an ich steh auch immer um 5.30 auf. Bin gespannt ob ich das hinbekomm. Danke dir :-)

weitere Kommentare laden
3

https://www.mynfp.de/temperatur-messen