Besteht noch Hoffnung?

Hallo zusammen!

Ich bin irgendwie verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich bin 36 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Sohn.

Ich habe so einige "Baustellen". Nach medikamentöser Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion, versuche ich seit September '16 wieder schwanger zu werden. Leider gestaltet sich das etwas schwierig.

Bei der letzten Blutkontrolle (Mai '17) hat sich heraus gestellt, dass die Schilddrüse jetzt wohl in eine Unterfunktion geht (AK maximal erhöht). Dabei sind die SD- Werte optimal#kratz
Trotz allem habe ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus 23-24 Tage, meinen ES merke ich auch immer. Das Problem ist aber, dass der ES erst zw 14-17 ZT ist (Ultraschalluntersuchung und Ovus haben das bestätigt). Ich nehme schon lange Utrogest ein, aber der Zyklus verlängert sich nun doch kaum.
Vor fünf Jahren hatte ich schon einen schlechten AMF Wert. Meine Ärztin weigert sich nochmals Blut abzunehmen (dafür müsste ich wohl 6 Monate lang kein Utrogest einnehmen) Ihr Motto: sie haben ja schon ein Kind. Entweder es klappt irgendwann oder eben nicht...

Ich fühle mich so hilflos, entmutigt und verzweifelt. Besteht noch Hoffnung oder sollen wir es dabei belassen ?

Sorry, für das viele #bla

Ich würde mich über eure Meinung oder auch Erfahrung sehr freuen

1

Wechsel den Arzt, sofern es in deiner Umgebung möglich ist. Ansonsten Wende dich an ein Kinderwunschzentrum, dort wirst du auch ernst genommen mit deinen Problemen.

2

Genau das würde ich auch raten.

3

Hallo,

Ich fühle mit dir!!
ich bin 37, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und eine grenzwertige 2. ZH (es sind immerhin mittlerweile 12 Tage). Leider hatte ich im März eine FG. Meine FÄ ist im Gegensatz zu deiner wirklich sehr optimistisch. Sie geht fest davon aus, dass es auf natürlichem Wege wieder klappen wird. Trotzdem denke ich immer öfter darüber nach ab Herbst (dann üben wir 1 Jahr für das zweite) eine Kiwu-Praxis zu kontaktieren.

Wäre das für dich und deinen Mann auch eine Option? Ich denke, deine Voraussetzungen sind nicht optimal, aber es ist noch nicht alles ausgeschöpft!

4

So, jetzt hab ich mal einen Termin bei meiner früheren Ärztin gemacht (1 Stunde Fahrtzeit, nach unserem Umzug). Zwar erst in 6 Wochen, aber immerhin. Nach einer Kiwu Klinik hab ich auch noch geschaut. Es gibt sogar eine in der Nähe. :-D

Mittlerweile denke ich, es ist vielleicht etwas kompliziert, aber noch nicht unmöglich (hoffentlich #zitter)

So ganz ohne professionelle Meinung will ich nicht mehr weitermachen, aber auch nicht aufhören!

Ich danke euch. :-D

5

Das ist sicher gut, dass du dir eine 2. Meinung holst! Kiwu-Klinik kannst du ja später immer noch angehen.
Und unmöglich ist es bestimmt nicht, habe hier schon Erfolgsgeschichten gelesen, da waren die Voraussetzungen noch deutlich schwieriger! Wir werden unser Geschwisterchen schon noch bekommen!