Fragen zu Clavella

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom FA. Wegen meinen langen Zyklen mit SB in der 2. ZH nach der FG im Februar wird jetzt endlich ein Zyklusmonitoring, also Hormonstatus und Schilddrüse, gemacht. Heute, ZT 6 wurde Blut abgenommen und dann soll ich in 2 Wochen noch einmal kommen.

Außerdem soll ich Clavella nehmen. Nimmt man das jetzt einmal oder zweimal am Tag? Habe da widersprüchliche Angaben gefunden. Auf der Packung steht einmal, wenn ich es richtig gesehen habe (kann es erst morgen bei der Apotheke abholen).

Und weiß jemand, ob die PKV das übernimmt? Ich habe jetzt das Privatrezept eingelöst, falls es nicht übernommen wird, werde ich aber wohl auf etwas Günstigeres umsteigen.

Habt ihr damit gute Erfahrungen? PCO habe ich sehr wahrscheinlich nicht.

LG Luthien mit #stern

1

Also auf der Packung steht bei mir 2x am Tag ;-)

Ich nehme es auch zweimal am Tag und habe bisher wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Begleiterscheinungen vom PCO (fettige Haare, stärker Haarwuchs, Pickel) ist sichtbar besser.
Und es wirkt sich auch positiv auf meine Laune aus. Ich war in den letzten Wochen dauernd grundgenervt und mittlerweile bin ich echt wieder der fröhliche Mensch, der ich bis vor ein paar Wochen war.
Ich kann es definitiv weiter empfehlen.

2

Ok, danke, das hört sich gut an. Ist dein Zyklus davon auch besser geworden?

Drücke dir die Daumen#klee

3

Ich nehme es jetzt grad 3 Wochen und meine Mens ist im Anmarsch. Verbuche ich für mich schon als Erfolg

4

Ich nehme auch seit ca 6 Wochen Clavella. Mein Zyklus hat sich vom 24 Tagen auf 27 Tage verbessert. Zweite Hälfte wurde zum Glück länger.. Bin gespannt ob ich diesen Monat auch die SB kurz nach ES los bin... Hautbild etc hat sich bei mir auch gebessert. Bin davon begeistert..

Meine Freundin hat das auch genommen und ist gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Obs an Clavella liegt.. Keine Ahnung...

5

#danke auch das hört sich super an. Nimmst du es auch 2 Mal am Tag?

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt#klee

21

Ja nehme auch zwei am Tag. Hat mir meine fa so empfohlen.

Danke, lieb von dir :)

6

Hey,

ich nehme es seit 11/16 habe auch kein pco aber seit dem ist mein Eisprung immer an zt14-16 gewesen vorher war er meist eine Woche später. Und ich spüre seit dem den Eisprung was ich als positiv werte da meine fa meinte das es zur besseren eizellenreifung verhelfen würde.

Ich nehm es diesen Zyklus zum ersten Mal 2 x am Tag vorher hab ich es meist nur ein mal genommen und auch oft nur von nmt bis Eisprung. Weil es so teuer ist. Diesmal hab ich mich aber genau daran gehalten und dafür mal alles andere weg gelassen mal schauen ob ich am Donnerstag belohnt werde ;-)

7

Oh, super #danke drücke dir die Daumen für Donnerstag#klee

9

Vielen lieben Dank. Du bist immer so lieb und ich lese voll gerne deine Beiträge;-)

Lg Hasenpups mit Sternchen

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Mein Zyklus hat sich dadurch reguliert und ich habe auch wieder Eisprünge, nehme es zwei mal am Tag... allerdings bin ich auf das günstige inofolic umgestiegen- genau der gleiche Wirkstoff nur deutlich günstiger ;)

12

Das ist schön, es scheint ja nur gute Erfahrungen zu geben.

Das werde ich mir dann ggf. auch überlegen, 40€ im Monat sind echt hart für so ein Pülverchen#schwitz

15

Leider ist es ein Trugschluss, dass Inofolic viel günstiger ist. Der Inhalt reicht für 15 Tage, der von Clavella für 30.

Ich werd wenn meine Packung aufgebraucht ist auf reines Myo- Inositol von Bulk Powders und Fohlsäure dazu. Da zahle ich dann nur ein paar Euro für einen Monat ;-)

weitere Kommentare laden
13

Die Erfahrungen mit Clavella klingen ja alle durchweg positiv #pro
ich drück dir die Daumen luthien, dass es dir hilft! Berichte gerne, ob die PKV es übernimmt. Evtl. ist es für mich dann auch eine Überlegung wert :)

Ein ES an ZT 14-16 wäre ja traumhaft #herzlich

22

Traumtanz, das mache ich auf jeden Fall. Ein ES um ZT 15 wäre ja echt etwas traumhaftes für uns:-)

14

Klasse, dass bei dir nun ein Zyklusmonitoring gemacht wird! Ich habe meine FÄ auch darauf angesprochen, aber da mein ES diesen Zyklus doch schon an ZT 19 war (für mich ein absoluter Fortschritt!!) möchte sie noch bis Herbst damit warten.
Viel Erfolg mit dem Clavella, viele schwören ja drauf!

23

Bin auch froh, dass da endlich genauer geschaut wird. Drücke dir die Daumen, dass der Hormonstatus im Herbst schon gar nicht mehr nötig ist#klee

20

Ich nehme das auch 2x am tag..Ich hole es mir immer in der Internet Apotheke da ist es günstiger
zusätzlich noch 1x folsäure tablette ob es okay so is weiß ich es nicht, hab bisher keine Nebenwirkungen oder der gleichen..
zyklus ist weiterhin regelmäßig, bin nicht mehr so müde wie vorher.

24

Danke, das hört sich gut an.

Zu viel Folsäure soll auch nicht gut sein. Empfohlen werden 400-800 Mikrogramm.

Mit 2 mal Clavella hast du schon 400 Mikrogramm, wenn du mit den anderen nicht über 800 kommst, ist es ok:-)

25

nee, da ich nur eine Tablette nehme komme ich nicht drüber..somit denke ich mal alles im grünen Bereich :-)