Kinderwunsch mit 21 - direkt abgestempelt!

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre jung, habe im Juni diesen Jahres geheiratet, gestern beim Notar mit meinem Mann (25) den Hauskauf besiegelt und wir sind nun im zweiten ÜZ angelangt.#schwimmer Wir haben beide gut bezahlte und sichere Jobs im öffentlichen Dienst und müssen trotzdem mit Kommentaren leben, die praktisch bedeuten, dass wir "assozial" sind. Das alles nur weil wir ein bisschen eher als heutzutage üblich mit dem Familienleben starten?!
Wer kennt es auch und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern?#huepf#bla
Wie haben die Leute in eurem Umfeld beispielsweise reagiert, als sie ggf. von eurem Kinderwunsch in "jungen Jahren" erfahren haben?:-)
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es eigentlich gar nicht sooo jung finde. Was sagt ihr ?#liebdrueck

Ich freue mich auf eure Antworten !

Beginn der Hibbelzeit - wie alt ward ihr ?

Anmelden und Abstimmen
1

hallooo :)

kurz zu mir ->ich 23 und mein Mann 25, beide feste Jobs, seit 1 Jahr verheiratet, Hauskauf letztes Jahr im September , Umzug ins Haus im Februar diesen Jahres, 1 Hund und 2 Katzen :-D

Also ich werde auch öfters von meinen Freundinnen komisch angeschaut wegen meines Kinderwunsches aber das haben sie auch gemacht als wir geheiratet haben und unser Haus gekauft haben .. aber was soll ich sagen mir ist das egal!! Wir sind sicherlich keine Assozialen nur weil wir für unser Alter etwas reifer sind wie die anderen .. im Gegenteilt manche in dem Alter können sich ein Beispiel nehmen was wir in unserem Leben in unserem jungen Alter schon erreicht haben :-):-):-)

Die Leute werden immer was zu reden haben, da muss man einfach drüber stehen :-)

17

Guter Tipp, den werde ich mir zu #herzlich en nehmen und es demnächst einfach ignorieren. Grübeln oder sich darüber den Kopf zerbrechen bringt ja soweiso nichts. Außerdem empfinde ich unsere Einstellung auch mehr als richtig. :-D

2

Das alter spielt doch keine rolle. Ich werde 26 und bin 4fach mama. Mein Mann ist zwar auch 12jahre älter als ich

3

Hi süße die Spinnen lass dir bitte nichts einreden ich bin das 1 mal Mutter geworden mit 20 habe eine abgeschlossene Ausbildung und habe mein Meister Titel gemacht :-) jetzt bin ich 25 Jahre alt und üben für das 2 wunschkind das alter 19 20 21 finde ich perfekt für das 1 Kind :-) also mach dir da mal keine Sorgen süße lg :-)

16

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört man gern!#huepf
ich drück die Daumen, dass es mit eurem 2. Wunder ganz bald klappt!#liebdrueck

4

Ich war auch erst 23 als ich schwanger wurde, mein Freund war 26. Wir waren uns beide schon immer einig, dass wir früh Kinder möchten. Wir waren genau 4 Jahre zusammen, wohnen genauso lange auch schon zusammen als im September 2015 unsere kleine Tochter zur Welt kam. Inzwischen arbeiten wir an Kind 2 und haben unsere Entscheidung nie bereut so früh damit anzufangen, im Gegenteil, es war die beste Entscheidung!!

Bei uns haben auch viele gesagt, lässt euch noch Zeit, ihr seid so jung, aber das hat uns nicht interessiert und es sind auch die Leute mit denen wir größtenteils nichts mehr zu tun haben, weil sie sich auch nicht dafür interessiert haben. Ich finde aber auch das nicht schlimm, weil man genau da erst merkt, wer wahre Freunde sind und wir haben seit der kleinen so viele neue tolle Leute kennen gelernt, die ich nicht missen möchte!

Ihr habt beide ein geregeltes Leben, lasst die Leute reden und macht euch keine Gedanken! Es ist euer Wunsch und ihr werdet das sicher super meistern ????

Lg

5

Hi
Also ich finde es vollkommen ok!
Ich bin mit 19 das erste mal mutter geworden ich hatte auch schon meine Ausbildung fertig und einen festen Job. Mein mann ebenfalls nur war er schon 23. Es war zwar nicht ganz geplant aber trotzdem sehr erwünscht :-) heute bin ich 26j und wir üben für unsere 4 wunder und ganz ehrlich mir egal was die leute denken wir wünschen uns das so und haben unser eigenes Einkommen und bekomen nicht vom Staat (naja außer das Kindergeld ;-) )also können gerne alle so viel verurteilen wie sie wollen wenn ihnen spaß macht #rofl
Solange man bereit ist und alles geregelt ist, ist doch alles andere egal.
Viel Erfolg beim schwanger werden und das es schnell klappt :-)

12

Da bin ich ganz deiner Meinung. #blume Wir können unser Leben ohne finanzielle Unterstützung von anderer Stelle super selbst organisieren und es reicht trotz Haus und allem was dazu gehört auch für 1-2 Urlaube im Jahr. Sich dann von Leuten, von denen man weiß, dass sie fast nichts in ihrem leben "auf die reihe" bekommen haben, anhören zu müssen, dass man sich "übernimmt" oder "bei dem Lebensstil soweiso bald Pleite ist", bringt mich persönlich ab und an zum schmunzeln. Ich bin glücklich so qwie es geworden ist und bereue weder die Heirat (Wäre ja auch schlimm oder!:-D) noch den jetzigen Kinderwunsch. #huepf
Vielen dank für die motivierenden Worte ! Wir hoffen auch, dass es schnell klappt. Warten ist schlimm. Aber ich mag das gar nicht laut sagen, schließlich ist es erst der 2.ÜZ. Andere Paare müssen auf ihr Wunder eine gefühlte Ewigkeit warten!:-)
Euch ebefalls viel Erfolg beim üben ! :-)

6

Hallo
Ich bin 34 und mein ältester hat gestern seinen 10. Geburrstag gefeiert. Ich war 22 als wir geheiratet haben ubd 24 als der erste kam. Aktuell bin ich mit Kind Nr5 schwanger.
Gerede gibt es immer!! Die Leute finden wirklich immer einen Grund.
Ich liebe es eine so junge Mama zu sein

7

Hey liebes ,

Ich bin damals mit 18 schwanger geworden, ich würde es immer und immer wieder so machen :) ich finde es auch völlig in Ordnung. Nun bin ich 27 und aktuell wieder schwanger, bissle später als es geplant war aber meine Ausbildung wollte ich noch voll abschließen. Mein FA hat damals gesagt das es das beste alter ist :)

11

Mein FA sagte mir auch, dass es eigentlich das perfekte Alter ist. ich lasse mir da von anderen auch mit Sicherheit nicht reinreden. Allerdings war ich am Anfang etwas schockiert, so viele "negative" Äußerrungen zu erhalten. Auch was die Hochzeit letzten Monat und den Hasukauf angeht. Wahnsinn, als wenn die Leute keine eigenen Probleme haben. :-D
ich wünsche dir noch eine ganz tolle Schwangerschaft ! #ei#herzlich

8

Huhu
Ihr macht das genau richtig ,lass die anderen reden....
Wir wollten auch früh Eltern werden,allein weil man da auch noch fitter ist und ja auch anders denkt.
Wir hatten ab 22Jahren intensiven kiwu,leider sollte es anders kommen.
Mit 28Jahren bin ich Mama geworden mit 30 das zweite mal,nun hibbeln wir auf nr 3 (wenn alles klappt werd ich 32sein zur Geburt)
Für mich persönlich die oberste Grenze
LG

9

Ich bin 19 und habe starken Kinderwunsch gut mein Mann ist 26 aber wir versuchen es seit einem Jahr .mir wäre es so egal was andere sagen ich kenne mich am besten ich weiß was ich möchte so war ich schon immer, aber leider scheint sich mein Wunsch irgendwie nicht zu erfüllen. Habe endometriose diagnostiziert bekommen. Naja ich würde lieber Tausende blöde Blicke und Kommentare eintauschen dafür das es endlich klappt :(
Naja ce'st la vie

10

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Deine Meinung kann ich gut verstehen und wahrscheinlich hast du Recht. Viel Erfolg weiterhin beim Hibbeln und gebt nich auf!#liebdrueck