Mönchspfeffer

Hat von euch jemand Erfahrung mit mönchspfeffer und ist durch die Einnahme sofort schwanger geworden?

1

Hallo, ich habe es 8 Wochen genommen. Hatte sehr starke PMS, welche ich sonst gar nicht hatte. Und habe in den 8 Wochen 4kg zugenommen.

Nehme es nun seit ca. einer Woche nicht mehr.

Meinen etwas zu langen Zyklus (32-38) Tage hat es nicht verkürzt.

Lg Julia

3

Hi,
ging mir genau so, in 3 Wochen schon 2kg drauf #schmoll
Geht denn das Gewicht bei dir schon langsam runter? Ich habe die Tabletten erst heute abgesetzt und hoffe dass es schnell wieder runter geht, ärgerlich vor dem Urlaub.

LG

2

Hallo,

ich bin im 1. Zyklus mit Möpf schwanger geworden. Hatte nach Absetzen der Pille fast 4 Monate keine Mens. Deshalb habe ich damit angefangen. Im nächsten Zyklus hatte ich den ES immerhin an ZT 26 und war schwanger:-)

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

4

Ich habe im Januar mit Mönchspfeffer angefangen. Bis dato hatten wir es schon 1 Jahr versucht mit dem schwanger werden. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich meine Hormone nicht so richtig eingependelt haben nach der Pille. Außerdem hatte ich nach absetzten unschöne Pickel um den Mund herum bekommen, die je nach Zyklusverlauf stärker und schwächer waren. Hatte gelesen mönchspfeffer soll da auch helfen. Ich hab es dann 3 Monate genommen. Mein Zyklus hat sich von regelmäßigen 31-32 Tagen auf 27-28 verkürzt. Außerdem hatte ich besseren zervixschleim um den Eisprung, bzw. hab da erst verstanden was damit gemeint ist. Nach 3 Monaten im April hab ich aufgehört, da die Packung zu Ende war und ich es irgendwie nicht geschafft hab neue zu holen und dann auch dachte, hat ja eh nichts gebracht. Im zweiten Zyklus danach war ich dann überraschend schwanger. Leider hielt die Schwangerschaft nur bis zur 7. Woche. Ich habe gerade die abortblutung und werde mir die Woche noch mönchspfeffer holen. Ich weiß nicht, ob es wirklich was gebracht hat, aber ich hatte damit ein gutes Gefühl und kann mir vorstellen, dass es mir hilft jetzt den Zyklus wieder einzupendeln. Zumal es nie negative Auswirkungen bei mir hatte. Ich hab nicht zugenommen oder so. Manchmal braucht man auch einfach was für den Kopf, dass einem das Gefühl gibt man tut was.

5

Hallo Laura ,
Ich nehme Mönchspfeffer, ich habe im März Mönchspfeffer genommen und bin im 1Zyklus schwanger geworden und habe es direkt abgesetzt leider habe ich in der 10. Woche erfahren das das Herz nicht mehr schlägt.

Ich nehme es seit 4Wochen wieder und wollte es bis zur 12Woche jetzt einnehmen. Ich bin jetzt bei ES +8/+9 und warte auf Montag.

6

Das tut mir sehr leid um den Verlust seines Babys :(
Ich hatte im Jänner 2017 eine Totgeburt in der 40.Ssw :(
Seit Mai üben wir nun an einem Folgewunder und im aktuellen Zyklus nehme ich jetzt mönchspfeffer!