endo expertinnen? heute bauchspiegelung gehabt!

hey ihr lieben!
heute hatte ich meine langersehnte bauchspiegelung wegen dem verdacht auf endometriose.
von dem ich ergebnis, haltet mich bitte nicht für verrückt, war ich etwas enttäuscht:
es wurden 5 kleine endo herde entfernt und der linke eileiter war etwas verklebt.
die ärztin sagte es als wäre es 'nichts wildes' gewesen wenn ihr versteht. hatte mir 'erhofft' das sie sagt das die eileiter zu wären oder die endo sehr ausgeprägt ist. ich weiß verrückt aber ich hoffte einfach dass das meine schmerzen erklären würde und natürlich den 2 jährigen unerfüllten kiwu. (das sg meines mannes ist auch nicht gut) dachte aber durch die "renovierung" bei mir könnte man die kiwu klinik umgehen :(
ach man ich hoffe ihr versteht mich :(
habe leichte blutungen und etwas schmerzen.

hatte jemand von euch auch so einen 'kleinen' befund und wurd dann trz schwanger? klammer mich an jeden strohhalm :(

hoffe auf eure antworten <3

1

Hallo du liebe

Ich hab vor 2 Monaten auch Bauchspiegelung

Und wurde auch endo gefunden!
Und heute durfte ich endlich positiv testen nach 3,5 Jahren

Wenn du fragen hast kannst du gerne schreiben

5

wow herzlichen glückwunsch das freut mich riesig für dich!
wie stark war denn deine endo augeprägt?
hatte dein partner sich auch untersuchen lassen?

8

Danke dir

Bei mir war Stufe 1 und ja mein Mann hat sich auch untersucht

Und es sieht/sah auch nicht so toll aus

Waren nicht viel Prozent die sich schnell bewegt haben

Habe diesen Monat es mit Ovus ermittelt haben Kinderwunschgel benutz und nach es hab ich bryophylle genommen
Ich weis nicht was uns nun geholfen hat aber es hat geklappt

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine süsse

Ich bin 30 seit 19 endometriose Patientin die Folgen 8 Bauchspiegelungen eine Auschschabung nach Dauerhafter Medikation in die künstlich Wechseljahre wollte ich dann doch ein Kind.

Habe nach Absetzten erstmal 9 Monate am Stück geblutet danach ging unser Weg direkt in die Kiez Klinik und es hatte geklappt wir haben eine wunderschöne kleine Tochter die nun 9 Monate alt ist.

1. IVF Versuch:
Zwei frische Eizellen nach 9 Tagen saß ich im Restaurant mit meinem Mann hatte starke Blutungen und große gewebestücke dabei
2. IVF Versuch:
Drei Eizellen aus kryo nicht eine hatte sich eingenistet
3 IVF Versuch:
Nur eine Eizelle überlebte das auftauen und diese hatte es dann auch geschafft jedoch um einer fehlgeburt aus dem weg zu gehen habe ich utrogest bis fast Ende der Ss genommen

Hoffe ich mache dir Mut

4

Nicht kiez Klinik sondern kiw. Klinik#rofl

6

wow danke für deine ausführliche antwort <3
das hört sich nach einem schrecklich langen und hartem weg an aber ja deine geschichte macht mir mut dass es wenn man immer weiter kämpft doch irgendwann das glück in den armen hält <3 vielen dank und alles gute für dich und deine kleine familie :)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich hatte am 31.5 meine 4. Bauchspiegelung mit gebährmutterspiegelung.
Ich kann dir in soweit helfen, dass ich nach meiner letzten bs direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden bin und das Ergebnis jetzt schlafend in seinem Bett liegt.
Damals war alles total verklebt und voll mit endo, Ergebnis endo grad 5.
Dieses Mal habe ich es machen lassen weil wir wieder seit über einem Jahr nicht schwanger wurden. Bei der op kam raus, Eileiter durchgängig, viele Vernarbungen von der letzten op und auch wieder recht viel endo.
Meine Ärzte haben gesagt das der Douglas voll mit endo war und auch wenn die Eileiter durchgängig sind, kann das eine ssw verhindern.
Also egal ob viel endo oder wenig, es kann eine ssw verhindern.
Mein Fazit ist, dass oft der Kopf nach so einer op freier ist, weil man sich sicher ist, alles is sauber, durchgängig, alles an seinem Platz.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Lg

7

danke für deine geschichte das ist ja schon heftig mit der endo!
also bei mir sagte die ärztin das der linke eileitet etwas verklebt war und im bericht für den frauenarzt steht das beide eileiter promt durchgängig waren. verstehe ich irgendwie nicht.
"hoffe" einfach dass diese leichte verklebung und die kleinen 5 endo herde eine ss verhindert haben auch wenn ich nicht wirklich dran glaube :(
naja ich werde jetzt erstmal abwarten und sehen was passiert.
wünsche dir alles gute <3

13

Hallo :-)
Bei mir war es ähnlich. Über 1 Jahr erfolglos am ersten Wunschkind gebastelt, dann wurden bei einer Bauchspiegelungen ein paar Endoherde entfernt. Diagnose Stufe 1, also nicht so stark. Eileiter waren sogar komplett durchgängig. Ich hab mir danach wenig Hoffnung gemacht, dass DAS jetzt den Ausschlag geben sollte. OP war am 13.12.2016, erste GV am 18.12. nach positivem Ovu und am 02.01. habe ich einen positiven SST in der Hand gehalten. Leider habe ich das Baby in der 18. SSW im März verloren. :-( Das hatte aber nix mit der Endo zu tun. Ende April hatte ich dann das erste Mal wieder meine Periode und nach einem Zyklus Pause, haben wir es am 11.06 nach einem positiven Ovu auf einen neuen Versuch ankommen lassen. Am 26.06. hielt dich dann wieder den ersten positiven SST in der Hand. Bei mir hat die OP (obwohl sie nicht so umfassend war) wahre Wunder bewirkt. Seit der OP 2 Versuche 2 Treffer! Ich nehme zusätzlich Fertilovit F Endo. Ich drück dir alle Daumen!!!!!