Wann wurdet ihr nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger?

Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich in einer KIWU-Klinik in Behandlung. Als nächstes war nun eine künstl. Befruchtug vorgesehen.

Leider bekam ich vor ein paar Wochen starke Unterleibsschmerzen, habe mir aber nichts dabei gedacht. Dachte einfach nur, dass evtl meine Monatsblutung kommt. Einen Tag später waren die Schmerzen auch wieder weg. Eine Woche später kamen die gleichen Schmerzen wieder, nur leider hörten sie diesmal nicht auf. Also bin ich doch mal zum Arzt. Hier wurde ich gleich ins KH eingewiesen. Es wurde festgestellt, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und schon in der 9. Woche bin. Mit einer Not-OP wurde dann der rechte Eileiter entfernt.

Auch wenn diese Schwangerschaft nun schief ging, hat es ja eigentlich trotzdem auf dem natürlichen Wege (ohne künstl. Befruchtung) funktioniert.

Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Wann wurdet ihr nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger, auch wenn nur noch ein Eileiter vorhanden ist? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Würde mich freuen, wenn ihr mir auch eure Erfahrungen dazu erzählt.

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich wurde im darauf folgenden Zyklus erneut schwanger :) der Größe ist mittlerweile 5

Mir wurde aber schon vor der eileiterss ein Eierstock entfernt weil ich eine Megazyste hatte und bei der op nicht alles glatt lief... aber hey, ich hab danach trotzdem zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht:)

2

Hey liebes ... tut mir leid sowas zu hören ....:-(
Meine Elss war im März in der 7 ssw und ich warte immernoch das ich endlich mal positiv testen darf . Mir wurde zwar kein Eileiter entfernt aber mir wurde gesagt das es fraglich ist das da noch was funktioniert weil er so kaputt sei .

Auf der anderen Seite wurde ein Myom entdeckt was auf die Tube drückt und da ist die Wahrscheinlichkeit das da was durch kommt auch gering ... abwarten und Tee trinken ....

3

Hallo #winke.

Ich hatte im Januar eine ELSS in der rechnerisch 12.ssw. Die Story bis zur Diagnose und das miese Verhalten meiner FA erspar ich dir lieber.

Ich weiß wie sehr man danach am Boden zerstört ist. Sobald der Schock sich legt will man nichts mehr ausser direkt wieder #schwanger zu werden.

Wir haben einen Zyklus nach der OP ausgesetzt und ich bin direkt im 2. ÜZ wieder #schwanger geworden und mittlerweile in der 12. Ssw.

Bisher ist alles gut. Aber leider war die Freude bei mir über den positiven SST nicht da. Viel zu sehr beherrschte mich die Angst, dass erneut etwas nicht stimmt. Als dann der ersehnte FA Termin in der 7. Ssw endlich war konnte ich durchatmen - alles sitzt da wo es soll. Leider kann ich mich nach wie vor noch nicht richtig freuen #schmoll. Meine FA sagt, dass die Freude kommt wenn die Angstwoche 12. Ssw vorbei ist. Ich hoffe es so sehr.... Es ist schade und ich fühle mich auch schlecht deswegen. So unbeschwert ist man nach so einer Erfahrung nicht mehr. Bitte gib dir die Zeit, die du brauchst es zu verarbeiten. Plane das Jahr ohne #schwanger. Dann klappt es. So war es bei mir. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

4

Ich hatte vor 5 jahren eine ELSS. Mir ist der linke Eileiter geplatzt - Not-OP. Der EIleiter konnte nicht erhalten werden. Ich bin drei Monate nach der OP direkt schwanger geworden, obwohl meine FÄ damals meinte, dass es Jahre dauern könne, bis ich wieder schanger werden würde. Inzwischen habe ich 2 Kinder und bin mit Nr. 3 schwanger :-)

Also - ein Eileiter reicht völlig aus. Und es kann unter Umständen auch recht schnell gehen.

viele Grüße
abc.

5

Hi

Ich hatte im Oktober 14 eine elss mit notop.der linke Eileiter musste entfernt werden.im August 15 war dann der Test positiv und im April 16 wurde mein Sohn geboren.trotz nur einem Eileiter und insgesamt höchstens 4x GV testete ich im Dezember 16 erneut positiv und warte jetzt auf Baby nr 2,welches ganz unerwartet,im August, die Familie komplettieren wird.ich hätte nie damit gerechnet,da auch uns eine schlechte Prognose vorausgesagt wurde.wenn es so sein soll,wird es auch klappen
Liebe grüße