Wann wurdet ihr nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger?

Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich in einer KIWU-Klinik in Behandlung. Als nächstes war nun eine künstl. Befruchtug vorgesehen.

Leider bekam ich vor ein paar Wochen starke Unterleibsschmerzen, habe mir aber nichts dabei gedacht. Dachte einfach nur, dass evtl meine Monatsblutung kommt. Einen Tag später waren die Schmerzen auch wieder weg. Eine Woche später kamen die gleichen Schmerzen wieder, nur leider hörten sie diesmal nicht auf. Also bin ich doch mal zum Arzt. Hier wurde ich gleich ins KH eingewiesen. Es wurde festgestellt, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und schon in der 9. Woche bin. Mit einer Not-OP wurde dann der rechte Eileiter entfernt.

Auch wenn diese Schwangerschaft nun schief ging, hat es ja eigentlich trotzdem auf dem natürlichen Wege (ohne künstl. Befruchtung) funktioniert.

Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Wann wurdet ihr nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger, auch wenn nur noch ein Eileiter vorhanden ist? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Würde mich freuen, wenn ihr mir auch eure Erfahrungen dazu erzählt.

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich wurde im darauf folgenden Zyklus erneut schwanger :) der Größe ist mittlerweile 5

Mir wurde aber schon vor der eileiterss ein Eierstock entfernt weil ich eine Megazyste hatte und bei der op nicht alles glatt lief... aber hey, ich hab danach trotzdem zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht:)

2

Hey liebes ... tut mir leid sowas zu hören ....:-(
Meine Elss war im März in der 7 ssw und ich warte immernoch das ich endlich mal positiv testen darf . Mir wurde zwar kein Eileiter entfernt aber mir wurde gesagt das es fraglich ist das da noch was funktioniert weil er so kaputt sei .

Auf der anderen Seite wurde ein Myom entdeckt was auf die Tube drückt und da ist die Wahrscheinlichkeit das da was durch kommt auch gering ... abwarten und Tee trinken ....

3

Hallo #winke.