Hallo ihr Lieben,
seit ca. einem halben Jahr habe ich regelmäßig Schmierblutungen ca. ab Zyklustag 22-25, im Anschluss kommt dann noch die richtige Periode.
Ich bestimme meinen Eisprung mit Temperatur messen, die Temperatur steigt nach dem Eisprung an und bleibt bis zur Periode oben, also auch während der Zeit der Schmierblutungen.
Nun versuche ich seit kurzem schwanger zu werden, und ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte.
Ich bin fast 37 und hatte bis vor einem halben Jahr (seit dem Absetzen der Pille vor ca. zwei Jahren) einen regelmäßigen Zyklus ohne Zwischenblutungen.
Tritt eine Gelbkörperschwäche so plötzlich auf? Liegt das am Alter?
Und müsste bei einer Gelbkörperschwäche nicht auch die Temperatur sinken bzw. die Hochlage kürzer sein? Diese ist bei mir immer 12 bis 15 Tage lang.
Ich habe schon ca. ab dem zweiten Zyklus, wo die Blutungen das erste Mal auftragen, Mönchspfeffer genommen, bisher hat sich dadurch aber nichts geändert.
Ich sollte wohl mal einen Arzt fragen? Leider bin ich gerade wegen Umzug auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin, da muss ich mich da wohl bald mal daran machen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, aber ich hab das Gefühl in meinem Alter hab ich nicht mehr ewig Zeit zum schwanger werden (wäre mein erstes Kind).
Schmierblutungen vor der Periode - Gelbkörperschwäche?
Versuch doch mal Mönchspfeffer ! Soll sehr gut gegen zwischenblutungen/schmierblutungen und gelbkörperschwäche helfen. Nehme es jetzt auch drei Monate und bin sehr zufrieden! Bin auch schon 35,
Sorry... gerade erst gelesen das du es schon genommen hast
Hallo,
ich finde, es klingt wegen der Temperatur und - wie ich verstehe - auch nicht verkürzten 2. ZH nicht nach Gelbkörperschwäche.
ich hatte mal Schmierblutungen wegen Endometriose.
Es gibt also auf jeden Fall moch andere Ursachen.
SB muss aber auch nicht hinderlich sein beim KiWu.
Ich an Deiner Stelle würde mir aber zur Sicherheit direkt nen FA mit KiWu-Fokus suchen, dann bist du in kundigen Händen.
LG lily
Das gleiche hatte ich die letzten 3 Monate auch. Hatte letzten Monat 1 Woche vor meiner Periode Schmierblutung. Hatte dann zu beginn des Zyklus mit Klapperstorchtee angefangen. Habe bis jetzt noch keine Schmierblutung. Mens sollte (hoffentlich nicht) am Samstag kommen. ..
Hallo :) Mir geht's ähnlich, Schmierblutungen immer 2-3 Tage vor der Mens, mein Zyklus ist ca. 24 Tage lang. Zyklus ist regelmäßig. Temperatur habe ich auch Monate überprüft, geht nach ES immer nach oben. Ich hatte Mönchpfeffer probiert, nichts geholfen. Da mein Progesteron im unteren Grenzbereich ist, habe ich nun nach ausdrücklicher Nachfrage beim FA Progesteron 100mg (jeden Abend) gegen die Schmierblutungen bekommen. Meine FA sagt aber, dass Schmierblutungen vor der Periode nichts ungewöhnliches sind. Und da ich zusätzlich auch tlw, Zwischenblutungen habe im Monat, habe ich das verschrieben bekommen.
Deine Hochlage ist mit 12 Tagen und länger ausreichend. Ich denke, ein Termin beim FA ist das beste, um deine Hormonwerte überprüfen zu lassen. Das kannst du ja machen lassen und dann hast du Gewissheit und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Und nach nem halben Jahr, das mal zu überprüfen, ist auch i.O. :) Schilddrüse machen die auch gleich mit, das ist ja auch wichtig, dass das passt. Alles Gute und viel Glück, dass es bald klappt <3
Hallo.
Das kenne ich nur zu gut. Bei mir haben die SB vor der mens seit ca. einem halben Jahr angefangen. Hatte auch immer 2-3 Tage vor der Periode schmierblutungen. Hatte im Mai eine Untersuchung bei meiner FÄ. Sie meinte es ist alles in Ordnung. Ich hab dann das Thema mit den Schmierblutungen angesprochen und sie meinte das sei nichts schlimmes und es wäre "normal"
Ich nehmen nun seit 2 Monaten den zyklustee und hatte letztes Monat das erste mal KEINE schmierblutung vor der mens :)
(Natürlich habe ich mir auch etwas Hoffnungen gemacht schwanger zu sein - aber ich freue mich dass sich mein Zyklus wieder "eingependelt" hat)
Vielleicht kannst du auch mal so Tees verschen? Liebe Grüße
Habe Zyklustee schon probiert, nix verändert oder geholfen. Ich habe jetzt alles eingeschränkt, nehme nur Thyroxin, was ich wegen Schilddrüse nehmen muss und das Progesteron, sonst noch Folsäure. Wir sind mittlerweile 15. ÜZ, mein Mann lässt sich jetzt auch kontrollieren. Hoffe, das bei ihm alles i. O. ist und es eben einfach so noch nicht geklappt hat. LG :)
Hallo, wollte mal fragen ob dir der Tee geholfen hat? Habe auch das selbe Problem.... Liebe Grüße