Hallo zusammen ich weis bei mir ist das noch sehr frisch
Aber ich wollte gerne wissen, kennt sich jemand aus ab wann man Beschäftigungsverbot bekommt ??
Ich arbeite in Fleischerei
Und halt lange stehen ab und zu schwer häben
Auf'n Bauch abstürzen
Wenn man Fleischware raus holt
Im Verkauf Bereich kalt und hinten bereich sehr warm
Oder wer kann mir da hälfen wo ich mich Informieren kann??
Danke im Vorraus
Ab wann Beschäftigungsverbot??
Auf der Seite vom Gewerbeaufsichtsamt! Dort meldet dich dein AG auch als Schwangere Mitarbeiterin. Ein Beschäftigungsverbot erteilt dir der AG oder FA! Wie weit bist du denn? Lg froop
Danke erst mal für deine Antwort
Ich bin noch ganz anfang
Wollte auch mich nur informieren
Weil wir 3,5 Jahre versucht haben
Und deswegen hab ich bisschen Angst das es wieder so schnell wieder geht wie es gekommen ist
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Ich verstehe was du meinst War auch nicht böse gemeint. Bei uns auf Arbeit bekommen die Mädels auch schnell ein BV, da wir eine sehr hohe Betriebstemperatur haben und Rutschgefahr besteht. Im Verkauf darf man, ich glaube es war bis zum 4. Monat, den ganzen Tag arbeiten. Dein AG muss dir aber Ruhepausen eingestehen. Anschließend nur noch 4 Stunden und den Rest im Sitzen. Aber schau wie gesagt mal auf der Seite vom Gewerbeaufsichtsamt nach, dort wird der Mutterschutz genau beschrieben und erklärt. Bist du allein im Verkauf? Ansonsten würden dir doch bestimmt deine Kollegen unter die Arme greifen oder?
Nach der langen Zeit wünsch ich dir eine beschwerdelose Schwangerschaft! Alles Gute!
Wenn es ein Verkauf vorne gibt dann gar nicht... eine Freundin wurde auch einfach nach vorne, in den Verkauf gestellt und ist bis zum Ende im Verkauf geblieben.
Natürlich kann es auch sein das dein Chef einfach keinen braucht und dich in den Berufsverbot schickt
Das musst du mit deinem Chef besprechen, kann er dir keinen Arbeitsplatz unter den Voraussetzunge bieten, muss er dich in den Berufsverbot schicken.
Glückliche Kugelzeit
Hey
Ja ich bin vorne im Verkaufsbereich!
Weil ich hab ehrlich gesagt bisschen Angst zu arbeiten
Weil wir 3,5 Jahre versucht haben
Danke schön echt lieb
Eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit... sondern ein Zustand! Warum sollte man da nicht arbeiten dürfen...es gibt Berufe in denen es untersagt ist aber als Verkäuferin.....
Hey, ich verstehe dich ganz gut,
Gehe mal doch zu deinem Betriebsarzt. Erkläre ihn die Situation. Ich meine es ist nicht gesund schwere Sachen zu heben ... und in der Kälte zu arbeiten ...
Lg und viel Erfolg!