Hallo, ich hatte dieses Jahr am 7.1.2017 eine Notop wegen einer eileiterschwangerschaft. Mein rechter eileiter ist entfernt worden.
Ich habe eine 4 einhalb jährige Tochter und möchte bald ein zweites. Nur bin ich noch sehr ängstlich. Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema. Es ist ja schon ein halbes Jahr her. Habt ihr auch nach nem halben Jahr manchmal mehr und manchmal kaum bis gar keine Schmerzen wo die Narben sind? Mir tut manchmal die Narbe beim Bauchnabel weh. Ich denk mir wenn ich Schwanger werde wird es dann mega ziehen. Kennt das eine von euch?
Kennt jemand eine gute, Einfühlsame Gynäkologin in Wien? Ich bin mit meinem sehr unzufrieden, da er auch damals meine eileiterschwangerschaft übersehen hatte.
Und die letzte Frage, muss man nach einer Eileiterschwangerschaft, einen Kaiserschnitt durchführen lassen? Ich habe mit einer Freundin darüber geredet, sie ist im Medizinischen Bereich tätig, als Röntgen/Gips und Op assistentin. Sie meint, egal welche Op man hatte am Bauch, es sollte ein Kaiserschnitt sein. Haben welche von euch eine Eileiterschwangerschaft, mit entfernung der Eileiter, normal entbunden?
Lg und tut mir leid für die dummen Fragen^^
Angst nach Elss
Hallo,
ich hatte zum Glück noch keine Eileiterschwangerschaft, aber mir wurde auch in einer Notop der rechte Eileiter entfernt. Ich habe an den Narben keine Schmerzen und auch direkt nach der OP gingen die Schmerzen sehr schnell weg.
Mein Frauenarzt meinte man solle mit dem Kinderwunsch ca. 3 Monate warten damit alles gut (auch von innen) verheilt ist, aber da bist du ja auch schon drüber.
Das mit dem Kaiserschnitt würde mich auch mal sehr interessieren, hoffe hier kann uns das noch jemand beantworten. :)
LG
Oh, das tut mir sehr leid. Wieso wurde deiner entfernt?
Meine Narben tun immer dann weh wenn das Wetter sich ändert. Find das bisschen lustig. Aber mir tut eh nur die am Bauchnabel weh.. Is denk ich normal wenn ich mich strecke das es bissl zieht.
Ich kann mir iwie nicht vorstellen das man nen Kaiserschnitt machen muss. Aber am besten ist sich zu informieren. Ich will schon ein zweites, bis dahin sammle ich Infos und ich denk die Angst wird immer weniger. Lg
Hallo,
Deine negativen Erfahrungen tuen mir sehr leid! Fühle mit Dir!
Zu Deiner Freundin .... Sehr ärgerlich das sie so einen Quatsch erzählt . Ich habe beruflich mit dem Thema zutun . Weiß leider nicht genau wie es nach Eileiterentfernung aussieht ABER . Gründe für einen Kaiserschnitt sind Voroperationen am Bauch nicht!!!! Das ist ja lachhaft!
Warum gibt es Ihrer Meinung nach denn Frauen die das erste Kind per Kaiserschnitt kriegen und das zweite Dan spontan auf normalem Weg????
Wir mit unserem Kinderwunsch sind oft eh so verunsichert da helfen Menschen die Halbwahrheiten verbreiten garnicht!
Klär die Fragen am besten mit deiner FÄ ich denke du wirst spontan Entbinden können!
Viel erfolg!!!!
Danke dir, das beruhigt ein wenig. Klingt auch alles logisch. Ich kenne keinen Fall in meiner Nähe der nen Kaiserschnitt gemacht hat und dann wieder normal entbunden hat oder sonstiges. Deshalb frag ich lieber hier nach. Weil ich schon Angst hab vor einen Kaiserschnitt, aber wenns mal sein muss dann muss es sein. Lg
Vielleicht kann ich dir auch hier ein wenig die Sorge nehmen. Bin fast jeden Tag bei Kaiserschnitten dabei und kann Dir nur sagen jede Frau empfindet das anders! Es gibt welche die sagen eine normale Geburt sei schlimmer aber eben auch die Aussage Kaiserschnitt sei unangenehmer. Die natürliche Geburt ist für Mutter und Kind zweifelsfrei sicherlich besser aber der Kaiserschnitt ist mittlerweile ein Routineeingriff. Dein Partner kann dabei sein und ein Anästhesist und die dazugehörige Pflegekraft sind die ganze Zeit für Dich da!
Die meisten Kliniken versuchen jedoch in jedem Fall eine normale Entbindung zu ermöglichen! Ich drücke Dir die Daumen! Kopf hoch!