Hallo zusammen, ich lese mich seit einiger Zeit durchs Internet und habe mich gerade frisch angemeldet weil ich nichts passendes zu meiner Situation finde.
Ich hoffe ich finde jemanden der mir etwas Mut machen kann.
Meine Situation:
Ich habe zwei Kinder ein Mädchen fast 4 und einen Jungen fast 2 Jahre.
Nach der Geburt des 2. Kindes stelle sich bei mir überhaupt nicht die Frage ob es das letzte war. Ich wollte immer 3. Kinder. Es ist ja nicht so, dass ich mich langweilen würde aber jedes Foto und jeder Spaziergang zeigt mir, dass eins fehlt. Meine Gedanken sind immer schon so als gäbe es drei. Verrückt ich weiß !
Jetzt das Problem was mich so zerreißt.
Ich hatte vor einem halben ja wochenlang Durchfall. Keine wusste warum. Ich war schlapp und traute mich kaum vor die Türe. Es würde mir dann alles zu viel und bekam eine Panikattacke oder Nervenzusammenbruch. Seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Ich war zwar beim Psychologen der sagte das war einfach zu viel auf einmal. Aber jetzt denke ich immer daran es vllt nervlich mit nem 3. Kind doch nicht zu schaffen. Was wenn ich nochmal eine Panikattacke bekomme. Danach brauchte ich etwas um wieder klar zu kommen. Es zerreißt mich innerlich. Ich denke immer noch ständig an das 3. aber nun halt auch daran es nicht schaffen zu können. Kennt einer das Problem ? Wegen nur einer einzigen Panikattacke?
Sorry es ist ein langer Text. Vllt kann mir jemand weiter helfen.
Lg
starker Wunsch nach 3. Kind, trotz plötzlicher Stressreaktion
Hallo
Ich kann dich so gut verstehen. Ich möchte so Gott es will auch 3 Kinder haben.
Mein Sohn ist 13 monate alt und ich habe diesen Unglaublichen Wunsch nach einem zweiten Baby. Es ist so verrückt. Ich schaue mich jedesmal nach New Born kleidung um etc. Im moment ist es auch sehr stressig bei uns. Und ich habe auch oft Tage da versuche ich den Kiwu unter den Tisch zu kehren. Ich habe Angst es nicht schaffen zu können. Aber der Kinderwunsch ist so Gross .... Allerdings kommt noch das "Problem" dazu dass mein Zyklus so durcheinander ist. Ich versuche seit Monaten Schwanger zu werden aber es klappt nicht.
Ich bin der festen Überzeugung dass alles was uns geschehen soll schon längst irgendwo geschrieben steht und somit vielleicht jetzt nicht der passende Zeitpunkt wäre.
Ich denke du würdest es auch mit dem 3. Kind schaffen, traust du es dir jetzt allerdings noch nicht zu dann versuche es zz einem späteren Zeitpunkt -<3
Hallo,
Also ich möchte auch ein drittes Kind. Ich hab auch sehr viele bedenken. Schafft man alles, wird man jedem Kind gerecht und hat man trotzdem noch zeit für sich und den Partner. Was wird finanziell. Und und ......
Deine Panikanfall ist sicherlich noch ein Punkt der für bedenken sorgt.
Wolltest du jetzt schwanger werden? Sonst lass doch einfach noch etwas Zeit vergehen und gönn dir die Zeit.
Dann bist du beruhigter und kannst dich besser auf das 3. Kind vorbereiten.
Lg Anna
Hallo ihr lieben, Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Ich habe auch schon versucht einfach im jetzt zu leben und meine beiden Kinder jetzt erstmal zu genießen. Es geht irgendwie nicht, egal wo und wann denke ich an das 3. wie es wohl wäre. Ich bin jetzt noch nicht schwanger. Ich trage die Spirale. Hatte auch einen Termin zum entfernen. Der allerdings seitens des Arztes abgesagt wurde da sein Sohn einen Unfall hatte. Also so viel zum Thema "irgendwo steht alles schon geschrieben" ;D
Nun habe ich einen neuen Termin im August.
An manchen Tagen habe ich den Hörer in der Hand um zu fragen ob eher was frei ist und manchmal weil ich lieber absagen möchte.
Es ist zum verrückt werden. Heute denke ich wieder, selbst wenn es ganz schön stressig wird habe ich dann wenigstens das 3. lebendig da und muss es mir nicht mehr vorstellen ????
Ich hab so ein Gefühlkarussel im Kopf. Schrecklich.
Warten würde ja gehen, allerdings wäre der Abstand so wirklich perfekt.
Habt ihr auch immer das Gefühl nicht vollständig zu sein?? Obwohl es ja auch mit 2 schon genug zutun gibt.
VG
Hallo :)
Ich habe zwei Kinder bald 7 und bald 2 und ich habe auch oft an ein 3. Gedacht und zum engsten Umfeld gesagt "wir sind noch nicht komplett es fehlt noch jemand " und eine ältere kinderkrankenschwester (leitet unsere krabbelgruppe) sagte du wirst es irgendwann bereuen , wenn du dein 3 Kind nicht bekommst sie hat selbst 3 Kinder sie sagte aber auch "vielleicht brauchst du noch 2 oder 3 Monate " ich war auch sooo durch einander mein Mann ist fast verrückt geworden den einen Tag sagte ich nein den anderen ja je nach dem wie es mir geht und wie unser Tag war :D
Ich habe in der ss bei meinem 2 jährigen eine SS Depression entwickelt sie bleibt noch die 3 Lebensjahre des Kindes und ich habe und hatte immer wieder schlechte Phasen weshalb ich oft auch Angst habe ob ich es schaffe und was ist mit meinen andern zwei Kids und was ist wenn sie Depression schlimmer werden...
Das kann einem keiner sagen...
Aaaber ich habe mir tatsächlich noch ca 5 Wochen Zeit gegeben letzten Monat dir Pille angesetzt und wir sind fleißig dabei Ende nächster Woche kann ich ein sst machen und ich bin total glücklich bei dem Gedanken das ich schwanger sein könnte.. und es gibt jetzt auch noch Tage wo ich denke oh besser nicht aber die Freude überwiegt 1000x mehr...
Hallo,
du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich fühle genau das gleiche wie du mit dem Wunsch nach dem 3. Kind. Auch ich überlege jeden Tag hin und her. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht Sie einzige bin, die so unentschlossen ist und voller Selbstzweifel. Es nervt mich nämlich so dermaßen, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Ein Tag bin ich der festen Überzeugung, dass wir einfach noch nicht komplett sind und ein drittes fehlt.
Doch schon am nächsten Tag denke ich, "bist du verrückt, du bist schon so genug ausgelastet, ein drittes schaffst du nie und nimmer".
Tja, und da wäre noch mein Alter. Werde dieses Jahr schon 39. Also gerate ich unter noch mehr Druck.
Meine Umgebung sagt auch noch, dass ein 3. absolut zu viel wäre in der heutigen Zeit und verunsichert mich dadurch noch mehr.
Ach Mensch, ich kann dich wirklich sooo gut verstehen. Ich habe das Gefühl, ich werde langsam verrückt vor lauter hin und her überlegen. Jeden Tag das gleiche, von morgens bis abends überlege ich, wie es wohl besser wäre.
Ich habe mir ein zeitliches Limit gesetzt, wenn ich mich bis nächstes Jahr immer noch nicht entschieden habe, wars das wohl.
Ich hoffe, dass ich mir dann nicht ein lebenlang den Vorwurf mache, kein drittes bekommen zu haben.
Lg