Guten Morgen!
Am 30.06. wurde bei mir eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter durchgeführt.
Hatte anschließend "lediglich" Schmerzen in den Schlüsselbeinen und konnte kaum liegen, oder atmen. Nach knapp 4 Tagen war es Gott sei Dank wieder besser.
Nun habe ich aber seitdem das Gefühl, dass mein Unterleib bzw. unterer Bauch immer dicker wird und auch leicht fest. Ebenso habe ich seit Samstag Schmerzen links neben dem Bauchnabel. Wenn ich sitze drückt es stark und gewisse Hosen kann ich gar nicht erst anziehen...
Soll ich noch einmal zu meiner FÄ? Ich befürchte, dass sich dort ein Bluterguss gebildet hat, von außen ist nichts zu sehen, nur eben, dass mein Bauch dicker ist. Das Gas ist aber mittlerweile raus...
Und am Samstag fliegen wir in den Urlaub....
Soll ich das noch einmal abklären lassen?
Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Vee-Jay
Plötzlich Schmerzen 1,5 Wochen nach Bauchspiegelung...
Hey ich hatte das zwar noch nicht aber würde es an deiner Stelle auf jeden Fall abklären lassen.
Alles gute
Guten Morgen,
Hatte das nicht, aber schon damit du beruhigt in den Urlaub kannst, würde ich es abklären lassen. Alles gute!
Ich hatte auch schon mal eine Bauchspieglung. Dass der Bauch dicker wird und sich evtl. etwas aufgebläht fühlt ist wohl normal. Während der Operation wird Gas in deinen Bauchraum gegeben. Dann sehen die mehr. Und das kann nach der Spiegelung dauern bis das Gas weg ist.
Allerdings dass man Schmerzen am Bauchnabel hat kenne ich nicht. Würde oh unbedingt nochmal abklären.
Nicht dass es im Urlaub schlimmer wird.
Also nochmal auf zum Arzt!
Ja das mit dem Gas kann ich verstehen, das ist aber vor einer Woche wieder besser gewesen. Diese Schmerzen habe ich jetzt seit Samstag, also 8 Tage nach der OP.
Es ist von Aussen nichts zu sehen, nur habe ich eben das Gefühl, dass mein Bauch dicker und fester wird. Und eben links neben dem Bauchnabel dieses Stechen und Ziehen wenn ich mich hinsetzte, aufsetzt und gehe...mein Mann macht mich da auch noch verrückt, wegen dem Urlaub, nicht dass dort dann was passiert...
Ich gehe jetzt gleich Mal hin und Frage, ob sie einen US vom Bauchraum machen kann.
Will halt leider auch nicht so wirken, als ob ich mich wegen jeder Kleinigkeit verrückt mache. Aber das tue ich wohl gerade...
Danke!
Hallo,
das hatte ich auch für kurze Zeit.
Bei mir war es etwas Wundflüssigkeit, das tut weh ist aber ganz normal. Ich würde es aber trotzdem immer abklären lassen.
Aber in den Urlaub fahren sollte ich nicht so kurz nach der Bauchspiegelung, jedenfalls nicht damit lange ins Wasser oder lange in der Sonne liegen. Sieht aber vielleicht auch jeder anders.
LG
Der Urlaub ist bereits seit letztem Jahr gebucht und die Spiegelung war ziemlich kurzfristig.
Die Ärztin sagte aber, dass es zwei Wochen nach der OP ok sei, ins Wasser zu gehen. Dadurch dass ich vaginal keine Schmerzen habe und auch nicht geblutet habe, wäre das ok.
Hatte diesbezüglich auch erst Bedenken.
Meine FÄ geht ebenfalls von einem Bluterguss aus, sie hat nur einen Vaginalen US gemacht, hier war alles in Ordnung. Da muss ich eben wohl noch ein, zwei Wochen warten bis der wieder weg ist.
Nun gut, dann kann ich beruhigt in den Urlaub fahren.
Danke für eure Antworten!
Da sind wahrscheinlich die Ärzte auch anderer Meinung. Bei mir ging es auch nicht um Blutungen, sondern um die Narbenheilung, dass die bei längerer Zeit im Wasser weich werden etc.
Aber ist doch schön dass es nichts schlimmes ist und nun genieße deinen Urlaub, viel Spaß :)