Hallo an alle,
ich bin leider etwas ratlos und vielleicht kann mir jemand helfen.
Im Dezember 2016 hab ich die Pille abgesetzt und ich hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.
Anfang Juni haben wir dann beschlossen ganz auf Verhütung zu verzichten. Das war aber nach dem Eisprung. 5 Tage bevor ich dann meine Periode bekommen sollte hatten ich auf einmal Zwischenblutungen, erst hellrotes Blut und dann braunes. Außerdem hab ich mich wirklich seltsam gefühlt, aufgeblähter Bauch, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen. Als dann meine Periode kam hat sich alles gelegt und ich dachte vielleicht ists eine Ausnahme.
Diesen Zyklus fing es dann aber ähnlich an, diesmal aber schon am 16. Zyklustag. Eigentlich auch der Tag des Eisprungs aber Ovus blieben immer negativ dafür wieder Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Krämpfe und Müdigkeit. Am 17. ZT bin ich dann zum Frauenarzt, meine war nicht da also zum Kollegen. Der konnte nicht wirklich erkennen ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht und woher die Blutungen kommen. Ich soll abwarten, vielleicht ist es eine Entzündung, vielleicht auch nicht.
Mir fällt das allerdings etwas schwer, vorallem grad dann wenn ich gern schwanger werden würde. Den Wunsch haben wir schon länger, mussten ihn aber erstmal wegen meiner crohnischen Darmerkrankung ruhen lassen und jetzt endlich geht es und dann kommt sowas.
Weiß vielleicht jemand von euch woher das kommen kann?
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!
Zwischenblutungen und kein Eisprung?
1
Ich würde auf ein Hormon test bestehen... 1. Blutabnahme 2.-7. Zyklustag und dann 20.-22. Zyklustag um zu sehen ob ein eisprung statt gefunden hat...
Lg
2
Dann werd ich mal in der Praxis anrufen. Ich hab halt das Gefühl die sind der Meinung ich soll einfach noch abwarten. Klar wir haben ja erst angefangen zu üben aber wenn das jetzt jedes mal so läuft hab ich das Gefühl Zeit zu verlieren :(
3
Darf ich fragen wie alt du bist?