schwanger werden mit pilzinfektion?

Hallo zusammen, #winke
um die Zeit meines ES habe ich eine Pilzinfektion gehabt. Also es hat schrecklich gejuckt, gebrannt und ich hatte krümeligen Ausfluss #sorry . Trotz all dem hatten wir an meinen fruchtbaren Tagen Sex, weil ich keinen Zyklus "verschwenden" will. Kann man mit einem Pilz überhaupt schwanger werden? Habe gelesen, dass der Pilz das Scheidenmileu verändert und dadurch die Spermien schnell abtötet. #augen Hat Jemand Erfahrungen damit?

1

Vor allem hast du jetzt den Pilz auf deinen Mann übertragen. .. er muss sich jetzt auch behandeln lassen.

Pilze sind häufig ein Grund für eine FG also denke ich nicht dass du große Chancen hast. ...

2

Ich denke man kann auch trotz pilzinfektion schwanger werden. Du solltest dich und deinen Freund aber behandeln. Viele Pilzmittel können auch in der Schwangerschaft benutzt werden. Da sich in der Schwangerschaft das Milieu oft ändert, ist gerade eine Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft nicht selten und ist bei Behandlung auch nicht schlimm für die Schwangerschaft.

5

Bei rechtzeitiger Behandlung ist es auch nicht gesagt, dass es immer schiefgehen muss.
Sollte der Pilz aber aufsteigen, was grade durch Verkehr begünstigt wird (sollte klar sein warum...), erhöht sich das Risiko.

3

Hallo ,
Sorry aber bissl egoistisch. ..nur weil du kein zyklus "verschwenden" wolltest hast du dein mann nen Pilz angehängt. .
Lasst euch lieber erstmal beide behandeln

Lg

4

Das ist Quatsch das dein Mann es unbedingt auch bekommen muss.
Wenn ihr vorsichtig sein wollt soll er sich auch eincremen...
Meine beste Freundin ist so schwanger geworden. :-)
Viel Glück

6

Sorry aber ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass du dieses Verhalten auch noch positiv bewertest bzw als "völlig okay" abstempelst....

Und natürlich gehört Ping-Pong spielen mit Pilzsporen zu den Dingen, die Paare mit Kiwu unbedingt ausprobieren sollten.... gaaanz toll!!!

Das ist in meinen Augen unverantwortlich und unreif, nur um "keinen Zyklus zu verschwenden" geht die TE solch ein Risiko ein.

Manche hier warten über 30 !!!!! Zyklen auf einen positiven Test, da wird sie ja wohl einen "opfern" können.

Wirklich ohne Worte so ein Verhalten.

7

ich kann deine Ansicht total verstehen, wirklich, aber zur Info: meinem Mann gehts gut :-D ich hatte in der Vergangenheit schon mal ab und an eine Pilzinfektion und da ist nie was passiert, wenn wir dann Sex hatten. Wenn er dann "da unten" was hätte, hätte er mir das längst mitgeteilt...

weiteren Kommentar laden