Endo und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich probieren ich und mein Freund (seit 9 Jahre zusammen) in den letzen 3 Jahre ein Kind zu bekommen.

Ich hab mir aber immer vorgenommen die Sache entspannt zu sehen, mittlerweile bin ich 30 und die Kinderwunsch steigt.

Ich hab absolut normale Zyklus und fühle sogar die ES, aber beim FA hat man in meinen rechten Eierstock eine Shokoladenzyste entdeckt. Ich muss hinzufügen, dass ich 5 Jahre lang nicht beim FA war. Ich hab immer so Angst davor.

Meine OP-Termin steht auch fest, vermutet wird Endometriose und sie wollen auch alles überprüfen.

Was sind eure Erfahrungen? Ich bin mittlerweile gar nicht mehr entspannt was die Kinderwunsch angeht...

Vielen Dank voraus :)

1

Hallo liebes ich kann dich vollkommen verstehen

Uns ging es genau so 3,5 Jahre und es hat nichts geklappt

Hatte in April auch eine op und wurde bei mir endo gefunden

Und diesen Monat hat es endlich geklappt

Ich Drücke dir die Daumen

2

Ich hab so viel jetzt darüber gelesen, dass ich das Gefühl hab mein Kopf platzt gleich.

OP ist am 2.08 da ich erst mal mein Urlaub machen will, aber ich werde wahrscheinlich nur daran denken.

Ich hab auch Angst...

Glückwunsch für dich! Das ist bestimmt ein schönes Gefühl endlich es geschafft zu haben.

8

Süße lass das lesen darüber sein bitte das macht dich noch verrückter

Deine Angst kann ich verstehen

Aber denk bitte bisschen positiv wenn sie was finden machen die es weg und dann könnt ihr los legen

Ich hab eine Frage hat sich dein Freund/Mann untersuchen lassen ?

3

Hi süße...
Wir sind 2.5 Jahre dabei..ich hatte 3 fwhlgeburten unter stimulierte Behandlung...weil ich ohne Hilfe nixht schwanger werde kann...

Nach den 3 fehlgeburten würde auch mir zur op geraten...
Diese erfolgte dann Anfang März... massive endometeriose und zysten wurden abgetragen...

Jetzt sind wir in der 6 Woche schwanger...nschdem ich das erste mal wieder stimuliert habe...

Ich kann dir nur von mir sagen die op ist okay...eine Woche danach ist es halt scheisse...aber jetzt noch soweit und endlich sieht alles mal gut aus..

Mach dir keine Gedanken und mach die OP!
Alles Liebe dir.!

4

Das blöde daran ist, dass auch meine Ovulationstets immer ES zeigen und ich bin der Meinung, dass ich das sogar spüre, aber es wird/wurde einfach nichts:(

Mit OP hätte ich echt nicht gerechnet, setze auch große Hoffnung daran... ich glaube, dass so eine lange Beziehung irgendwann mal die Grenze erreicht den es fehlt einfach etwas...

5

Wie lange hat die OP bei euch gedauert? Wie lange wart ihr im KH danach?

weiteren Kommentar laden
6

Ich kenne mich mit Endo gar nicht aus. Aber habt ihr mal ein SG machen lassen?

9

Noch nicht weil ja wahrscheinlich an mir liegt :(

Oh gut, am gleichen Tag. Manche schreiben 8h OP und mehrere Tage im KH.

10

Wir dachten auch immer, dass es an mir liegt, weil ich sehr unregelmäßige Zyklen habe. Eine Ursache konnte aber bisher nicht gefunden werden. Unser SG ist aber auch nicht top gewesen (wahrscheinlich fruchtbar, allerdings wenige Spermien, die normal geformt und recht langsam sind). Wir vermuten deswegen, dass es bei uns die Kombination ist und wir wahrscheinlich den ES nicht genau treffen mit den Spermien. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal einen Blick drauf werfen zu lassen. Wenn alles super ist, dann könnt ihr euch ja weiterhin nur auf dich konzentrieren! Alles gute euch :-)

weiteren Kommentar laden