Hallo zusammen,
Nach meiner zweiten Fehlgeburt im April wurde eine leichte Gerinnungsstörung festgestellt. Jetzt soll ich ab einem positiven Test anfangen fragmin p Forte zu spritzen. Habe selbst im Internet oft gelesen, dass Frauen auch bis zum positiven Test ASS100 nehmen und dann erst mit der Spritze anfangen. Hab heute die Spezialistin für die Gerinnung angerufen um zu fragen, ob sie Ass100 empfehlen würde und sie hat weder abgeraten noch gesagt dass es gut ist. Im Prinzip stehe ich genauso da wie vor dem Anruf. Ich habe einfach schreckliche Angst davor alles nochmal durchleben zu müssen:( hat jemand schon positive Erfahrungen mit Ass100 gemacht? Was würdet ihr tun?
Ass100 vorbeugend nehmen?
Du kannst ASS 100 nehmen und ab positiven Test spritzen. Das hätte bei mir die Kiwuärztin auch empfohlen, wenn ich keine Allergie gegen ASS hätte. So darf ich jetzt ab ES spritzen. Was zwar doof ist wenns nicht klappt, aber für ein gesundes Kind mache ich auch das. Hast du das Heparin schon zuhause? Ich hatte bei meiner letzten SS schon vier Tage vor nmt und bluttest positiv getestet und ab da dann auch gleich gespritzt. Ich denke wenn du eine Gerinnungsstörung hast machst du mit ASS100 bis zum positiven Test nix falsch.
Sie wollen mir, also sowohl die Frauenärztin als auch die Gerinnungsspezialistin, erst mit dem positiven Test zusammen Heparin verschreiben. Ich werde auch ab es+9 mit dem Testen anfangen, damit ich so schnell wie möglich Heparin nehmen kann.
Wenn du schon 2fg hattest, dann bitte sie doch dir eine kleine Packung aufzuschreiben. Falls sie das nicht machen, dann nimm auf jeden Fall das ASS es unterstützt auch die Einnistung und das Blut ist dünner. Kann ja sein du testest am Freitag positiv und musst dann bis Montag warten um zum FA zu gehen. Meine kiwuärztin hatte es gleich aufgeschrieben damals sollte ich noch ab positiven Test spritzen.